+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 1031 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Bundestagswahl 2025

[QUOTE=BlackForrester;12190077]Es ist doch nicht von Relevanz wer die Wahl gewinnt - relevant wäre ob irgend eine Partei die Themen angehen würde und da ist weit und breit nix zu sehen, sondern man liest, sieht und hört am Ende des Tages im Grunde ein weiter so.

Oder geht wer an die - in meinen Unbescheidenheit fünf drängensten Problematiken - ran

- an die sozialen Versicherungssysteme heran und stellt diese vom Kopf wieder auf die Füße?
    - an den Steuersystemurks ´ran und installiert ein einfaches, transparentes Steuersystem wo ein Jeder nach seine Möglichkeiten sich am Gemeinwesen beteiligen muss?
    - an den deutschen Bürokratie- und Verordnungswahn ´ran?
    - an die deutsche "Verantwortungslosigkeit" ´ran?
    - an die Thematik Einwanderung / Zuwanderung / Asyl und die Beseitigung der politisch zu verantwortenden Mißstände ´ran

Wenn man zu sich selber ehrlich ist - nein.[/
    QUOTE]

Stimmt, da hast Du den Finger in die offene Wunde gesteckt !

Die Partei ,- welche die Probleme- zumindest lt. ihrer Wahlaussage- sofort lösen würde ,- diese Partei steht unter Beobachtung
    und keiner will mit ihr zusammenarbeiten .

Die Parteien ,- die zur Zusammenarbeit mit anderen bereit sind ,-
    haben enteder in der Vergangenheit schon ihre Unfähigkeit zur Problemlösung dokumentiert ,-
    oder sie haben utopische Vorstellungen ohne Rückhalt beim Wähler .

Es wird wohl ein mühsames "Weiter so " geben ,-
    und damit werden die anstehenden Probleme wieder dahin geschoben,-
    wo sie schon alllzu lange liegen,- auf der langen Bank.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die AfD kann noch so im "Aufwind" sein - so lange die AfD nicht mindestens 44, 45% der Stimmen bekommt hat man keine absolute Mehrheit und damit wird es - zumindest bei der aktuellen Bundestagswahl - nix.

Was nun nicht heißt, dass dies in 2029 möglich wäre - denn wen man sieht. hört und liest in welcher Welt die sogenannten "Altparteien" leben, dann müsste in Deutschland eigentlich Milch und Honig fließen - damit ist vorprogrammiert, dass die anstehenden Themen nicht gelöst und dann könnte die Stunde der AfD schlagen.
    Dann dürft ihr gerne unter einer Russischen Diktatur leben.

Das wäre doch endlich ein Grund wieder ARD/ZDF einzuschalten?
    Geändert von MANFREDM (17.12.2024 um 18:25 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dann dürft ihr gerne unter einer Russischen Diktatur leben.

Das wäre doch endlich ein Grund wieder ARD/ZDF einzuschalten?
    Wo ist denn dein Slapstickkumpel hmpf?

ist dir langweilig ohne ihn?

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dein Slapstickkumpel hmpf? ist dir langweilig ohne ihn?
    Ist wird groß geschrieben!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Aus einem Programmhinweis Radio ERFplus
    [...]
    „Ich würde Deutschland die Schulnote 2-3 geben“, sagt Frank Heinrich, Co-Vorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland [...]. Trotz Ampel-Aus und vorgezogenen Neuwahlen „hat wohl niemand den Eindruck, dass Deutschland ins Strudeln geraten wäre“, so der Theologe [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland geht es gut, die Bürger sind mehr als zufrieden. Wie auch die Wahlergebnisse wieder und wieder bestätigen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

So, die beabsichtigte verlorene Vertrauensfrage fand nach Plan statt; fast so eine Schmierenkomödie wie 2005. Ich weiß nicht, wenn solch ein Theater da so offensichtlich eine Klausel umgehen kann, dann könnte man doch eigentlich auch gleich so ehrlich sein, diese abzuschaffen und dem Kanzler offen zu erlauben, den Laden zu schließen. Es wäre ein wirklicher Gag gewesen, hätte Olivia Scholz überraschend gewonnen etwa durch Die Linke und die (Af)D, aber sicherheitshalber haben sie natürlich die Greenhorns dazu angehalten, sich zu ENThalten. Eine armselige Politscharade einmal mehr. 8-)

Ferner möchte ich auch in diesem von mir längst gekaperten Thread hinzufügen, was ich bereits anderorts in Forensien abhandeln mußte:
    Ich kann nur hoffen, diese schleimige Opportunistenpartei kann nicht wieder genug asoziale Ratten und naive Bauern ködern, es gerade noch über die Fünf-Prozent-Hürde zu schaffen, sondern bekommt das, was sie nach ihren drei Jahren Sabotage, Erpressung und Verrat verdient hat. Direktmandate gewinnen DIE ohnehin nicht, anders als hoffentlich Die Linke und vielleicht das BSW. 8-) Gleichwohl fällt sofort auf, daß Rotgrün diese Gelbfellratten selbst dann noch bekriecht und diesen Lobbyisten gegenüber Zugeständnisse macht, wo sie schon gar nicht mehr Teil der Regierung sind. Armselig. Soll doch die Entlastung der Arbeitnehmer - und die Gutverdiener müssen nicht entlastet werden; so überbezahltes Gesocks wie etwa Anwälte - scheitern an den Querelen von (FD)P und (CD)U. Besserer Wahlkampf geht kaum... ;-/ Das dann natürlich richtig schön ausschlachten.
    Ja, ist denn noch (H)ampelmännerk(l)oalition, daß der stumpfglatzige Ömmes mit seinen "Sozialdemokraten" und Greenhorns es einfach nicht schafft, die Zunge aus Lindners Arsch zu ziehen? In den Hämorrhoiden verhakt, oder was?!

Dann haben wir da natürlich auch noch die glanzglatzige Ballonbirne. Erwähnte ich es schon: Als Satan einst zu impulsiv furzte, da kam Land mit - und verblüfft erblickte er die Unionsparteien in seiner Unterhose. ;-/ Ich hab gesehen, daß der Schimmelkopfadler hier einen billigen Abklatsch dieses Threads aufgemacht hat und dort die tatsächlichen oder vermeintlichen falschen Versprechungen der ihm unliebsamen Parteien veröffentlicht hat, doch "überraschenderweise" hat er dabei die armseligen Systempopulisten um Fritzl Merz bislang "vergessen", die kleine (CD)U-Bitch. Diese kommen nun mit ähnlich abenteuerlichen falschen Versprechungen wie Steuerentlastungen allenthalben - vor allen Dingen natürlich auf Seiten der Gutverdiener, die es nicht bauchen - um die Ecke, wollen zugleich natürlich die dogmatische Schuldenbremse (so gut wie) unangetastet lassen und spekulieren wie The Trumpet offenbar darauf, später zaubere sich das fehlende Geld schon irgendwie her, da ja hier das große Wirtschaftswunder ausbreche, so als ob wir noch zehn statt 80 Jahre vom letzten Systemreset namens zweiter Weltkrieg entfernt wären. Weiter Geld für Aufrüstung und Kriegstreiberei wollen sie natürlich auch ungebremst bzw. gar noch mehr verbrennen. Aber EINE Idee haben diese Psycho- bis Soziopathen dann doch: Dem Bonzen die Steuer auf Kosten der Ärmsten vor allen Dingen im Bürgergeldbezug zu erlassen. Fast die Hälfte wollen sie da illusorisch zusammengeizen, in der hoffentlich naiven Hoffnung, für diese GG-widrigen, sozialdarwinistischen kranken Ideen ein oder zwei Komplizen, äh Koalitionspartner zu finden. Man kann dieses erbärmliche "Wahlprogramm" auf die alte Leier dieser abartigen Parteien beschränken: Reiche reicher machen, fast alle anderen ärmer, bereits ausgeartete, destabilisierende Gefälle noch mit Turbo ausbauen. Wer solche überdies verfassungswidrigen Verbrecher wählt, der gehört im Grunde genommen genauso vor Nürnberg 2.0 später. Keiner soll sich dahinter verstecken, daß er die Knarre ja nicht selbst abfeuert, sondern bloß der Auftraggeber des Mordes war. Kein sesselfurzender, selbstgerechter Spießer auf dem Volksmusiksofa daheim, kein brüllender Proll am rechten Stammtisch. Das sind verantwortungslose potentielle Massenmörder, die da gewählt werden! 8-/

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Söder kann schon Druck machen...von den 31% für die Union gehen 6-7% auf die CSU...
    Wenn die fehlen, hat die Merz-CDU nur 24%-25%...und mit den 11% der GRÜNEN reicht es nicht für Schwarz-Grün mit Habeck...
    Söder ist aber bekanntlich ein ewiger Wendehals und Laberkopp, und ich sage, der würde am Ende nach etwas Theater und vielleicht einem Leckerli für Baziland mitmachen, wenn die (CD)U auf Schwarz(rot)grün besteht. Kindliche Naivität wurde dir gegenüber hier in den Raum geworfen... Fürwahr, fürwahr. :-) Oder du erzählst uns hier Scheiße, die du selber nicht glaubst. Auch gut möglich; wärst nicht der Einzige. ...Könntest Politiker sein! ;-D

Die Rheinmetallaktien finanzieren die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr und keinen Angriff gegen Rußland.
    Kindliche Naivität - oder gequirlte Scheiße. Danke für die Bestätigung. ;-)

Die Mannschaft der JUNGE WELT weiß auch noch nicht, welche Wahlempfehlung sie ihren Lesern präsentieren soll. Ich denke aber, die Tendenz geht zum BSW...
    Ich tendiere nach wie vor zu Die Linke, denn es gefällt mir nicht, wenn sich eine angeblich soziale Partei mit sowas wie der (CD)U ins Bett legt, und insgesamt ist mir das auch immer noch zu vage mit dem mir wichtigen Sozialstaatsthema bei dieser Partei. Ich Sachen Rußland- und vielleicht generell Außenpolitik dürfte das BSW etwas besser sein, bez. Migrationspolitik natürlich deutlich weniger naiv. Letzteres ist der einzige Punkt, der mich grad bei Die Linke relativ stört. Kriegstreiber und US-Fanbitches sind das aber auch nicht, anders als das komplette KED-Parteienkartell, allen voran die (CD)U. Und der Ausgemerzte kann sich seine systempopulistische käufliche Definition von "Freiheit" sonst wo hinstecken; nicht nur Frieden ist wichtiger, sondern vor allen Dingen auch soziale Gerechtigkeit. Und ich sage, auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher als bei einer Wahlparty mit Fritzl Merz und seinen entmenschlichten Schergen... 8-)

Da muß jedenfalls noch mehr vom BSW kommen, mich zu überzeugen...bzw. weniger vom Falschen. 8-)

Das Team von JUNGLE WORLD als grüne SPRINGER-Truppe kennt da keine Gnade...nur Habeck kann das politisch korrekte Deutschland retten.
    Na, nach konsequenten echten Linken klingt das auch nicht... ;-P Wobei er sicher besser als Merz wäre, doch letztlich würde er wohl eher als dessen devoter Steigbügelhalter enden. Wie ich schon schrieb: Jede Stimme für (S)PD, Greenhorns oder (FD)P ist indirekt auch eine für die Merz-(CD)U. ;-P

Wobei die (Af)D da auch wieder mit einem anachronistischen, kontraproduktiven Schwachsinn in den Wahlk(r)ampf geht. Der gleiche spekulative trump'sche Blödsinn mit den Steuersenkungen für Unternehmen und Gutverdiener, dazu noch eine Abschaffung der ohnehin zu mickrigen Erbschaftssteuer, so daß zukünftig das ganze Leben NOCH mehr davon abhinge, aus welchem Loch man geschissen wurde,... ;-P Auch eine reine Gefälleausbaupolitik, die vollkommen an Problemursachen vorbeigeht. Aber noch dürfen die halt nicht mitspielen; von daher wohl besser (Af)D als (CD)U, solange sie keine absolute Mehrheit stellen... Der Ausgemerzte und seine Horroristen müssen verhindert oder zumindest geschmälert werden!

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    das mit der "Kriegsangst" ist wohl großteils reiner Populismus
    wer will denn ernsthaft seine eigenen Kinder in einen Krieg nach sonstwohin schicken ... einfach nur Schmarrn
    Ja, einfach nur Schmarrn, weswegen die Geschichte der Menschheit ja KEINE eines nahezu endlosen Krieges ist, nicht wahr? Schon Cäsar dachte, hey, ich will doch nicht unsere Kinder in den Krieg schicken. Dann dachte Karl der Große das, später Napoleon, von Hitler ganz zu schweigen, und dann George W. Bush, und es nimmt ja gar kein Ende mehr mit den vernunftbegabten Friedensstiftern! 8-) Die entscheidende Bonzeria da oben nebst opportunistischer Marionetten plant in der Regel auch nicht, IHRE Kinder in den Krieg zu schicken - sondern die ihrer Untertanen, du jämmerlicher Holzkopf.

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ob der seinen Job noch lange hat?
    Na, ich hoffe nicht. Selten so ein systempopulistisches Geschwafel aus der neoliberalen Mottenkiste gehört, und der Kerl hat doch sicher auch als erster geklatscht, als es darum ging, den USA noch mehr in den Arsch zu kriechen und es sich mit Rußland zu verscherzen - was vor allen Dingen für die gestiegenen Energiepreise gesorgt hat. Und wie er jetzt, wo die (FD)P quasi zum leicht verfrühten Wahlkampf abgesprungen ist, ihr immer noch die Hand unter den Arsch hält, so als ob sie es wahrhaftig bereits ein Jahr früher getan hätte. Was 'ne Lindnerwurst, aber keine leckere.
    Geändert von Redwing (17.12.2024 um 23:49 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [B]
    Die gute Nachricht :
    Die AfD ist im Aufwind !

Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. .

Minianalyse

Da eine absolute Mehrheit der AfD nicht zu erwarten ist muss man leider mit zweit.- und drittbesten Ergebnissen zufrieden sein.

Der Hauptgegner weil sie ein "weiter so" will, ist die cdu. Es geht in die Richtung weil einige Schlafschafe nicht gar so schläfrig sind und merken
    das die CDU den Grünen ( hahaHabeck als Kanzlerkandidat) schöne Augen macht.

28% wären für die CDU (und latürnich CSU) nach unten erreichbar. Dann wäre eine schwarz - grüne Koalition so gut wie ausgeschlossen.
    Mit "Späßen" wie Duldung durch SPD, BSW, sogar FDP sollte man rechnen.
    So das die CDU zwingend auf die SPD angewiesen wäre und Scholz, womöglich als Wirtschaftsminister öfter auf "Tün" Merz trifft.

Linke & FDP sind hoffentlich draußen.Linke könnten 3 Direktmandate bekommen, mit BSW Konkurrenz schwer - Dem BSW ist kein Höhenflug vergönnt.
    Max.6% (auch wegen Altparteienkartellstütze in MTTELdeutschland(, mit Pech bleibt es unter5%. Wäre gut.Verdient haben sie es.

Bündnis Deutschland / WU (mit Maaßen) wird mit Glück über die Wahlkampfkostenerstattung kommen. Besser wäre nicht weil dann
    einige zur Volkspartei AfD wechseln würden. Vor allem die Wähler. Plus 0,3%, nicht alle würden die AfD wählen, sind nicht zu verachten.

