Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Dass die Energiepolitik der Ampel der größtmögliche und geldvernichtende Murks ist, war nicht mein Ansatz. Aber auch du hast nicht begriffen, dass ein großer Anteil am derzeit überhöhten Strompreis nicht die Herstellungs- oder eventuellen Importkosten sind, sondern die Netzentgelte. Da sollte man mal ansetzen.

Mir geht es nur um meinen regelmäßigen Abgleich von Realität versus Unkereien. Und da ist nunmal Fakt, dass:

- Wir seit vielen Jahren im Winter in unserem Haus nie gefroren haben (was wurde da alles an Schreckensszenarien prophezeit...);
- Hier seit vielen Jahren kein Blackout passierte (ausser mal etwa eine Viertelstunde, als ein Marder in ein Trafohäuschen eingedrungen und einen Kurzschluss verursacht hatte);
- Das Bargeld ist immer noch nicht angeschafft;

und was da noch so alles an Untergangsdrohungen durch die Social Media schwappte.

Es gibt eben viele Mitmenschen, die sich den Job einer Kassandra als bevorzugte Freizeitbeschäftigung zugelegt haben.
Ach und das Bargeld darf nicht fehlen. Ich höre DR Krall lieber zu als dir.... interessant 2025.
Die Ukraine ist derzeit größte europäische Geldwaschanlage.
youtube schaut der blöde Chronos ja nicht.