User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 154 von 834 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 204 254 654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    In User hmpfs Post steht: Absorption durch CO2 bei 400 ppm. siehe #1528
    Das steht da nicht.

Mitglied

Für die Leute, die auch keine elektromagnetischen Spektren lesen können und deshalb nicht in der
    Lage sind, den einzig logischen Schluss aus den 100-fach publizierten Spektren aus meinem
    Beitrag #1 zu ziehen, wiederhole ich mal die einfache Erklärung des offensichtlich einzigen Users hier,
    der außer mir auch noch elektromagnetische Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Das steht da nicht.
    In deinem Post steht Absorption durch CO2 bei 400 ppm.

Die einzig richtige Information, die User hmpf hier gepostet hat. Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

In deinem Post steht Absorption durch CO2 bei 400 ppm. ...
    Das steht da nicht!

Mitglied

... Die einzig richtige Information, die User hmpf hier gepostet hat. Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar!
    Sie müssen unter schwerem Alzheimer leiden:
    Wie oft wollen Sie noch beweisen, dass Sie sich seit über 3 Monaten weigern elektromagnetische Spektren lesen zu lernen?

Die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 in meinem Beitrag #1 stammt nicht
    vom Erdboden, sondern von den CO2- und H2O-Molekülen aus den oberen Schichten der Atmosphäre.
    Die Strahlung vom Erdboden wurde auf den untersten 1000 Metern in der Atmosphäre bereits von
    deren Molekül-Kollegen nahezu vollständig absorbiert.

Somit ist die Bildunterschrift von Abb. 4 etwas irreführend, aber jemand,
    der elektromagnetische Spektren lesen kann, würde sich daran nicht stören.

In Ihrem eigenen Interesse:

Das steht da nicht!
    Dort steht: Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar! Und die Messung wurde bei 400 ppm CO2 vorgenommen. Selbst gepostet durch User hmpf.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Dort steht: Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar! Und die Messung wurde bei 400 ppm CO2 vorgenommen. Selbst gepostet durch User hmpf.
    Sie könnten ja einen Screenshot oder sonstigen Beweis liefern.
    Ansonsten beweisen Sie durch Ihre permanenten Lügen nur, dass Sie hier gar keine sachliche Diskussion führen WOLLEN!

Sie könnten ja einen Screenshot oder sonstigen Beweis liefern.
    Ansonsten beweisen Sie durch Ihre permanenten Lügen nur, dass Sie hier gar keine sachliche Diskussion führen WOLLEN!
    Wurde geliefert, hier nochmal:

Dort steht: Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar! Und die Messung wurde bei 400 ppm CO2 vorgenommen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

User hmpf temporär wegen Beleidigung hier gesperrt. Ich hatte es angekündigt. Denke daran, nicht in anderen relevanten Threads weiter zubeleidigen. Dann sperre ich dich in allen Thread, bis auf die niedlichen Hundebilder.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    User hmpf temporär wegen Beleidigung hier gesperrt. Ich hatte es angekündigt. Denke daran, nicht in anderen relevanten Threads weiter zubeleidigen. Dann sperre ich dich in allen Thread, bis auf die niedlichen Hundebilder.
    hmpf darf hier scheiben WQ, es wurde ihm zugesichert, wenn er andere Stränge meidet.
    Nur in anderen Strängen ggf. sperren.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer