+ Auf Thema antworten
Seite 8300 von 8575 ErsteErste ... 7300 7800 8200 8250 8290 8296 8297 8298 8299 8300 8301 8302 8303 8304 8310 8350 8400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.991 bis 83.000 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Man sieht ja an Afghanistan z.B. wie toll es da dann für die Frauen wird wenn die Islamisten herrschen...
    Mag jeder selbst entscheiden, ob er Assad oder Jolani vorzieht...

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Ein aufschlussreicher Bericht des früheren Botschafters Indiens in Damaskus macht klar: Die Darstellung des Westens, der syrische Präsident Assad sollte durch einen Volksaufstand gestürzt werden, ist nicht haltbar. Der Krieg wurde von außen angezettelt, unter anderem von den Golf-Staaten und der Al Qaida.

Wie war Syrien als Sie im Januar 2009 dort ankamen?

V. P. Haran: Syrien war ein friedvolles Land und es gab keine unterschwelligen Spannungen. Der syrischen Wirtschaft ging es gut und die durchschnittliche Wachstumsrate lag bei mehr als 5 Prozent. Arbeitslosigkeit lag bei circa 8 Prozent, doch arbeitslose Syrer konnten Arbeit in den Golf-Staaten finden. Es gab jedoch eine hohe Quote an gebildeten Arbeitslosen. Syrien befand sich auch in einer komfortablen Position hinsichtlich von Auslandsschulden bei 12,5 Prozent des BIP. Ein Großteil davon wurde Russland geschuldet, welches aber viele der Schulden abschrieb.

Wie war das Leben in Damaskus?

V. P. Haran: Als Diplomat neigt man dazu ein zurückgezogenes Leben zu führen, doch manchmal fuhr ich in die Innenstadt, manchmal mit dem Taxi, trank einen Tee im Café und sprach mit den Menschen.

Das waren wundervolle Momente und wundervolle Tage.
    Die öffentliche Ordnung war nie ein Problem. Meine weiblichen Kollegen erzählten mir, sie könnten Schmuck tragen und um zwei Uhr morgens alleine nach Hause laufen und sich dabei sicher fühlen. In einigen Stadtteilen hatten Restaurants bis um fünf Uhr morgens geöffnet.

Man hatte nie das Gefühl, dass es Ärger auf den Straßen geben würde. Manche sagen, das wäre dem Muchabarat (dem Militärgeheimdienst) geschuldet, doch ich spürte, dass die Menschen sich für ihre kollektive Sicherheit verantwortlich fühlten.

Als ich Damaskus erreichte, wurde mir gesagt, dass jeder Zweite Teil des Muchabarat wäre. Das ist eine grobe Überschätzung. Es gibt eine Geheimdienstabteilung und sie funktioniert intern sehr effizient, aber für mich gab es nie eine direkte Begegnung. In meinen vier Dienstjahren wurde ich einmal in der Idlib Provinz verfolgt. Ein Jeep hat sich an uns angehängt, aber es war nicht einschüchternd.

Haben Sie den Arabischen Frühling in Syrien vorhergesehen?

V. P. Haran: Als sich die Situation in Tunesien und Ägypten anspannte, gab Präsident Bashar al-Assad einen Fernsehauftritt, in dem er darlegte, dass die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in Syrien anders sein. Er sagte, er sei zuversichtlich, dass Syrien nicht den gleichen Weg einschlagen würde. Das war auch die generelle Einschätzung der diplomatischen Gemeinschaft.

Bashar al-Assad war ein beliebter Anführer und das trägt zum Teil auch dazu bei, dass er noch immer an der Macht ist.

Es gibt keine angemessene interne Opposition und viele der Probleme in Syrien stammen aus ausländische Quellen, die versuchen, sich eines ungelegenen Regimes zu entledigen.

67 Prozent der gesamten Arabischen Welt hatten ihn in einer Umfrage 2009 zur beliebtesten arabischen Person gewählt. Sogar die diplomatische Gemeinschaft war sich darüber einig, dass er die Unterstützung von circa 80 Prozent Syriens hatte. Auch westliche Diplomaten sagten das. Er hatte in 2000 Reformen begonnen, die er aber wegen der Opposition durch die Baath-Partei nicht durchführte.

Weiterlesen ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    1000 Euro Prämie für ausreisende Syrer? Ohne uns! Das Geld ist bei den deutschen Bürgern weit besser aufgehoben!

Unter Schwarz-Grün wird es kaum Abschiebungen geben.

Besser gleich AfD wählen!
    Ungeklärt ist auch die Frage ,- ob die Syrer ihre niedlichen Messer mit in die Heimat nehmen dürfen ,- sind schließlich deren Eigentum -
    da werden deutsche Gerichte noch viel Arbeit bekommen.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass dir ueberhaupt irgend etwas auffaellt.
    Lass mal gut sein. Dein anales und faekales Thema ist nicht mein Thema.
    Das kann jeder hier nachlesen, das genau das dein Lieblingsthema ist. Tolle Gelegenheit, das du Perversling das auch noch anderen andichtest. Deine Perversen Tatsachenverdrehung passen zu deinen sexuellen perversitaeten

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Was auch immer da läuft - das BRD-Regime wird weiter unser Volk zerstören wie es Rothschild befiehlt. Abgeschoben wird natürlich niemand...

Tausende zu Unterstützungs-Demo für syrisches Volk erwartet

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Morgen gelesen und in den Nachrichten-Tickern gesehen, dass Israel Militäreinrichtungen der ehemaligen Assad-Regierung angreift und zerstört, d.h. Israel greift die HTS-Rebellen nicht an.
    über 150 Ziele in Syrien hat Israel heute angegriffen. Hast du auch gelesen, das Israelische Soldaten in Syrien einmarschiert sind?
    Zu den Quellen hatte ich ja schon geschrieben. Sollten sich deine Genossen mal wieder auf diese Quellen beziehen, werde ich dir einen Hinweis zukommen lassen.
    Die Quellen, die ich heute in einem Beitrag verlinkt hatte und auf die du eingegangen bist, stehen in keinem Zusammenhang mit "Verharmlosung von Terroristen",
    auch von "verdrehten Tatsachen" keine Spur.

Also, was genau war dein Anliegen?
    Der Spiegel (Lügel) verharmloste syrische Terroristen in der Vergangenheit.

Und deine andere Quelle war Amnesty International.
    Wundert mich ein bisschen, denn
    Amnesty International wirft Israel Genozid vor.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Das kann jeder hier nachlesen, das genau das dein Lieblingsthema ist. Tolle Gelegenheit, das du Perversling das auch noch anderen andichtest. Deine Perversen Tatsachenverdrehung passen zu deinen sexuellen perversitaeten

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du armer Irrer hast doch deine eigene Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit hier vorgeführt, indem du von einem Kessel fabuliert hattest, in dem die HTS-Rebellen, von dem iranischen, syrischen, chinesischen Militär und von der Hisbollah geführt werden sollten, um diese dann vollständig zu vernichten.

Wobei du natürlich vergisst, dass weder der Iran, Syrien, die Hisbollah oder gar China so etwas im Sinn hatten. China hätte sich niemals direkt militärisch an diesem Konflikt beteiligt. Der Iran und die Hisbollah liegen militärisch am Boden.

ABAS du solltest dich umgehend in die Klappsmühle begeben, gehe nicht über Los.
    Wenn Du kein Zwangneuroiker waerst, welcher unter erheblichen Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen leidet, entgingen Dir die aktuellen Ereignisse nicht. Die Schurkenregime Israels, der USA und die kurdischen Terroristen sind gerade dabei Syrien zu zerstueckeln. Anstelle der HTS Terroristen fuehlte ich mich instrumentalisiert, missbraucht und ausgenutzt. Die dummen Esel der HTS haben den arglistigen Betruegern, Dieben, Landraeubern, Kriegexporteuren und Voelkermoerdern der Schurkenregime aus den USA, Israel und dem kurdischen Terroristenabschaum den Weg zur feindlichen Uebernahme Syriens bereitet.

Alle gutmuetigen, gutglaeubigen Zeitgenossen, welche auf eine " Remigration " der Fluechtlinge aus Syrien hoffen, werden jaeh enttaeuscht. Nachdem was die USA, Israelis und Kurden derzeit in Syrien abziehen, kann Syrien nicht zum sicheren Herkunftsland erklaert werden. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Millionen von syrischen Staatsbuergen verlassen Syrien aus begruendeten Aengsten vor den us-amerikanischen, israelischen und kurdischen Bestien.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Memory
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du kein Zwangneuroiker waerst, welcher unter erheblichen Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen leidet, entgingen Dir die aktuellen Ereignisse nicht. Die Schurkenregime Israels, der USA und die kurdischen Terroristen sind gerade dabei Syrien zu zerstueckeln.
    hä ?? Die Kurden (in Nord Syrien ganz schlimm) werden von den getuerkten Terroristen zerstückelt. Die redest jetzt wie so ein Nazi Türke
    Anstelle der HTS Terroristen fuehlte ich mich instrumentalisiert, missbraucht und ausgenutzt. Die dummen Esel der HTS haben den Dieben, Landraeubern, Kriegexporteuren und Voelkermoerdern aus der Schurkenregime aus den USA, Israel und dem syrischen Kurdenabschaum den Weg bereitet.
    und den Türken !!
    Alle gutmuetigen, gutglaeubigen Zeitgenossen, welche auf eine " Remigration " der Fluechtlinge aus Syrien hoffen, werden jaeh enttaeuscht. Nachdem was die USA, Israelis und Kurden derzeit in Syrien abziehen, wird Syrien nicht zum sicheren Herkunftsland erklaert. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Millionen von syrischen Staatsbuergen verlassen Syrien aus begruendeten Aengsten vor us-amerikanischen, israelischen und kurdischen Bestien.
    Mit deinem Beitrag kannste beim erdowahn mehr als einen Blumentopf gewinnen

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ich habe heute Morgen gelesen und in den Nachrichten-Tickern gesehen, dass Israel Militäreinrichtungen der ehemaligen Assad-Regierung angreift und zerstört, d.h. Israel greift die HTS-Rebellen nicht an.

Zu den Quellen hatte ich ja schon geschrieben. Sollten sich deine Genossen mal wieder auf diese Quellen beziehen, werde ich dir einen Hinweis zukommen lassen.
    Die Quellen, die ich heute in einem Beitrag verlinkt hatte und auf die du eingegangen bist, stehen in keinem Zusammenhang mit "Verharmlosung von Terroristen",
    auch von "verdrehten Tatsachen" keine Spur.

Also, was genau war dein Anliegen?
    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    über 150 Ziele in Syrien hat Israel heute angegriffen. Hast du auch gelesen, das Israelische Soldaten in Syrien einmarschiert sind?

Der Spiegel (Lügel) verharmloste syrische Terroristen in der Vergangenheit.

Und deine andere Quelle war Amnesty International.
    Wundert mich ein bisschen, denn
    Amnesty International wirft Israel Genozid vor.
    Ja, in der Vergangenheit gab es viele Ungereimtheiten.
    Russland hatte einst die Taliban als Terrororganisation eingestuft, diese Einstufung bestand sogar noch, als Russland die Taliban-Vertreter mit allen diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen hatte, danach wurden die Taliban von der russischen Terrorliste gestrichen.

Diese Sachen mit Israel, also die mit den 150 Angriffen und den Einmarsch, solltest du einmal mit entsprechenden Artikeln belegen, denn diese kann ich nicht finden.

Memory
    Gast

Ja, in der Vergangenheit gab es viele Ungereimtheiten.
    Russland hatte einst die Taliban als Terrororganisation eingestuft, diese Einstufung bestand sogar noch, als Russland die Taliban-Vertreter mit allen diplomatischen Tamtam in Moskau empfangen hatte, danach wurden die Taliban von der russischen Terrorliste gestrichen.

Diese Sachen mit Israel, also die mit den 150 Angriffen und den Einmarsch, solltest du einmal mit entsprechenden Artikeln belegen, denn diese kann ich nicht finden.
    Was soll ich noch belegen ? Ist doch nicht zu übersehen...
    Sogar der israelfreundliche Sender N TV berichtet darüber

Israel greift Militäranlagen an Explosion erschüttert Hafen in West-Syrien
    Laut Aktivisten fliegt Israel die bisher schwersten Attacken auf Syrien. Mehr als 100 Ziele sollen in weniger als zwölf Stunden getroffen worden sein. Es geht darum, wichtige militärische Anlagen der Assad-Regierung zu zerstören. Man sei dabei, "das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern", so Israels Regierungschef Netanjahu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer