+ Auf Thema antworten
Seite 8343 von 8575 ErsteErste ... 7343 7843 8243 8293 8333 8339 8340 8341 8342 8343 8344 8345 8346 8347 8353 8393 8443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.421 bis 83.430 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bingo! Man verteidigt nicht jahrelang Aleppo um es nach dem vermeintlichen Sieg der Kopfabscheider in wenigen Tagen den Dschihadisten preiszugeben.

Da wurde ordentlich bestochen, bedroht und eingeschüchtert. Hier rächt sich die menschliche Seite Bashars, der nie bereit war den großen Hammer rauszuholen. Er ist halt ein feinfühliger, sentimentaler Augenarzt und kein geborener Diktator.
    Ganz genau. Er war zu weich und hatte zu viel Vertrauen in seine Generäle, die mit Sicherheit geschmiert wurden.

Wäre er wirklich so ein blutrünstiger Diktator, wie die westl. Blödmedien immer titulieren, hätte er ganz anders agiert.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die religionsfaschistische Türkei fühlt sich als Gewinner in der Sache.

Warten wir die Zeit ab, die religionsfaschistische Türkei ist in besonderem Ausmaße abhängig von Russland, zumindest beim Thema Energie (der Prozentsatz von 65% wurde in den Medien genannt. Ebenso abhängig, in niedrigerem Ausmaß, vom Iran.

Wenn der EU-Staat Zypern demnächst auch NATO-Land geworden ist (aktuell in Vorbereitung), so könnten die USA-Basen (hier: Incirlik Air Base) von der Türkei endgültig nach Zypern verlegt werden.

Früher oder später wird der Staat Türkei auseinanderfallen, da der Namensgeber Türke zu den Minderheiten zählt (maximal 9 Millionen), aber die Kurden in der Türkei an die 30 Millionen geschätzt werden).
    Am Paradigma der Gründung des Staates Türkei 1923 wird erkennbar, wie lange der Terrorwesten das Prinzip pflegt, mit den Terroristen zu kooperieren und ihnen dann ein Gesicht zu geben:

# 1923 wurden die Terroristen, die massenweise Genozide an den Armeniern, Griechen, Assyrern etc. verübten, vom Terrorwesten mit der Staatsgründung Türkei beauftragt. Die Türken bildeten 1923, und davor, eine Minderheit in Kleinasien. Danach folgten Jahrzehnte der Diktatur, der eigentliche Regent der Türkei war die Armee und später die NATO-Armee.

(dieser Text wurde gelesen, es wird somit gelöscht)

Dieses Vorgehen ist nahezu überall anzutreffen, wo der Terrorwesten seinen gewaltbereiten Einfluss nicht aufgeben wollte, obwohl er ihn tatsächlich verlor.

Ein jünges Beispiel ist dass die UCK-Terroristen in den Regierungen der serbischen Provinz Kosovo-Metohia sitzen, aber auch in der ehemaligen südjugoslawischen Provinz Vardarska, die sich durch Titots kommunistischen Expansionsgelüsten (und der KOMINTERN) den jahrtausendealten Namen des Stammes der Griechen der Makedonen geben wollte.

Jetzt in Syrien, und auch HIER werden wir schon bald die einstigen Terroristen als Partner der USA in der Regierung sehen.

In Afghanistan war es nicht anders.
    Geändert von Nachbar (11.12.2024 um 00:00 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Gangrel

Memories...

<a href=https://preview.redd.it/i8umnjz3qw261.jpg?auto=webp&s=dce93c9c2a28e39cd64561c4b8f581aa097c6cca target=_blank>https://preview.redd.it/i8umnjz3qw26...f581aa097c6cca</a>

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen
    Memories...

Da du es gerne nostalgisch magst, habe ich hier etwas ganz Besonderes für dich, Habibi.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bashar al-Assad hat nicht um iranische Hilfe gebeten – tatsächlich hat er uns aktiv daran gehindert, zu kommen und zu helfen“

General Mohammad Jafar Asadi, stellvertretender Kommandeur des Hauptquartiers von Khatam al-Anbiyaa:

– Bashar al-Assad sagte bei einem Treffen zu einem unserer (iranischen) Beamten: „Meine Soldaten sind tatsächlich entweder Schmuggler oder Diebe geworden, sie verteidigen nur diejenigen, die ihnen Bestechungsgelder und Privilegien anbieten.
    Sie konnten mich nicht verteidigen, und als ich zumindest Damaskus schützen wollte, erkannte ich, dass auch sie nicht in der Lage waren, Damaskus zu schützen.“

– Bashar al-Assad erlaubte uns (der IRGC) nicht, der Syrischen Arabischen Armee zu helfen, obwohl er uns in der Vergangenheit um Hilfe gebeten hatte.
    Dieses Mal bat er jedoch nicht nur nicht darum, sondern er war auch besorgt über unser Eintreffen und sagte: „Wenn ihr kommt, wird Israel uns wahrscheinlich angreifen.“

– Die Türkei ist Teil der NATO, und wir sollten die Präsenz dieses Landes und seinen Einfluss nirgendwo außerhalb Amerikas und Europas sehen oder akzeptieren.
    Die Türkei ist ein Teil von ihnen, und mit dieser Haltung dient sie Amerika. Amerika ist hinter den Kulissen aktiv.

– Es scheint, dass die in Syrien vorhandenen Fraktionen aufgrund ihrer unterschiedlichen Interessen miteinander aneinandergeraten werden.
    Vielleicht ist die Abspaltung Syriens der Wunsch der Türkei, weil sie schon lange einen Teil Syriens begehrt.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

De-facto-Führer Syriens, HTS-Führer Abu Muhammad al-Dscholani: „Syrien wird keinen neuen Krieg mit Israel beginnen. Das Land ist nicht bereit für einen weiteren Krieg.
    Unsere größte Bedrohung war die Hisbollah, die vom Iran unterstützten Milizen in Syrien und das Regime.“

Al Nusrah/HTS/IS/CIA/Mossad Treffen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht, warum Rußlands Stützpunkte bisher unbehelligt blieben?

Nöe, brauchen wir nicht mehr. Weil:
    Ich habe es zuerst gefragt/ vermutet das die irgendwie mit im "Deal" stecken und dann gewusst.

Aber dazu muss man halt die (meine) Beiträge lesen und nicht nur "reinrotzen" und dumme (weil schon beantwortet) Fragen stellen.

Militär & Geschichte, der ***tube Kanal von einem Heinrich scheint gut zu sein.Ich habe ihn mir heute komplett angehört, deswegen "weiß" ich
    das die Russen "gedealt" haben. Was er erzählte konnte er untermauern und ich sah keinen Logikbruch.

Kann man (Du) aber auch selbst leicht herausfinden durch denken. Denn die superdemokratischen hüstel Rebellen sind kein monolithischer
    Block, sondern mehrere Gruppen. Klar das es erst einmal untereinander ausgekämpft wird und sich dann um die Probleme gekümmert wird
    die unwichtiger sind,. Zumal sich die Russen sich "etwas" wehren würden. Bekanntlich sind DIE gut bewaffnet.

Zu den Israel Beschimpfern.

Ihr seid IDIOTEN!

Es weiß noch keiner ganz genau wer da an die Macht kommt und ob nicht irgendwelche Oberislamisten auf die Idee kommen sich in "nevercomeback" Jets
    zu setzen oder ein paar (mehr) Raketen auf Israel abzuschießen. Ziemlich sicher: Syrien wird islamischer.

Was macht eine vorausschauende Politik und gutes Militär? Die haben schon lange Pläne was sie vernichten müssen damit Jodel / israelischen
    Bürger keine große Überraschung erleben müssen.

Wenn es in Polen wie in Syrien wäre & zugehen würde, müsste die deutsche Luftwaffe ähnliches machen. Jede Regierung die ein Land gut führen will.

Das hat mit Jodel nix zu tun, außer das die (natürlich) mit gezündelt haben um Syrien als Feind mittelfristig auszuschalten.
    Das wurde geschafft, jetzt ist Syrien / sind die Islamisten mit sich selbst beschäftigt. Also war & ist die israelische Taktik zu knapp 100% richtig.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bashar al-Assad hat nicht um iranische Hilfe gebeten – tatsächlich hat er uns aktiv daran gehindert, zu kommen und zu helfen“

General Mohammad Jafar Asadi, stellvertretender Kommandeur des Hauptquartiers von Khatam al-Anbiyaa:

– Bashar al-Assad sagte bei einem Treffen zu einem unserer (iranischen) Beamten: „Meine Soldaten sind tatsächlich entweder Schmuggler oder Diebe geworden, sie verteidigen nur diejenigen, die ihnen Bestechungsgelder und Privilegien anbieten.
    Sie konnten mich nicht verteidigen, und als ich zumindest Damaskus schützen wollte, erkannte ich, dass auch sie nicht in der Lage waren, Damaskus zu schützen.“

– Bashar al-Assad erlaubte uns (der IRGC) nicht, der Syrischen Arabischen Armee zu helfen, obwohl er uns in der Vergangenheit um Hilfe gebeten hatte.
    Dieses Mal bat er jedoch nicht nur nicht darum, sondern er war auch besorgt über unser Eintreffen und sagte: „Wenn ihr kommt, wird Israel uns wahrscheinlich angreifen.“

– Die Türkei ist Teil der NATO, und wir sollten die Präsenz dieses Landes und seinen Einfluss nirgendwo außerhalb Amerikas und Europas sehen oder akzeptieren.
    Die Türkei ist ein Teil von ihnen, und mit dieser Haltung dient sie Amerika. Amerika ist hinter den Kulissen aktiv.

– Es scheint, dass die in Syrien vorhandenen Fraktionen aufgrund ihrer unterschiedlichen Interessen miteinander aneinandergeraten werden.
    Vielleicht ist die Abspaltung Syriens der Wunsch der Türkei, weil sie schon lange einen Teil Syriens begehrt.

Ivan, deine Quellen haben hier eine Glaubwürdigkeit wie ein Haus aus Karten. Sie brechen seit einer Woche, bei der kleinsten Herausforderung zusammen und sind nicht einmal das Papier wert, auf dem sie stehen.

Ich bin zwar kein Erdogan-Verehrer, aber er ist der Boss in diesem Spiel und hat euch Russen und Iraner wie Amateure auf dem Spielfeld stehen lassen. Während ihr euch noch sortiert, hat er das Spiel längst entschieden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es zuerst gefragt/ vermutet das die irgendwie mit im "Deal" stecken und dann gewusst.

Aber dazu muss man halt die (meine) Beiträge lesen und nicht nur "reinrotzen" und dumme (weil schon beantwortet) Fragen stellen.

Militär & Geschichte, der ***tube Kanal von einem Heinrich scheint gut zu sein.Ich habe ihn mir heute komplett angehört, deswegen "weiß" ich
    das die Russen "gedealt" haben. Was er erzählte konnte er untermauern und ich sah keinen Logikbruch.

Kann man (Du) aber auch selbst leicht herausfinden durch denken. Denn die superdemokratischen hüstel Rebellen sind kein monolithischer
    Block, sondern mehrere Gruppen. Klar das es erst einmal untereinander ausgekämpft wird und sich dann um die Probleme gekümmert wird
    die unwichtiger sind,. Zumal sich die Russen sich "etwas" wehren würden. Bekanntlich sind DIE gut bewaffnet.

Ihr seid IDIOTEN!

Es weiß noch keiner ganz genau wer da an die Macht kommt und ob nicht irgendwelche Oberislamisten auf die Idee kommen sich in "nevercomeback" Jets
    zu setzen oder ein paar (mehr) Raketen auf Israel abzuschießen. Ziemlich sicher: Syrien wird islamischer.

Was macht eine vorausschauende Politik und gutes Militär? Die haben schon lange Pläne was sie vernichten müssen damit Jodel / israelischen

Wenn es in Polen wie in Syrien wäre & zugehen würde, müsste die deutsche Luftwaffe ähnliches machen. Jede Regierung die ein Land gut führen will.

Das hat mit Jodel nix zu tun, außer das die (natürlich) mit gezündelt haben um Syrien als Feind mittelfristig auszuschalten.
    Das wurde geschafft, jetzt ist Syrien / sind die Islamisten mit sich selbst beschäftigt. Also war & ist die israelische Taktik zu knapp 100% richtig.
    Wenn die Syrer selber nicht mehr wollen, allen voran Assad, dann gibt es auch nichts was Russland und Co. tun können und selbstverständlich machen dann Russland und Co. einen Deal. Ohne die Interessen Assads und natürlich ohne die Interessen der Syrer, die selber ja gar nicht kämpfen wollen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen

Ihr seid IDIOTEN!

Ich versuche nett zu bleiben
    Schau dir bitte mal das Economist Cover von 2012 an.
    A rought guide to hell
    Und nun bezweifle dann bitte anschließend nicht, daß der 7.10. ohne Wissen und Planung stattfand.

Wer waren die Planer?
    Fängt mit J an

Schläft schön - muss wuppen morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer