+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 141 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1405

Thema: Die Habeck-Beleidigung

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Die Habeck-Beleidigung

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Doch, das ist richtig feig. Du partizipierst am Erfolg einer einzigen Umweltsau. Jesus, wie schüchtern!

Ein Man von Welt investiert entweder direkt in die Kriegsmaschinerie, das hat schon eine gewisse Würde, oder aber er macht es wie ich, also noch viel besser. Ich investiere z.B. in Amundi MSCI Emerging Markets II ETF mit einer Wertsteigerungsrate von 13% in diesem Jahr. Die heutigen Schwellenländer kennen nur eine Richtung: Nach vorne, und weil dort keinerlei europäische Standards gelten sind Umweltsauereien in höchstem Maß vorprogrammiert. Daher auch die erfreuliche Umsatzrenditen in solchen Ländern und meine erfreuliche Rendite aus diesen Renditen :-)

Du musst Schwein sein, nicht Ferkel, mein lieber Minimalphilosoph, nicht Korinthen kacken sondern Medizinbälle
    Ich kann nicht die Gier jeder Art von Boersenspekulanten kritisieren und auch Kleinaktionaere als negativen Teil des Systems bezeichnen, handle ich selber so. Also fange ich bei mir an. Also "Asche aufs Haupt".

Und wegen der "Brent Spar" und einigen anderen Shell-Geschichten, schaemte ich mich bisher. Nun, nach dem Rheinmetallouting eines Nutzers ist meine Scham schwaecher geworden.

Uebrigens: Shell ist nichts Spekulatives oder Spektakulaeres. Ist wie ein Sparbuch, die Renditezahlungen.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch wirklich, was mit all den Gestalten der Kartellparteien passieren wird, falls die BRD in einen 3. Weltkrieg gegen Russland direkt verwickelt werden sollte ?

Bei der neuen EU-Aussenbeauftragten Kallas ist damit schon zu rechnen, dass die EU in einen direkten Krieg gegen Russland eintreten wird.

Wird das Machtkartell dann hier in der BRD das Kriegsrecht mit Ausgangssperren und der Inhaftierung von Kriegsgegnern und Kritikern ausrufen ?

Der neue § 188 StGB deutet ja darauf hin, dass rigoros gegen Kritiker der BRD-Kriegspolitik vorgegangen wird.

Das zeigen ja schon all die Anzeigen von Habeck, der ja seinen politischen Gegner mundtot machen will. Die Meinungsfreiheit soll ja ueber den § 188 StGB massiv eingeschraenkt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe mir extra einen neuen StGB-Kommentar von Fischer im Beck-Verlag bei Dussmann fuer das Jahr 2025 gekauft. Dann im Fruehjahr kommt noch der Tuebinger Kommentar und ein Abo der NStZ bei Beck hinzu.

Unter meiner Wohnung hat ein Staatsanwalt gewohnt. Der hat auch die NStZ gelesen, weil ich ihn gefragt habe…Ist eine Fachzeitschrift fuers Strafrecht, die mich so 350 Euro im Jahr kosten wird. Ich kann dann aber auf Urteile und Spezialaufsaetze bzgl. des Strafrechts zurueckgreifen.

Mich hat das jedenfalls mit dem § 188 StGB verunsichert. Was darf man in der antideutschen und woken BRD noch sagen und was nicht ?
    Die BRD im WK3 gegen Russland, dazu bräuchte man so etwas ähnliches wie eine Armee und so etwas haben wir nicht.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die BRD im WK3 gegen Russland, dazu bräuchte man so etwas ähnliches wie eine Armee und so etwas haben wir nicht.
    Unter Merz braucht doch die BRD nur aufruesten ?

Ich rechne mit einer Koalition aus CDU / CSU zusammen mit den Gruenen plus der FDP, die es wohl knapp in den Bundestag schaffen duerfte ?

Es dauert zwar noch ein wenig, aber bis ins Jahr 2030 koennte die BRD schon eine Armee aus dem Boden gestampft haben ? Vielleicht schon frueher ?

Die Ukraine koennte zu einem Dauerkonfliktherd werden, weil ja Putins Truppen sich sehr viel Zeit nehmen und es wirklich nicht eilig haben. Die Russen agieren mit einem Schneckentempo, wahrscheinlich deshalb, um dem Westen auch genug Zeit zum Aufruesten zu verschaffen ? Gross provozieren will der Russe auch nicht, weil er grds. Angst vor der NATO hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Was genau bedeutet behaupten und verbreiten?

Beim Tatbestand der üblen Nachrede gibt es zwei Tathandlungen. Entweder behauptet man eine Tatsache oder man verbreitet sie. Beides sind strafbare Handlungen. Bei der Behauptung stellt man die Tatsachen als eigene Überzeugung dar. Zum Beispiel: “Ich bin mir sicher, Herr Meyer stiehlt im Supermarkt.”
    Beim Verbreiten einer Tatsache gibt man diese als Gegenstand fremden Wissens weiter. Der Täter gibt also nicht seine eigene Überzeugung weiter, sondern ein fremdes Wissen. Beispiel: “Frau Müller hat mir erzählt, dass Herr Meyer im Supermarkt stiehlt.” Dabei ist unerheblich, ob man an selbst an dieses Wissen glaubt oder nicht.
    Wann ist eine Tatsache “nicht erweislich wahr”?

Laut § 186 BGB muss die Tatsache, die über das Opfer behauptet oder verbreitet wurde “nicht erweislich wahr” sein. Das bedeutet, dass im Rahmen des Strafverfahrens nicht bewiesen werden kann, dass die behauptete Tatsache wahr ist. Es muss aber auch nicht bewiesen werden, dass sie falsch ist.

Lustig, lustig,-
    ich freue mich schon auf kommende politische Diskussionen.....
    Jedenfalls muss man hoellisch in der BRD aufpassen, was man sagt.

Der VS hat mich bestimmt schon ermittelt ? Er muss nur den Staatsanwalt fragen, der im Dezember 2024 von Berlin nach Koeln versetzt worden ist. Anruf beim Justizministerium von NRW genuegt. Dann der Abgleich mit meinen Klardaten beim israelischen INSS-Institut.

Dann weiss der VS auch, wo ich in Little Beirut genau wohne. Der Staatsanwalt hat auch meine Pali-Fahne auf dem Balkon gesehen.

Mal schauen, wann die BRD-Stasi bei mir anklopfen wird ? Ich rechne jeden Tag mit deren Besuch bei mir.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

in Deutschland wird Butter jetzt rationiert

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Die DDR 2.0 rückt immer näher.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ah ha......noch ein Aktienfuchs im Forum...
    Leider muß ich zuliebe meiner estnischen Frau auch estnische Staatsanleihen in die Rechnung aufnehmen...2,6-2,8% Rendite sind da eben eine Frage der Familienehre...
    Könnt sich ausgehen, wenn Putin vor den Toren Tallins Halt befiehlt. Sonst schauts nicht so gut aus. Ich habe aber viel Sympathie für Menschen, die auf ihren Partner Rücksicht nehmen und die Familienehre hoch halten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich bin HEILfroh ,- das ich niemals den Habeck als Schwachkopf bezeichnet habe und das ich dem Schwachkopf auch niemals stecken werde, was andere so über ihn schreiben
    Sehr gut. Merke: Man soll die Haut des Baeren erst zum Markte tragen wenn man den Bock geschossen hat! [Volksmund, in einer durch den Anthropossenhofen N. modernisierten Fassung]

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht die Gier jeder Art von Boersenspekulanten kritisieren und auch Kleinaktionaere als negativen Teil des Systems bezeichnen, handle ich selber so. Also fange ich bei mir an. Also "Asche aufs Haupt".

Und wegen der "Brent Spar" und einigen anderen Shell-Geschichten, schaemte ich mich bisher. Nun, nach dem Rheinmetallouting eines Nutzers ist meine Scham schwaecher geworden.

Uebrigens: Shell ist nichts Spekulatives oder Spektakulaeres. Ist wie ein Sparbuch, die Renditezahlungen.
    Das Fördern nicht nachwachsender Rohstoffe gilt heute als degoutant, auch wenn der Handel mit Anteilsscheinen einer solchen Gesellschaft als sehr solide gelten kann. Unser kapitalistisches System würde ohne Leute wie BG, dich oder mich zusammenbrechen. Sie brauchen unser Geld , das geht also in Ordnung.
    Allerdings, in deinem Fall beißt es sich vielleicht ein bisschen, also mal ernsthaft, das System ablehnen aber selbst zu seiner Erhaltung beitragen - fühlt sich das nicht etwas, sagen wir, widersprüchlich an? BG und ich tragen ja auch zur Stabilität des Systems bei, zumindest in meinem Fall, weil ich dieses System durchaus für sinnvoll halte (worüber man immer streiten kann, aber meine Position ist eben so).

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Schon wieder so eine bekloppte Lüge. Gestern(!) gabs bei NORMA wie letzte Woche bei Kaufland ein Sonderangebot von Kerry Gold, 400gr. in der Schale, gut 30% reduziert.

Daneben war ein großes Schild: "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen, max. 5 Stück". Die teuren Alternativen daneben unterlagen nicht dieser Einschränkung.

Macht du daraus "In Deutschland wird die Butter rationiert"? ist dir der Beruf dieses Herrn Barth bekannt? Barth ist Berufsaufreger.

Die Ware wird dann „rationiert“, wenn sie preisreduziert und besonders begehrt ist. Denn die Supermärkte sind dazu verpflichtet, diese Angebote möglichst vielen Kunden zugänglich zu machen. Andernfalls würde es sich um „Lockvogel-Angebote“ handeln, die den Märkten untersagt sind. Also gilt dann zum Beispiel: maximal drei Pakete Butter für jeden!
    Aus deinem Link...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer