User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Geistert doch gerade durch den Blätterwald, dass die deutsche Versicherungswirtschaft bei der Schadenauswertung festgestellt hat, dass Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb eine deutlich höhere Unfallhäufigkeit aufweisen als deren Wettbewerber mit Otto- oder Dieselmotor.
Jetzt soll dies nicht am Fahrzeug liegen, sonmdern an den Fahrern, weil diese mit der Leistung der Fahrzeuge nicht umgehen können - dann liegt es am Ende also doch am Fahrzeug, wenn die Hersteller nur noch PS-Monster auf die Straße bringen, welche die Fahrer ganz offensichtlich überfordern.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Mit 347.048 Elektro (BEV)* Pkw wurden im Berichtszeitraum 26,1 Prozent weniger Einheiten neu zugelassen. Die Elektro (BEV) Pkw erreichten einen Anteil von 13,4 Prozent.
* BEV = Battery Electric Vehicle, Fahrzeuge mit ausschließlich elektrischer Energiequelle
Zulassungen Januar bis November! [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
In Hamburg wählt man linksgrüne Parteien, bis die Schwarte kracht.
Dann muss man auch mit sowas leben: In einer Ladezone im Stadtteil Poppenbüttel dürfen nun nur noch E-Autos, Lastenräder und Lkw ab 4,25 Tonnen halten, keine Lieferfahrzeuge mit Verbrenner mehr. Über 40 Parkplätze sind dort auch schon weggefallen.
Geliefert wie bestellt, würde ich sagen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Habt ihr das gelesen. Ist das ein verfrühter Aprilscherz ?
Des Wahnsinns fette Beute.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Kurz zusammengefasst
Breite des Fahrradstreifen 4,5 m
Breite der Einbahnstraße für Autos 3,5 m
Kosten des Fahrradstreifen, 400 m 3,8 Millionen Euro
Schuldig daran : Der sogenannte Radentscheid aus dem Jahr 2019 geht auf ein Bürgerbegehren unter anderem der Grünen, der Linken und des Bund Naturschutz zurück.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.