Der ist schlichtweg ein Hilfsschüler der Rhetorik, der vielleicht mal einen FK-Kurs bei seinem Arbeitgeber machen durfte,
da einfältig genug, niemandem gefährlich zu werden,
opportunistisch genug, seine Mitarbeiter für den eigenen Vorteil über die Klinge springen zu lassen,
durchschnittlich genug, von seiner Position abhängig zu sein...
Bei mir isser auf ignore...
Alleine schon der AfD Dürftigkeit zu unterstellen, wobei von ihr einzig ausgearbeitete Konzepte zur Bekämpfung der Krise kommen und nebenbei die Führung nahezu durchwegs(Ausnahmen bestätigen die Regel) aus erfolgreichen Spezialisten, welche sich in der Privatwirtschaft, oder dem hohen öffentlichen Dienst verdient gemacht haben, besteht, ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Des weiteren darf ich die Granden mal aufzählen
Dr. Alexander Gauland, promovierter Jurist
Tino Chrupala, vor seiner politischen Tätigkeit selbstständiger Maler- und Lackierermeister
Alice Weidl, VWL und BWL abgeschlossen an der ETH Zürich(da darfst kein Durchschnittsstudent nach deutschem oder österreichischem Vorbild sein). Sie arbeitete bei führenden Bankinstituten wie Goldman Sachs und war seit 2013 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig...
Stephan Brandner, ausgebildeter Industriekaufmann, Jura auf dem zweiten Bildungsweg und seit 1997 als Rechtsanwalt in Gera tätig
Kay Gottschalk Ausbildung zum Bankkaufmann, Jurist und Betriebswirt unter anderem bei HDI, Nürnberger und Zürich in leitender Position tätig
etc.
Von solchen Leuten können CdU/CSU, SPD, vom unfähigen Rest sprech ich nicht, nur träumen...

Gott mit uns