Nur etwas "Klugschieterei" dazu:
Es gibt nun mal beides: Alawiten und Aleviten - sprachlich klingt es ähnlich, sollte aber nicht verwechselt werden.
Auch wenn Wikipedia für manchen hiesigen User "ein groß angelegtes Lügengebäude" ist:
>>
Die Alawiten (...) bzw. Nusairier (...) sind eine religiöse [Links nur für registrierte Nutzer]... in Vorderasien, die im späten 9. Jahrhundert im [Links nur für registrierte Nutzer] entstanden ist und zum [Links nur für registrierte Nutzer] Spektrum des [Links nur für registrierte Nutzer] gehört.<<
Sie sind nicht zu verwechseln mit den türkischen und kurdischen [Links nur für registrierte Nutzer], die früher [Links nur für registrierte Nutzer] genannt wurden. ...
>>
Die Kizilbasch, eigentlich Qizilbasch, (... modernes [Links nur für registrierte Nutzer] Kızılbaş ‚Rotköpfe‘) waren seit etwa der Mitte des 15. Jahrhunderts Anhänger des [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]-[Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]), die diese zuerst aus den [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], später jedoch aus allen Regionen ihres Reiches rekrutierten. Ihr Name leitet sich von der charakteristischen roten Kopfbedeckung (pers. Tark-e Ḥaydarī ‚Haydar'scher Helm‘) mit zwölf Zwickeln her, die ihr [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (um 1460–1488) eingeführt haben soll. Obwohl im Ursprung turkmenisch, bezieht sich der Ausdruck Qizilbasch heute nicht mehr auf eine ethnische Gruppe und wird in bestimmten Regionen als Synonym für die [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] verwendet. Das Wort hat heutzutage gelegentlich [Links nur für registrierte Nutzer] Charakter.<<
Der Ursprung der Qizilbash kann ab dem 15. Jahrhundert datiert werden, als der spirituelle Großmeister der Bewegung, Shaykh Haydar (das Oberhaupt des Safaviyya-Sufi-Ordens), seine Anhänger in militanten Truppen organisierte. Die Qizilbash bestanden ursprünglich aus sieben türkischen, alle [Links nur für registrierte Nutzer] sprechenden Stämmen: Rumlu, Shamlu, Ustajlu, Afshar, Qajar, Tekelu und Zulkadar. ...
(könnte immer möglich sein!)
Danke das Du mich bestätigst.
Beispiel:
Wenn Du die Sache verfolgt hättest, wüsstest Du -in kurz:
1.Die USA haben den Hussein Irak jahrelang als Proxy "in der Gegend" benutzt. Beispiel: Golfkrieg 1 gegen den Iran.1980.
2.Irgendwann lief Hussein aus dem Ruder, Zeit den Tüpen los zu werden und mit Pudeln (u.a. Kleinbritannien) den Irak widerrechtlich zu überfallen.
Es wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden.
Nb. Interessanterweise war Merkel, ich meine 2003, in den USA und sachte als Oppositionsführerin. Wir (ICH!) hätte den Krieg mitgemacht!
Wer ist 2005 Kanzlerin geworden?
3. Dann waren die USA so "schlau" sämtliche hohe Offiziere der irakischen Armee nach Hause zu schicken.
4. Bekanntlich konnte sich dort der IS ausbreiten und hat Syrien "mitgenommen".
Die USA hatten im Irak, dann auch Syrien ein Machtvakuum entstehen lassen, ich meine mit Absicht, damit sich "Aktivisten" gegen Aktivisten kämpfen.
Russen, Iraner in Syrien in große Schwulitäten geraten (naaaaaaa, wen entlastet es wohl?? Die Massenmigrationswaffe ausgelöst und damit die EU.
hauptsächlich die BRD geschwächt, den wer rd. 50 Mrd (allein der Bund) für angebliche ASÜLANTEn ausgibt gibt das Geld nicht für Forschung; Schulen
und Infrastruktur aus. Der wirtschaftliche Konkurrent wird geschwächt.
Capiche?!?!??
5.Jahrelang schafft es die größte Militärmacht nicht einen etwas größeren religiösen Banditenhaufen so zu dezimieren das die weinend nach Buntland zurück flüchten.
DAZU müssten die Russen dort (in Syrien) auflaufen und haben das Pack besiegt. Die eher schwachen Russen schaffen das was die stärkste Militärmacht der Welt nicht schafft?
"Koooooooomiscccccchh??"
6.Jetzt wo die Russen in der Ukraine "Oberwasser" bekommen und die Ukrainer schneller abbröckeln kommen die natürlich überhaupt nicht Islamisten, sondern aller moderateste
"Rebellengruppen" in Syrien wie Kai aus der Kiste und jagen Assad in 2 Wochen außer Land?
Nb.Die Jodel in Israel stört es nicht (zwinker). Denn noch ein großer Gegner, früher ein sehr starker Gegner, ist als ernsthafter Feind für mindestens 20 Jahre ausgeschaltet.
So geht Beitrag, so geht Text, so geht Stringenz! Ob es alles zu 100% richtig ist kann ich nicht sagen weil Kissinger mir nicht alles verraten hat.
Es ist aber logisch, stringent und es erklärt die Ereignisse am besten passend.
Jdfs. hat mir nie jemand widersprochen und auf einen größeren Fehler aufmerksam gemacht, wo man sagen /schreiben müsste: es widerspricht meinen
Ausführungen diametral und passt gar nicht zu meinen Ausführungen.
Da dieser Konflikt schon länger existiert habe ich lange nicht begriffen was Israel daran liegt Islamisten in einem Nachbarland an die Macht zu bringen.
Kamen sie über 1 Jahrzehnt auch nicht. Jetzt gibt es eine anscheinend neue Strategie, oder sie haben sich verschätzt.
Was ist pragmatisch an 20 Beiträgen / Tag die kaum neue Informationen / Sichtweisen einbringen? Es sind kurze Statements.
Cheffe hatte angedroht Kurzeilenspammer den Account zu entziehen. Passiert vermutlich nicht weil auch wir schrumpfen, weil "unsere" Leute wegsterben (Bruddler ist fast
10 Monate weg) und sich hier zu wenig Leute neu anmelden weil sie das Forum / die Beiträge gut genug und interessant finden um sich zu entschließen
"Dort möchte ich mitschreiben, es lohnt sich."
+ Es ist tw. sehr aufwendig.So einen Text schreibe ich nicht in 15 Minuten. Man muss solche Texte zudem mehrfach kontrollieren.
Und es schnell fortschreitenden Themen wenig fruchtbar ist längere Beiträge zu schreiben. Weil wenige 10 Seiten zurück / alles lesen.
Hermann der Cherusker wählt AfD




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Da bin ich garnicht so weit von dir entfernt !Wer oder was sind die Staaten Westasiens ?
Meinst du das was ich unter den arabischen Staaten verstehe ?
Welchen Salelittenstaat meinst du ?
Nicht etwa Israel , weil den darf man strafbewährt nicht anzweifeln !
Ich schrieb von einem freien Kurdistan , von dem schon der sächsische Schriftsteller , Karl Mayer schrieb .
Die Kurden werden von den westlichen Demokraten als Terroristen verstanden , weil es ihnen der Egowahn so einflüstert !
Nö oder wenn ich weiter lese Ja !Hast du schon einmal von symbolischer Gerechtigkeit gehört?
Komisch Deutschland ist der einzige Verlierer des WK II.!Deutschland war der Hauptverursacher des Holocaust, bei dem Millionen Juden ermordet wurden.
Geblutet hat nur Deutschland ! Was ist mit Spanien / Italien / Japan / Österreich dem ganzen Osten - Südosten Europas wo überall so kleine Hitlers am Werk waren ?
Nimm z.Bsp. Babijar das wäre ohne den "heldenmütigen " Einsatz von den Ukrainern nicht möglich gewesen !
Ein jüdischer Staat auf deutschen Boden hätte als symbolische Wiedergutmachung und als Zeichen der Verantwortung des deutschen Volkes dienen können. Das wäre doch viel gerechter?
Hätte da auch 2 Standorte für einen jüdischen Staat auf dt. Territorium .
Berlin / Brandenburg wegen Wannsee und Hauptstadt !
Oder Bayern , wegen Nürnberg , Reichstagsgelände / Rassengesetze München wegen Putsch / Marsch auf Feldherrenhalle und der bayrischen Justitz die Hitler erlaubte "Mein Kampf " im Kuschelknast zu schreiben ...
Ich hoffe das mit dem zerlegen des Zitates hat funktioniert !
Sonst kannst du mir gern Tipp über PN geben !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.