Hauptsache der Olaf I. begrüßt , dass seine islamistischen Genossen Syrien befreit haben .
Hauptsache Olaf I.lässt die Syrer frei ziehen , freilich wären diese Fachkräfte für Bomben und Vergawaltigung ein Verlust ...
Oder wollen wir die 10 Plagen riskiren die Ägypten heimsuchten weil die die Israeliten nicht gehen lassen wollten ?!
Nein. Israel will hauptsächlich sicherstellen, dass endlich der Raketenhagel der Hisbolla in israelische Vorgärten aufhört. Das hat er und ich denke nicht, dass neue syrische Machthaber wieder mit Unsinn anfangen. Israel wird natürlich den Golan nicht mehr hergeben, obwohl die Besetzung nach wie vor gegen das Völkerrecht verstößt, aber weitere gebietsgewinne werden nicht angestrebt. Da ist auch nichts außer heißem Sand. Die Höhen sind taktisch wichtig. Reicht.
Hybride Kriegsführung ist Teil der "regulären" Kriegsführung; Militärisch-operative Stay-behind-Maßnahmen waren lediglich bei einem schnellen Vorstoß von Truppen des Warschauer Paktes angedacht, um es potentiellen sowjetischen Besatzern so schwer wie möglich zu machen.
Wenn man so will, waren meine Einheit und ich als Teil der AMF-Brigade im Grunde ja auch Teil solcher Stay-behind-Maßnahmen: Zu unseren Kampfaufträgen gehörten Sabotage und Objektsprengungen sowie die Gefangennahme oder das Ausschalten von Offizieren feindlicher Gefechtsstände im Hinterland.
Der User Pixelschubser will das alles aber im Kontext zu einem "Staatsterror" verstanden wissen; diesen Zusammenhang erkenne ich nicht...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.