"Wunderkiste" AfD: Wird jetzt an, ich meine sogar knapp über20% kommen, mit viel Glück und wenn die Hobbyhistoriker mal die Fr****
    bis nach dem 23. Februar halten könnten bis 22% bekommen. Eine Verdoppelung wie in Ösitown (Vorarlberg) der FPÖ wäre toll,
    sie brauchen es "nur" nachzumachen.

Wünsche groen unter 10, erwarte 11-11,6%, wünsche SPD unter15 (eigentlich unter 5) erwarte knapp 17. wünsche AfD 22,
    erwarte knapp über 20, habe Befürchtungen das wieder Dummheit / Böd.-& Stumpfsinn / Hobbyhistorikertum aufpoppt.
    Gideon, Weidel (kurz vor den vorletzten? EU Wahlen) mit "Spenden = "illegaler Wahlkampffinanzierung , und nicht nicht vergessen
    Die "Schwerbrecher" Krah und Bystron, kein Staatsanwalt wagt Klage zu erheben..........jajaa.........
    Habt ihr darüber gelesen?

Im neuen Jahr werden die Angriffe starten.

nur noch......... 67 Tage.

@roter Flattermann

Zu viel Wortgeklingel & Beschimpfungen, zu wenig Alternativen aufgezeigt.Du wirst mit den etwas weniger linken Parteien wie CDU, SPD und
    Groen abfinden müssen.
    Achja. Geld was ausgeben wird muss erst verdient werden und jeder nur einen Stein, ähh jeder Oiro nur einmal ausgeben.

Sonst haste n Haushalt wie in Kreuzhain wo die Beachtung der 8hahahahahaha "Lampedusa ASÜLANTEn so teuer war (auch weil
    andere "mitwohnen" wollten), das dem Bezirk das Geld anderer Leute ausging.

Wusste ich lange nicht; Bülün soll seine Kitas Gebührenfrei halten . Das ist sehr gut - wenn Bürlün es selbst bezahlt. Tut Bürlün aber nicht.
    Ich als Bayer muss Kita Gebühren zahlen. In Bayern UND für Berlin!
    Bürlün gönnt sicnh aich einen Wachdienst für die etwas größere SCHEIN- ASÜLANGTEN Unterkunft Tegel.

Für 250.000 €

Pro Tag!
    Geändert von Zack1 (18.12.2024 um 06:32 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Großer Zoff mit ARD und ZDF: Habeck sagt TV-Duell mit Weidel ab

Die Stromlusche hat Angst!

Motzki Scholz liefert nicht!

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Minianalyse

Da eine absolute Mehrheit der AfD nicht zu erwarten ist muss man leider mit zweit.- und drittbesten Ergebnissen zufrieden sein.

Der Hauptgegner weil sie ein "weiter so" will, ist die cdu. Es geht in die Richtung weil einige Schlafschafe nicht gar so schläfrig sind und merken
    das die CDU den Grünen ( hahaHabeck als Kanzlerkandidat) schöne Augen macht.
    Wohl eher Mini als Analyse. Die CSU geht nicht mit Grün.

Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    So, die beabsichtigte verlorene Vertrauensfrage fand nach Plan statt; fast so eine Schmierenkomödie wie 2005. Ich weiß nicht, ...
    Der 2. Satz ist bei dir immer richtig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Die gute Nachricht :
    Die AfD ist im Aufwind !

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. Linke, FDP und BSW scheinen sich unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde zu stabilisieren.
    gefühlt mag das stimmen, jedenfalls wenn man die Stimmung im Land zu erfühlen versucht

allerdings sind das nur marginale Verschiebungen und Tatsache bleibt wohl, dass die AfD hauptsächlich wegen sich selber, 5 bis 10% Punkte "verschenkt", die sie längst mehr haben könnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer