Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Hm. ich habe natürlich alles von Hemingway, was in deutscher, und vieles, was in englischer Sprache verfügbar ist. Von den großen bekannten Romanen bis hin zu den unglaublich guten Kurzgeschichten, und den gereiften Spätwerken.
Sein Erzählstil ist für mich einfach perfekt, der ich eher in Richtung Thomas Mann sozialisiert wurde, und ewig lange Schachtelsätze bilden kann, in denen ich mich dann selbst nicht mehr finde. Thomas Mann geht mir trotz aller literarischer Großtaten auf die Nerven. Hemingway lese ich auch heute noch immer wieder.
Der war privat ein Arsch vor dem Herrn, ein Alkoholiker, ein (Frauen)schläger, ein Waffennarr, ein Killer und hauptsächlich ein gewaltiger Aufschneider.
Aber er konnte eben super gut beobachten und das super gut zu Papier bringen. Der ideale Kriegsberichterstatter, der ideale Romancier. Begeisterter Amerikaner, begeisterter Kämpfer für das, was er für Freiheit hielt, also Stierkampf, Großwild- und Nazijagd, inkonsequenterweise die Unterstützung der Linken in ihrem Kampf gegen Franco usw. Hauptsache Gewalt in jeder Form, wenn es nur für "das Gute" war, also das, was Hemingway für "das Gute" hielt.
Er war aber auch hochsensibel, das kann man gar nicht glauben, ist aber in vielen seiner Kurzgeschichten und Romanen leicht zu finden. ich empfehle dir die Kurzgeschichten "Über den Fluss und in die Wälder", wird dir gefallen, erschienen als rororo TB.
Es wäre mal ein interessantes Thema für eine Dissertation im Bereich Medien, Hemingways stets autobiographisch angehauchte Figuren mit dem real existierenden Peter Scholl-Latour zu vergleichen.
Zum Thema Gräuelpropaganda auch das hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Blogger "Der blaue Bote" warf dem Stern schlechten Journalismus vor, v.a. wegen der durch und durch hanebüchenen "Bana Alabed - Blogger" Story, die inzwischen nachweislich gelogen/inszeniert war (haben aber wohl die meisten schon wieder vergessen, das im besten Englisch twitternde 9-jährige Mädchen, das in Wirklichkeit keinen Satz in englisch sprechen konnte)
Der Blogger wurde juristisch durch alle Instanzen verknackt - nach 8 Jahren nun hat das BVG - die vorherigen Urteile aufgehoben.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Mal jetzt nicht den Teufel an die Wand!
Ja, Staatsraison des deutschen Volkes der Täter zugunsten der "auserwählten" Täter, also ohne jede Logik.Was da abgeht ist dies nicht Staatsraison für die Täter ?
Bei unserer Regierung hat sich noch nicht herumgesprochen dass Jene lediglich auf Befehl eines abartig gewalttätigen "göttlichen" Quadrokopterpiloten handeln.
Konstruktionsbeschreibung des göttlichen Quadrokopters siehe Hesekiel, 1. Kapitel.
Topic siehe meine Signatur, letzte Zeile
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118