yepp, denn noch vor wenigen Tagen wollten sich der Iran und China einschalten.Meine Theorie ist, daß Assad fallengelassen wird,Israel sich noch Teile Syriens aneignen darf( bereits zum Teil schon ausgeführt), um dann eine längst überfällige 2-Staaten-Lösung zu finden.Statt in den Sinai,werden die Palis nach Teil-Syrien verschoben und als Pali-Staat anerkannt!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Übermittle es Deinem Göttergatten von mir.
Willkommen im Club! Ich benutze schon seit Jahrzehnten den Begriff galuben nicht mehr. Ist aus meinem aktiven Wortschaft verbannt worden. Sondern nehme anstelle dessen, vermuten, annehmen. Und ja, wir Normalos wissen nix!
Was bedeutet, es gibt keine Experten.
Ich hab das gestern erst über GMX erfahren.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, denn ich kenne die radikalen/orthodoxen Moslems aus meiner Berufszeit. Die wollen ihr Ding für die gesamte Erde durchziehen.
Genau. Und ich denke, es wird die "Auserwählten" treffen. Wie ich meinem ersten post auf Dich geschrieben habe. # Kinschall
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Kann ich mir gut vorstellen.
Der Iran ist zudem so leicht auch nicht militaerisch zu erobern.
Um das Regime dort zu stuerzen, muesste man aehnlich wohl wie in Syrien jetzt vorgehen ? Der Mossad verfuegt ueber ein ganzes Netzwerk an Zellen im Iran...
Das Regime in Teheran ist natuerlich jetzt angeschlagen, weil der Zusammenbruch der Achse des Widerstandes schon eine Kroete ist, die man erst einmal schlucken muss ? Frueher hatte ja der Iran seine Revolution ins Ausland exportiert. Ueber die Achse wollte der Iran Druck auf das verhasste "zionistische Regime" ausueben. Das ist jetzt wohl Geschichte ?
Sehr wichtig fuer den Iran wird das strategische Buendnis mit Russland sein. Das soll in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, und zwar in Moskau am 25.1.2025 ? Ich meine, dass das das Datum ist ?
Die Frage ist aber fuer Russland jetzt auch die, ob man in Moskau nach dem Sturz Assads dem Iran noch gross als Partner vertrauen kann oder gibt es dort auch intern Kraefte, die bereits einen Umsturz herbeifuehren wollen und werden ?
Ich hoffe, der SWR ist darueber im Bilde ?
Ist der Iran also auch fuer Russland jetzt ein Wackelkandidat ?
Ich vermute mal, dass die Mullahs gar nicht mal so fest mehr im Sattel sitzen ?
Moskau sollte sich langsam Sorgen machen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Zitat von Anhalter [Links nur für registrierte Nutzer] So dramatisch sehe ich das nicht, aber an den Aleviten wird man wohl Rache üben !
*Baschar al-Assad wurde 1965 als Sohn des Offiziers Hafiz al-Assad (1930–2000) und dessen Ehefrau, Anisa Machluf (1930–2016), geboren.
Seine Familie gehört der religiösen Minderheit der Alawiten
Anhalter hat da recht, du bist nicht auf Zack.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft