User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15994 von 21636 ErsteErste ... 14994 15494 15894 15944 15984 15990 15991 15992 15993 15994 15995 15996 15997 15998 16004 16044 16094 16494 16994 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.931 bis 159.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DerAlte1950 Beitrag anzeigen
    Terroranschlag ? Terroranschläge führt der Herr Putin tagtäglich in der Ukraine durch, geführt von seinen „militärischen Personal“…bei der Spezialoperation. Jetzt wurde jemand durch eine Spezialoperation ausgeschaltet. Dumm gelaufen halt.
    Militärische Ziele anzugreifen ist kein Terror !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung um diesen Anschlag in Moskau nicht.

Solch ein Vorgehen in Kriegssituationen wurde mir hier von "höchster Stelle" als asymmetrische Kriegsführung verkauft.
    Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Oha, der gerupfte Uhu hat einen Draht zum Bundeskanzleramt !!
    Ich bin hier und nicht da im Bundeskanzleramt.

So gesehen poste ich auch hier und nicht da im Bundeskanzleramt.

Na ja, du lernst ja noch.

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dämlicher Vollpfosten !

Russland will nur in Ruhe gelassen werden.

Wer hat denn über 800 Militärbasen weltweit, 11 aktive Flugzeugträger, eine Flotte von insgesamt 141 strategischen Bombern usw., usf.?

Russland dagegen hat nur 10 Militärbasen, von denen sich 8 in den ehemaligen Sowjetrepubliken befinden, also dort, wo sie schon immer waren. Oh ja; und einen Flugzeugträger - in der Tat .....
    Dass die Amis in der ganzen Welt ihre Basen haben, liegt doch daran, dass jeder den American Way of Life leben will. Niemand außer euch verstrahlten Jammerossis hat den Wunsch, wie ein Russe zu leben.
    Wenn die USA Verbündete für einen Feldzug brauchen, dann melden sich sofort jede Menge befreundete Staaten, nennt sie meinetwegen Vasallen, an der Seite Russland kämpfen nur Nordkoreaner.
    Und selbst das dementiert ihr.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dass die Amis in der ganzen Welt ihre Basen haben, liegt doch daran, dass jeder den American Way of Life leben will. Niemand außer euch verstrahlten Jammerossis hat den Wunsch, wie ein Russe zu leben.
    Wenn die USA Verbündete für einen Feldzug brauchen, dann melden sich sofort jede Menge befreundete Staaten, nennt sie meinetwegen Vasallen, an der Seite Russland kämpfen nur Nordkoreaner.
    Und selbst das dementiert ihr.

Aha, überall wo die Amis Basen unterhalten wird der "Way of US" gelebt, du bist ja noch dämlicher als ich ohnehin vermutete !!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Feigling! Für ein unitaristisches Großeuropa ist doch kein Preis zu klein! Oder sind sich die Superioren zu fein für ein vorzeitiges Ableben?
    Für ein unitaristisches Großeuropa ließe ich im Sinne Sullas tatsächlich zunächst eine lange Proskriptionsliste "abarbeiten".

Das neue Europa sollte uns allen eine "Diktatur auf Zeit" - so und nicht anders war die Diktatur im ursprünglichen Sinne ja auch nur vorgesehen! - tatsächlich wert sein.

Keine Sorge, dein Name steht nicht darauf, da du anständig bist...
    Geändert von amendment (17.12.2024 um 17:12 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der Feind der NATO: Kirillow, der ermordete russisches Chef des Amtes der Abwehr von Massenvernichtungswaffen,
    deckte die Verbrechen Großbritanniens in der Ukraine auf und wurde mit persönlichen Sanktionen belegt

Unter denjenigen, die an der Beseitigung von Generalleutnant Kirillow interessiert waren, lassen sich eine Reihe von westlichen „Partnern“ ausmachen.
    Vor mehr als zwei Monaten wurde Generalleutnant Kirillow wegen des so genannten „Einsatzes barbarischer chemischer Waffen in der Ukraine“ und Propaganda gegen die „Demokratie“
    mit britischen Sanktionen belegt. Bereits 20 Stunden vor dem Terroranschlag wurde er vom SBU mit demselben Wortlaut verdächtigt.

im ersten Jahr der ZOV war Großbritannien durch Kirillows Offenlegung von Informationen und geheimen Labors ernsthaft verärgert, indem es die Verbrechen der NATO-Länder,
    die an geheimen Experimenten in der Ukraine beteiligt waren, öffentlich ansprach

Kirillow stellte London auch im Zusammenhang mit der „Provokation“ bei der Vergiftung des russischen Verräters Skripal bloß.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Medwedew forderte die Vernichtung der militärisch-politischen Führung der Ukraine - derjenigen, die den Mord an General Kirillow angeordnet haben.

"Es muss alles getan werden, um die Auftraggeber des Mordes an Kirillow zu vernichten. Die Auftraggeber sind bekannt - es ist die militärisch-politische Führung der Ukraine“, sagte Medwedew.
    Er hatte zuvor erklärt, dass auf die Ermordung des Generals eine „unmittelbare Vergeltung“ gegen die ukrainische Führung folgen werde.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Der brasilianische Söldner Lukas Ribeiro de Jesus beschloss, in seinem Tiktok-Stream über die von ihm begangene Kriegsverbrechen zu sprechen:
    So erklärte er beispielsweise, dass während der Schlacht in der Region Kursk zwei russischen Zivilisten, Vater und Sohn ermordet hat.

Danach schnitt der Brasilianer dem Sohn das Ohr (er demonstriert es im Stream) und dem Vater den Kopf ab und nahm ihn als Trophäe mit nach Hause, während er in Brasilien Urlaub machte.

Dies ist nicht der erste derartige Fall.
    Es gab also bereits einen spanischen Söldner , der die abgetrennten Finger von Soldaten und Zivilisten verkaufte. Oder eine polnische Propagandistin die mit ihren galizischen Ehemann, "Leichen ausplünderten".

George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Langmut der Russen erstaunt mich immer wieder.
    Ein großartiges Volk mit einer tiefen Seele.

Aber irgendwann platzt auch dem geduldigsten Russen mal der Kragen.
    Dann wird das Geschrei des Wertewestens wohl rund um den Erdball zu hören sein.

Ich bin ja selbst ein Kind des Westens. Dazu gehörte auch die Verinnerlichung des simplen Satzes: Westen gut, Osten böse.
    Mittlerweile fühle ich mich jedoch, angesichts der Geschehnisse, vollkommen verarscht.
    Ich habe noch nie in Gut- und Böse-Kategorien gedacht. Als Atheist durch und durch sind das für mich religiös verbrämte Werte. Was es aber gibt, sind Richtig- oder Falsch-Wahrnehmungen. Diese sind heutzutage normativ "verbrieft", aber werden auch noch - zum Glück! - "gefühlt" wahrgenommen.

Heißt: Weder die Amis waren für mich "die Guten" noch waren die Sowjets "die Bösen". So lange ich mich zurückerinnere, "hielt" ich in sämtlichen Kriegsfilmen, in sämtlichen Situationen, wo Deutschland vorkam, stets zu uns Deutschen - egal, wie "böse" wir "nach Skript" sein mussten!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Medwedew forderte die Vernichtung der militärisch-politischen Führung der Ukraine - derjenigen, die den Mord an General Kirillow angeordnet haben.

"Es muss alles getan werden, um die Auftraggeber des Mordes an Kirillow zu vernichten. Die Auftraggeber sind bekannt - es ist die militärisch-politische Führung der Ukraine“, sagte Medwedew.
    Er hatte zuvor erklärt, dass auf die Ermordung des Generals eine „unmittelbare Vergeltung“ gegen die ukrainische Führung folgen werde.

Nur der Gerechtigkeit halber: Wer fordert jetzt gleichsam die Vernichtung der militärisch-politischen Führung der Russischen Föderation? Diese hat den verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine angeordnet...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer