Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

„Wir sind nicht zukunftsfähig“

Auch Thomas Schäfer, Chef der Marke VW, fand deutliche Worte: „Die Wahrheit ist: Heute sind wir mit unseren Strukturen, Überkapazitäten und Kosten nicht zukunftsfähig.

...........
Ablesbar an der grottenschlechten VW-Software!
Im Vgl. zu TESLA!
Ich habe im VW-Werk Baunatal von 1991 bis 1992 viermal in den Semesterferien gejobbt, und das auch noch im angenehmsten Bereich, nämlich im weltweiten Ersatzteileversand. Da waren nicht die primitivsten Proleten beschäftigt, und es war gut auszuhalten im Zweischichtbetrieb. Aber so ein paar Großmäuler gibt es überall. Zu der Zeit wurde gerade die beliebig ausdehnbaren Zigarettenpausen abgeschafft, wo jeder, der gerade Bock hatte, mal kurz abhauen durfte. Ich werde nie vergessen, wie die rumgeprollt hatten, als sie das nicht mehr durften. Kann man sich nicht vorstellen. Außerdem war das die Zeit, als die Viertagewoche eingeführt wurde. Es gab vor über 30 Jahren schon zu viel Personal, und anstatt welche zu entlassen und Azubis nicht mehr automatisch zu übernehmen, wurde einfach ein Tag weniger gearbeitet, aber eben nicht ein Tag weniger bezahlt. Da habe ich mich damals schon gefragt, was für Deppen da das Sagen haben. Der Betriebsrat da hat sämtliche wirtschaftliche Weisheit überwuchert. Das kann man auch nicht mehr entwirren. Das muss alles weg oder zusammenbrechen.