Du hast sogar ganz offensichtlich Probleme, nur über ein paar Beiträge hinweg einem Kontext folgen zu können. Atomstrom war bei meinen Kommentaren überhaupt kein Thema.
Dummes Zeug. Wenn es je eines Beweises bedurft hätte, dass du ein Dummschwurbler bist, dann ist es dieser "Gehirnfurz".
Die Gigawatt stehen in den Windparks in der Nordsee zur Verfügung, können aber wegen der immer noch nur teilausgebauten und nicht vollständig vorhandenen Stromtrassen nicht in die Verbrauchszentren des südlichen Deutschlands transportiert werden.
Die Gigawatts werden dort erzeugt, können mangels Strippen nicht in den Süden geleitet werden:
Überlastete Netze: Weniger Windenergie aus der Nordsee
Die Windkraftwerke in der Nordsee könnten deutlich mehr Strom liefern. Doch wegen der überlasteten Netze an Land müssen immer wieder Anlagen abgeregelt werden. Die Folge: viel weniger Ertrag.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die innerdeutschen Netze sind überlastet, weil man hierzulande gepennt hat, aber das europäische Verbundnetz ist dagegen nicht überlastet (das war ja der Ausgangspunkt dieses Unterthemas).
Du hast mich bezeichnet als alkoholisch abhängigen somit bist du ein dreckiger widerlicher verleumder.
Und was willst du denn eigentlich wissen welche Sorte Mensch meine Ex-Frau war sie ist krank sie ist arm sie ist schwach sie ist dumm und sie ist gierig auf mein Geld.
Und als sie vor 12 Jahren davon lief hat sie alles mögliche angezeigt und hat damit gezeigt welche Loyalität sie hat und bildet sich dann auch noch ein einen unterhalt zu bekommen von einem Menschen den sie fertig machen will.
Und wie willst du Idiot denn wissen welche schmierigen Kriminellen Auftraggeber ich hatte die mir oft Schaden zugefügt haben die den Wert einer eigentumswohnung hatten. Seh dich doch mal um mit der immobilienbranche welche narzisstischen selbstverliebten arroganten wohlstandsverwöhnten Gockel da rumlaufen.
Im Forum willst du immer und überall schlau mitreden die Hälfte stimmt die Hälfte ist falsch oder es ist oberflächliches und unsubstanzielles gesülze.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Und du im übrigen du hast nur dein Leben gewidmet um den Geld hinterher zu Stiefeln du hast keine Ehe gehabt du hast keine Kinder gehabt du hat du hast dich in etwa so frei dem Leben hingegeben wie die ganzen anderen soziopathen und Egoisten ich nenne da mal einen Sonderfall hier das ist der autochton oder dieser xarrion die können alle schön wundervoll wundervoll wundervoll mit angesparten Vermögen glänzen aber da ich kein dumm-systemling bin wie ihr es seid weiß ich dass euch der Staat das wieder abnimmt.
bist hoffnungslos dumm weil an einem gewissen Tag über Deutschland nicht einmal der Wind geblasen hat in Polen ja da war das der Fall du kapierst überhaupt nichts dann nützt dir auch ein windpart nix und eine Trasse Mix die von Norden nach Süden läuft du bist einfach dumm und wenn man dich dann auf was hinweist dann springst du hin und her.
Diese netzausbau ist ja seit Jahren schon bekannt aber diese wetterbedingte Sache die zieht sich oft über drei Tage hin und da bist du einfach nicht auf dem laufenden du kramst wie ein dementa alter Mann alte Sachen raus und die stellst du als Fakt hin.
Ich begreife es nicht du hast wirklich schon Alzheimer du kommst damit alten kamellen daher das war in den letzten Tagen überhaupt nicht das Problem das Problem dass wenn Wind und Sonne zu wenig ist das leistungsangebot aller kraftwerke hier zu schwach ist und wir vom Ausland einkaufen müssen aber ein alter starsinniger dementer Mann der immer noch glaubt er kann auf ein paar gute gehirnzellen zurückgreifen schreibt so einen Unsinn mit den fehlenden leitungsnetzen.
Wenn du spätnachts nach Mitternacht vollkommen wirres, konfuses und beklopptes Geschwalle ins Forum sabberst, gibt es dafür nur zwei mögliche Erklärungen dafür: Entweder sehr hoher Spritpegel oder Dachschaden.
Such dir aus, was zu dir passt.
Ich wiederhole es einfach nochmal: Bei Soziopathen wie dir sind immer nur die Anderen schuld, sie selbst aber nie.
Du bist der lebende Beweis für diese Erkenntnis.
Immer noch besser, wenn wenigstens die Hälftre stimmt, als bei dir nicht mal ein paar einstellige Prozent....
Ach, jetzt willst du schon wissen, dass ich (angeblich) nicht verheirat sei und die anderen von dir genannten Foristen @autochthin und @Xarrion seien auch "dumm-systemlinge"?
Mal schauen, was die zu deinem Ausfluss sagen, wenn sie das lesen.
Mannohmann, hast du Soziopath wirklich ganz gewaltig was am Kopf...![]()
Wie zu erwarten und wie gehabt, ausser einer großen Anhäufung von wirklich primitiven und anzüglichen Pöbeleien nur ein weiteres Dokument deiner umfassenden Dummheit. Typisch Soziopath eben.
Die Spatzen pfeifen es ja längst schon von den Dächern, dass der verpennte Nord-Süd-Trassenausbau in Deutschland einer der wesentlichen Gründe für Netz-Enpässe ist und nicht nur angeblich unzureichende Leistungserzeugung.
Viele Gigawattstunden konnten nicht eingespeist werden, weil der Transport an den mangelnden Netzkapazitäten scheiterte:
Diese Mega-Menge Strom ging letztes Jahr flöten
Ein Fünftel des Stroms geht verloren
Das heißt, knapp 5700 Gigawattstunden wurden erst gar nicht produziert und demnach wäre die eigentliche produzierte Strommenge bei knapp unter 30000 Gigawattstunden gelegen. Also gut 20 Prozent der gesamten Offshore-Windenergie wurden abgeregelt. Dieser Strom verfällt weitgehend.
[Links nur für registrierte Nutzer]Strompreise höher, weil Windräder sich nicht drehen dürfen
Wenn kein Strom mehr ins Stromnetz eingespeist werden kann, werden auch Windräder abgeschaltet. Für den entgangenen Gewinn wird der Betreiber jedoch entschädigt. Das darf dann der Stromkunde zahlen.
Du bist dermaßen realitätsblind, ich zeige dir später den Tag an dem es kein Windangebt gab. Es gibt eine Windkarte der BRD.
Deine Ausreden haben das Niveau von Habeck. Merkel ist schuld .....
In Hamburg wurde ein modernes Kohlekraftwerk in die Luft gesprengt, all das juckt doch Chronos nicht.
Man sieht eine Zone ( BRD ohne Wind ), da nützt eine Leitung an dem Tag nichts.
Geändert von Dr Mittendrin (21.12.2024 um 13:34 Uhr)
Natürlich gibt es auch Tage, an denen die Stromernte in den Nordsee-Anlagen geringer ist, aber das ändert nichts daran, dass insgesamt viel dort möglicher Strom mangels Netz-Kapazität erst gar nicht erzeugt wird.
Auch diese Windkarte ändert nichts daran, dass der Netzausbau vernachlässigt wurde.
Wenn schon, dann beide Namen. Beide Figuren sind ursächlich an der heutigen Misere schuld.
Deine Ausreden haben das Niveau eines Besoffenen.
Auch dieses dumme Geschwafel ändert überhaupt nichts an der mangelnden Netzkapazität in Deutschland.