+ Auf Thema antworten
Seite 8392 von 8575 ErsteErste ... 7392 7892 8292 8342 8382 8388 8389 8390 8391 8392 8393 8394 8395 8396 8402 8442 8492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.911 bis 83.920 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #83911
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Syrien-Diskussion



    11. Dezember 2024, 12:30 Uhr

    Der Kreml reagierte auf Gerüchte über die Hinrichtung von Assads Verwandtem

    Peskow: Russland hat keine Informationen über die angebliche Hinrichtung von Assads Verwandtem.

    Dmitri Archipow

    Russland liegen keine Informationen darüber vor, dass ein Verwandter von Ex-Präsident Baschar al-Assad angeblich in Syrien hingerichtet wurde. Dies erklärte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, bei einem Briefing.

    "Nein, darüber haben wir keine Informationen", antwortete Peskow auf die Frage des Journalisten.

    Gleichzeitig fügte er hinzu, dass die russischen Behörden die Geschehnisse in Syrien genau beobachten und mit Personen in Kontakt stehen, "die die Situation unter Kontrolle haben". Laut Peskow wird Russland auf der Grundlage der Realitäten "vor Ort" handeln.

    Am 11. Dezember berichtete Alkhali24, dass syrische Rebellen angeblich Assads Verwandten, seinen Cousin Suleiman, hingerichtet haben. Journalisten behaupten, der Hauptgrund für das Massaker seien Suleimans familiäre Verbindungen mit dem syrischen Ex-Präsidenten gewesen. Das ist jedoch nicht das Einzige.

    Warum Assads Verwandter hingerichtet werden konnte, warum es Zweifel an seinem Tod gibt und ob irgendetwas den syrischen Ex-Präsidenten und seine Familie bedroht - in dem Material von "Gazeta. Ru».

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    11. Dezember 2024, 00:10 Uhr

    Medien berichteten über die öffentliche Hinrichtung eines Verwandten Assads in Syrien. Was ist darüber bekannt ?

    Alkhali24: Rebellen exekutieren Verwandten des ehemaligen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

    Alexander Ghirlin

    Syrische Rebellen haben einen Verwandten des ehemaligen Präsidenten Baschar al-Assad, seinen Cousin Suleiman, hingerichtet, berichtete Alkhali24. Die Leiche des Mannes baumelt derzeit an einem Seil, das von einem Kran auf einem Platz in der Stadt Latakia angehoben wurde. Die Publikation behauptet, der Hauptgrund für die Hinrichtung seien Suleimans familiäre Verbindungen mit dem syrischen Ex-Präsidenten gewesen. Das ist jedoch nicht das Einzige. Warum Assads Verwandter hingerichtet werden konnte, warum es Zweifel an seinem Tod gibt und ob irgendetwas den syrischen Ex-Präsidenten und seine Familie bedroht - in dem Material von "Gazeta. Ru».

    "Mit der Ankunft der Vorhut der syrischen Rebellen in Latakia wurde bekannt gegeben, dass Suleiman al-Assad, der die Nationalen Verteidigungskräfte anführte, unter deren Handlungen syrische Bürger litten, getötet wurde", sagte Alkhali24 in einer kurzen Notiz. Die Gründe für die Hinrichtung sind nicht verborgen - es ist seine Blutsbande mit dem scheidenden Präsidenten Baschar al-Assad, sowie Suleimans frühere Verbrechen an denen, die mit dem Regime nicht einverstanden waren.

    Dem Bericht zufolge wurde Suleiman al-Assad im Gefängnis getötet, bevor sein Leichnam auf dem Stadtplatz öffentlich zur Schau gestellt wurde.

    Gleichzeitig schreiben eine Reihe arabischer Medien, insbesondere Arab Events, dass die Informationen über die Hinrichtung nicht wahr sei, und das Video mit dem Gehängten, das in den sozialen Netzwerken verbreitet wurde, eine völlig andere Person zeige. Offiziell haben weder die Rebellen bzw. Aktivisten noch die Behörden in Syrien den Tod eines Verwandten des ehemaligen Präsidenten bestätigt.

    Suleiman al-Assad ist ein Cousin von Baschar al-Assad, dem Sohn seines Cousins Hilal al-Assad. Syrischen und türkischen Medienberichten nach zu urteilen, landete er bereits 2015 im Gefängnis, nachdem er einen aufsehenerregenden Mord begangen hatte, der zu Massenprotesten und Unruhen führte. In der Folge verurteilte ihn das Gericht trotz familiärer Bindungen zu dem Staatsoberhaupt zu 20 Jahren Haft, obwohl viele schon damals seine Hinrichtung forderten.

    Wen hat Suleiman al-Assad getötet ?

    Wie der türkische Fernsehsender TRT World berichtete, erschoss Suleiman al-Assad im August 2015 in einem Wutanfall über einen kleinen Verkehrsstreit an einer Ampel in Latakia den Oberst der Luftwaffe, Hassan al-Sheikh, mit einem Maschinengewehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zuvor hatte er das syrische Militär öffentlich beleidigt. Diese Ereignisse lösten in Syrien eine gewalttätige öffentliche Reaktion mit Protesten aus, an denen sich sogar diejenigen beteiligten, die die Macht des Präsidenten im Allgemeinen unterstützten.

    Baschar al-Assad erließ einen Haftbefehl gegen einen Verwandten, der offenbar zunächst nicht hingerichtet wurde, denn zwei Wochen später erschoss Süleyman al-Assad zwei seiner Kritiker. Einer von ihnen war der bekannte lokale Radiomoderator Wadda Youssef. Der zweite ist der Ingenieur Nabil Hamdan, der die Demonstrationen anführte, bei denen gefordert wurde, dass Suleiman al-Assad vor Gericht gestellt wird. Danach fand der Prozess trotzdem statt. Laut Middle East Eye wurde der Mörder zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Er wurde in Tartus inhaftiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Assad ist in Russland sicher

    Derzeit gilt die Lage in Syrien als relativ ruhig. Nach Angaben des Fernsehsenders Al Hadath befahlen die neuen Machthaber den Vertretern der bewaffneten Opposition, die von ihnen besetzten Städte zu verlassen, und die Anführer der Gruppen stimmten dem zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird erwartet, dass Polizei- und Sicherheitskräfte, die mit den Aktivisten in Verbindung stehen, in die Städte eindringen werden. Viele syrische Behörden haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, auf den Straßen ist normaler Verkehr zu beobachten.

    Unterdessen hat Russland offiziell bestätigt, dass sich der aus dem Land geflohene Baschar al-Assad in Moskau aufhält. Der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow sagte, dass der syrische Ex-Präsident nicht mehr in Gefahr sei.

    "Präsident Assad ist in Russland. In einer solchen Situation wäre es falsch, wenn ich darüber spekulieren würde, was passiert ist und wie es gelöst wurde. Aber er ist in Sicherheit. Das zeigt, dass Russland in solch außergewöhnlichen Situationen so handelt, wie es erforderlich ist", sagte Rjabkow.

    Assad und seine Familie hätten "aus humanitären Gründen" offizielles Asyl erhalten. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow berichtete, dass der russische Präsident Wladimir Putin persönlich die Entscheidung darüber getroffen habe.

    Zwei Tage zuvor hatte die Abteilung für Militäroperationen der bewaffneten syrischen Opposition eine Belohnung von 10 Millionen Dollar für Informationen ausgesetzt, die bei der Festnahme des syrischen Ex-Präsidenten helfen sollen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, wie er, schauen auch viele nette Leute auf den Strassen Little Beiruts aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #83912
    Mitglied Benutzerbild von Le Bon
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    3.805

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Le Bons (unmaßgebliche!) Meinung:

    Da der europäische und auch us-amerikanische Normalo selten oder ga nich in den Ländern in Nahost oder sonst wo auf der Erde ist, entsteht sein "Wissen" über andere Länder nur über die Medien. Und diese Infos sind stark gefiltert und entstellt. Teilweise bis zur Unkenntlichkeit. Als Beispiel nehme ich Gaddafi, der für sein Land nur das Beste wollte. Warum wurde er von den "werte"westlichen Medien als Schurke dargestellt? Ich denke, dasselbe ist mit Assad passiert. Ich bin mir sehr sicher, daß er nicht der Schlächter ist, als den uns die Medien ihn darstellen. Daß jetzt der "Werte"Westen es begrüßt, daß Teerohristen Syrien in Beschlach genommen haben, ist höchst irritabel, oder? Wie können westliche Journalisten die Sharia gutheißen? Völlich bekloppt!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman


  3. #83913
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.051

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie kommst du dazu ein paar hochgerüstete - unter anderem von Israel und der Ukraine unterstützte - Söldner als Rebellen zu bezeichnen?
    Weil die Kämpfer gegen das Assad-Regime rebellierten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #83914
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Er wird von der Terror-USA gesucht.

    Satanjahu wird vom IStGH gesucht, der verschlechtert auch die Situation in Syrien derzeit gewaltig.

    Der Haftbefehl gegen Bibi ist doch ein Witz. So etwas kann ich nicht ernst nehmen.

    Total unverschaemt, dass man so gegen PM Netanyahu agiert.

    Israel wird es aber nicht beeindrucken, weil der Mossad sehr stark ist und ueberall seine Fuehler hat...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #83915
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.506

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Internationale HTS-Banden sprechen Französisch in Toyota-Trucks, während russische Konvois an ihnen an der Küste Westsyriens vorbeirasen – gestern.



    Die kommen jetzt wieder zurück.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #83916
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.276

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Das ist der furchterregende Löwe, an den laut Bild der Assad-Nazi-Scherge die unschuldigen Opfer verfüttert haben soll:

  7. #83917
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.137

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Haftbefehl gegen Bibi ist doch ein Witz. So etwas kann ich nicht ernst nehmen.

    Total unverschaemt, dass man so gegen PM Netanyahu agiert.

    Israel wird es aber nicht beeindrucken, weil der Mossad sehr stark ist und ueberall seine Fuehler hat...
    Dieser sogenannte Strafgerichtshof ist eine humorbefreite Witz-Veranstaltung ,-
    seit dem Haftbefehl gegen Putin nicht mehr ernstzunehmen,- nun auch noch Haftbefehl gegen Netanjahu ,-
    wo die Juden doch einen weltweiten besonderen Schutzstatus haben !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  8. #83918
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eben.
    Bastard al Assad hätte ruhig in Syrien bleiben können. Habe ich ja geschrieben.


    11. Dezember 2024, 14:23 Uhr

    Assads Fluchtweg aus Syrien enthüllt

    Bloomberg: Assad wurde von russischen Geheimdiensten vom Luftwaffenstützpunkt Khmeimim aus Syrien weggeflogen

    Text: Maria Ivanova

    Der syrische Präsident Baschar al-Assad und seine Familie wurden von russischen Spezialdiensten vom Luftwaffenstützpunkt Khmeimim aus dem Land evakuiert, berichtet Bloomberg.

    Russland hat Baschar al-Assad davon überzeugt, dass er den Kampf gegen die bewaffneten Gruppen unter der Führung des ehemaligen Al-Qaida-Ablegers HTS verlieren wird, und hat ihm und seiner Familie einen sicheren Ausweg aus dem Land angeboten, wenn er das Land sofort verlässt, berichtete Bloomberg unter Berufung auf drei ungenannte Quellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwei Quellen zufolge organisierten russische Geheimdienstoffiziere die Flucht, indem sie Assad über ihren Luftwaffenstützpunkt in Syrien rausflogen. Einer von ihnen bemerkte, dass der Transponder des Flugzeugs ausgeschaltet war, um eine Verfolgung zu vermeiden.

    Diese Operation beendete mehr als ein halbes Jahrhundert der Herrschaft der Assad-Dynastie. Baschar al-Assad trat die Nachfolge seines Vaters Hafez an, der das Land von 1971 bis zu seinem Tod im Jahr 2000 regierte.

    Nur wenige Stunden nach Assads Abzug marschierten die Milizen widerstandslos in Damaskus ein und verkündeten den Sieg in dem fast 14 Jahre andauernden Konflikt.

    Am Mittwoch sagte der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, es gebe im Kreml keine Informationen über die Hinrichtung eines Cousins des ehemaligen syrischen Führers Baschar al-Assad.

    Am Tag zuvor hatte er gesagt, dass Baschar al-Assad persönlich beschlossen habe, den Posten zu verlassen. Peskow bestätigte auch, dass die Entscheidung, Baschar al-Assad und seiner Familie politisches Asyl zu gewähren, von Wladimir Putin getroffen wurde.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #83919
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Weil die Kämpfer gegen das Assad-Regime rebellierten.
    Im Auftrage ihrer Herren, aus den USA, Israel und der Türkei. Es sind Söldner - viele aus dem Ausland - aber keine Rebellen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #83920
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.051

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Assad ist kein Christ sondern Alawit. Alawiten sind geschasste Muslime, die dem Ali folgen. Ähnlich wie die Schiiten. Seine Frau stammt aus einer einflussreichen sunnitischen Familie. Assads wichtigste Ministerposten waren mit Sunniten besetzt.

    Nach dem Bürgerkrieg hat er auch die alawitischen Offiziere gegen Sunniten ausgetauscht. Ein Zeichen von Diplomatie, deren Folgen heute ausgenutzt wurden - siehe korrumpierte syrische Kommandostruktur. Sein größter Fehler war, es allen recht machen zu wollen.
    Du hast Recht. Dass er zum Stamm der Alawiten gehört war mir klar. Ich nahm an dass er zur christlichen Religion übergetreten sei, wurde irritiert wegen Fotos usw....



    Bashar und Asma Al Assad feiern Weihnachten

    https://www.imago-images.de/st/0299148429
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben