Du willst nicht wirklich wissen, wie sie sich verrenken werden, um die Geschichte so zu drehen und zu framen, dass das alles ja keine Lüge sei, sondern es sich um eine reale Bedrohung gehandelt habe... Gib ihnen noch etwas Zeit, das wird dieses Mal nicht so einfach, vor allem, weil sie diese Meldungen aus "Dienstekreisen" täglich mehrmals wiederholt haben.
Warum aber kommt das Pentagon jetzt damit heraus?
Halten wir fest, die NK-Geschichte war ein PR-Hoax, benutzt, um den Einsatz der "long range missiles" gegen Russland zu erlauben. Außer dem ständigen Gejammere ZeleBobs und dem gelegentlichen Taurus-Fordern von Blackrock-Merz und den Kriegsgrünen, ist das Thema "longe range missiles" bei den Angelsachsen komplett aus den Headlines verschwunden. Oreschnik hat seine Wirkung gezeigt, es gab auch keine weiteren signifikanten Angriffe der Ukruine mehr (außer mit paar Drohnen). An dieser Stelle ist die Eskalationsspirale tatsächlich ausgereizt und Russland hat einen nicht-nuklearen Schlusspunkt gesetzt.
Nächste Sau im Dorf ist das Thema EU-Bodentruppen als Sicherung eines "Freezes" - wird nicht kommen, aber mal schauen, wie sich diese Geschichte und ihre Fürsprecher (auch die Propagandatröten und Nachplapperer hier) so entwickeln werden.