+ Auf Thema antworten
Seite 8277 von 8575 ErsteErste ... 7277 7777 8177 8227 8267 8273 8274 8275 8276 8277 8278 8279 8280 8281 8287 8327 8377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.761 bis 82.770 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Systemhure...!? Die rot-grünen Zensoren würden sie am liebsten komplett rausschmeißen aus dem öffentlich-rechtlichen TV...
    Ne das ist eine arrogante Zicke ala "Ich möchte nur mit SIE angesprochen werden". Volker Pispers war meilenweit besser !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sollen die doch ersticken diese elenden Kriegstreiber !
    Die BRDlinge wären ohne ihre Politiker(-Idole) völlig hilflos.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    [...]
    Anhalter schrieb in seiner Ahnungslosigkeit von Al --- E --- witen.
    Weil ich wusste das Assads Familie zu Al --- A --- witen. gehört mein zarter Hinweis das er (Anhalter) sich informieren möge. [...]
    Nur etwas "Klugschieterei" dazu:
    Es gibt nun mal beides: Alawiten und Aleviten - sprachlich klingt es ähnlich, sollte aber nicht verwechselt werden.

Auch wenn Wikipedia für manchen hiesigen User "ein groß angelegtes Lügengebäude" ist:
    >>
    Die Alawiten (...) bzw. Nusairier (...) sind eine religiöse [Links nur für registrierte Nutzer]... in Vorderasien, die im späten 9. Jahrhundert im [Links nur für registrierte Nutzer] entstanden ist und zum [Links nur für registrierte Nutzer] Spektrum des [Links nur für registrierte Nutzer] gehört.
    Sie sind nicht zu verwechseln mit den türkischen und kurdischen [Links nur für registrierte Nutzer], die früher [Links nur für registrierte Nutzer] genannt wurden. ...
    <<

>>
    Die Kizilbasch, eigentlich Qizilbasch, (... modernes [Links nur für registrierte Nutzer] KızılbaşRotköpfe‘) waren seit etwa der Mitte des 15. Jahrhunderts Anhänger des [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]-[Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]), die diese zuerst aus den [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], später jedoch aus allen Regionen ihres Reiches rekrutierten. Ihr Name leitet sich von der charakteristischen roten Kopfbedeckung (pers. Tark-e Ḥaydarī ‚Haydar'scher Helm‘) mit zwölf Zwickeln her, die ihr [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (um 1460–1488) eingeführt haben soll. Obwohl im Ursprung turkmenisch, bezieht sich der Ausdruck Qizilbasch heute nicht mehr auf eine ethnische Gruppe und wird in bestimmten Regionen als Synonym für die [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] verwendet. Das Wort hat heutzutage gelegentlich [Links nur für registrierte Nutzer] Charakter.

Der Ursprung der Qizilbash kann ab dem 15. Jahrhundert datiert werden, als der spirituelle Großmeister der Bewegung, Shaykh Haydar (das Oberhaupt des Safaviyya-Sufi-Ordens), seine Anhänger in militanten Truppen organisierte. Die Qizilbash bestanden ursprünglich aus sieben türkischen, alle [Links nur für registrierte Nutzer] sprechenden Stämmen: Rumlu, Shamlu, Ustajlu, Afshar, Qajar, Tekelu und Zulkadar. ...
    <<
    (könnte immer möglich sein!)

blaaa Benutzerbild von Zack1

Große Schwächen hast Du weil Du mich falsch analysierst Oberdummschwätzer ! Und ich hab es auch nicht nötig widerzukäuen was Andere längst gesagt haben, Du verstehst halt nichts von Pragmatismus ...
    Danke das Du mich bestätigst.

Beispiel:

Bei Wikipedia steht dazu so gut wie nichts ! Kann man voll vergessen ...

Wenn Du die Sache verfolgt hättest, wüsstest Du -in kurz:

1.Die USA haben den Hussein Irak jahrelang als Proxy "in der Gegend" benutzt. Beispiel: Golfkrieg 1 gegen den Iran.1980.

2.Irgendwann lief Hussein aus dem Ruder, Zeit den Tüpen los zu werden und mit Pudeln (u.a. Kleinbritannien) den Irak widerrechtlich zu überfallen.
    Es wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden.

Nb. Interessanterweise war Merkel, ich meine 2003, in den USA und sachte als Oppositionsführerin. Wir (ICH!) hätte den Krieg mitgemacht!
    Wer ist 2005 Kanzlerin geworden?

3. Dann waren die USA so "schlau" sämtliche hohe Offiziere der irakischen Armee nach Hause zu schicken.

4. Bekanntlich konnte sich dort der IS ausbreiten und hat Syrien "mitgenommen".

Die USA hatten im Irak, dann auch Syrien ein Machtvakuum entstehen lassen, ich meine mit Absicht, damit sich "Aktivisten" gegen Aktivisten kämpfen.
    Russen, Iraner in Syrien in große Schwulitäten geraten (naaaaaaa, wen entlastet es wohl?? Die Massenmigrationswaffe ausgelöst und damit die EU.
    hauptsächlich die BRD geschwächt, den wer rd. 50 Mrd (allein der Bund) für angebliche ASÜLANTEn ausgibt gibt das Geld nicht für Forschung; Schulen
    und Infrastruktur aus. Der wirtschaftliche Konkurrent wird geschwächt.

Capiche?!?!??

5.Jahrelang schafft es die größte Militärmacht nicht einen etwas größeren religiösen Banditenhaufen so zu dezimieren das die weinend nach Buntland zurück flüchten.
    DAZU müssten die Russen dort (in Syrien) auflaufen und haben das Pack besiegt. Die eher schwachen Russen schaffen das was die stärkste Militärmacht der Welt nicht schafft?

"Koooooooomiscccccchh??"

6.Jetzt wo die Russen in der Ukraine "Oberwasser" bekommen und die Ukrainer schneller abbröckeln kommen die natürlich überhaupt nicht Islamisten, sondern aller moderateste
    "Rebellengruppen" in Syrien wie Kai aus der Kiste und jagen Assad in 2 Wochen außer Land?

Nb.Die Jodel in Israel stört es nicht (zwinker). Denn noch ein großer Gegner, früher ein sehr starker Gegner, ist als ernsthafter Feind für mindestens 20 Jahre ausgeschaltet.

So geht Beitrag, so geht Text, so geht Stringenz! Ob es alles zu 100% richtig ist kann ich nicht sagen weil Kissinger mir nicht alles verraten hat.
    Es ist aber logisch, stringent und es erklärt die Ereignisse am besten passend.
    Jdfs. hat mir nie jemand widersprochen und auf einen größeren Fehler aufmerksam gemacht, wo man sagen /schreiben müsste: es widerspricht meinen
    Ausführungen diametral und passt gar nicht zu meinen Ausführungen.

Da dieser Konflikt schon länger existiert habe ich lange nicht begriffen was Israel daran liegt Islamisten in einem Nachbarland an die Macht zu bringen.
    Kamen sie über 1 Jahrzehnt auch nicht. Jetzt gibt es eine anscheinend neue Strategie, oder sie haben sich verschätzt.

Was ist pragmatisch an 20 Beiträgen / Tag die kaum neue Informationen / Sichtweisen einbringen? Es sind kurze Statements.

Cheffe hatte angedroht Kurzeilenspammer den Account zu entziehen. Passiert vermutlich nicht weil auch wir schrumpfen, weil "unsere" Leute wegsterben (Bruddler ist fast
    10 Monate weg) und sich hier zu wenig Leute neu anmelden weil sie das Forum / die Beiträge gut genug und interessant finden um sich zu entschließen
    "Dort möchte ich mitschreiben, es lohnt sich."

+ Es ist tw. sehr aufwendig.So einen Text schreibe ich nicht in 15 Minuten. Man muss solche Texte zudem mehrfach kontrollieren.

Und es schnell fortschreitenden Themen wenig fruchtbar ist längere Beiträge zu schreiben. Weil wenige 10 Seiten zurück / alles lesen.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied Benutzerbild von Argonaut

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    EBEN!

Wer CDU wählt,
    wählt die GrünINNEN!

Bürgerliche Mehrheit wäre heute schon da,
    dazu muss nur die undemokratisch-linke Brandmauer weg!
    Fjodor Dostojewski: „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.“
    Aktuelle Ignoreliste: FaustDick, MABF, Minimalphilosoph, Nathan, navy, Panther

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Schreibst du so etwas...

Bekommst du so etwas...

Pispers war gut. War er aber auch nur ein "Influenzer" oder "Tiktoker" der Boomer.
    Der hat aber trotzdem als einer der ganz wenigen erklärt wie dieses System wirklich funktioniert ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Schreibst du so etwas...

Bekommst du so etwas...

Pispers war gut. War er aber auch nur ein "Influenzer" oder "Tiktoker" der Boomer.
    Die Frage ist doch, ob man vor der Hinrichtung noch über lustige Videos lachen sollte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Da hier bereits mehrmals die Frage gestellt wurde, wieso die SAA fast nicht kämpfte.

Als er über die Gründe für den Zusammenbruch der syrischen Armee vor den Rebellen sprach, sagte Al Jalali, dass die Soldaten die Motivation verloren hätten, gegen die Brüder zu kämpfen, und dass eine Reihe von Faktoren dazu beigetragen hätten.

,,Es muss darauf hingewiesen werden, dass psychologische, wirtschaftliche und soziale Faktoren zu der Situation beigetragen haben, in der sich die syrische Armee in einem Zustand des moralischen Zusammenbruchs befand, da sie jegliche Motivation zum Kampf gegen ihre Brüder verlor, insbesondere angesichts der schwierigen Lebensbedingungen und der Verlust der Überzeugung für die Notwendigkeit, an Schlachten teilzunehmen" sagte Al Jalali.

Ganz offiziell unterstützt der CIA die so genannten Rebellen von Anbeginn an und kann den Terroristen mehr Wehrsold bezahlen als Assad seinen Soldaten(ca. 40 Dollar/Monat)!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

[QUOTE=Ophiuchus;12180405]Jetzt ist es draußen dunkel !

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Man könnte jetzt wegen des Genozids an den Palästinensern auch mal Druck auf die Juden ausüben !
    Komischerweise wird historische Verantwortung sehr flexibel ausgelegt , das sind 6 Mio. Juden mehr wert als 30 Mio. tote Russen .
    Naja das Ampelunionspack hats ja nicht so mit Bildung !

Grenzer mach lieber deinen Job !
    Schütze uns vor Bombenlegern und Vergewaligern
    .

Ich erwarte stündlich meine Einberufung....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Staaten Westasiens die Errichtung eines weiteren Satellitenstaates der westlichen Mächte in ihrer Region akzeptieren?
    Wer oder was sind die Staaten Westasiens ?
    Meinst du das was ich unter den arabischen Staaten verstehe ?
    Welchen Salelittenstaat meinst du ?
    Nicht etwa Israel , weil den darf man strafbewährt nicht anzweifeln !
    Ich schrieb von einem freien Kurdistan , von dem schon der sächsische Schriftsteller , Karl Mayer schrieb .
    Die Kurden werden von den westlichen Demokraten als Terroristen verstanden , weil es ihnen der Egowahn so einflüstert !
    Hast du schon einmal von symbolischer Gerechtigkeit gehört?
    Nö oder wenn ich weiter lese Ja !
    Deutschland war der Hauptverursacher des Holocaust, bei dem Millionen Juden ermordet wurden.
    Komisch Deutschland ist der einzige Verlierer des WK II.!
    Geblutet hat nur Deutschland ! Was ist mit Spanien / Italien / Japan / Österreich dem ganzen Osten - Südosten Europas wo überall so kleine Hitlers am Werk waren ?
    Nimm z.Bsp. Babijar das wäre ohne den "heldenmütigen " Einsatz von den Ukrainern nicht möglich gewesen !
    Ein jüdischer Staat auf deutschen Boden hätte als symbolische Wiedergutmachung und als Zeichen der Verantwortung des deutschen Volkes dienen können. Das wäre doch viel gerechter?
    Da bin ich garnicht so weit von dir entfernt !

Hätte da auch 2 Standorte für einen jüdischen Staat auf dt. Territorium .
    Berlin / Brandenburg wegen Wannsee und Hauptstadt !
    Oder Bayern , wegen Nürnberg , Reichstagsgelände / Rassengesetze München wegen Putsch / Marsch auf Feldherrenhalle und der bayrischen Justitz die Hitler erlaubte "Mein Kampf " im Kuschelknast zu schreiben ...

Ich hoffe das mit dem zerlegen des Zitates hat funktioniert !
    Sonst kannst du mir gern Tipp über PN geben !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer