User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15757 von 21636 ErsteErste ... 14757 15257 15657 15707 15747 15753 15754 15755 15756 15757 15758 15759 15760 15761 15767 15807 15857 16257 16757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 157.561 bis 157.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Nicht "das Volk" nur ein Teil der Bevölkerung der damaligen DDR.
    - das Deutsche Volk war zu der Zeit geteilt und wollte "wiedervereinigt"sein.

empfindet die BGevölkerung der Bundesrepublik Deutschland die Situation offensichtlich nicht so unerträglich, dass sie massenweise auf die Straße geht.
    Die richtige Antwort für "heute" wäre gewesen:
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Fulda Gap - so ein Mythos wie heutzutage Suwalki-gap

Die Tatsache ist, der Russe WOLLTE nie angreifen - also war das "gäpp" eine reine Propaganda-Angstmache für die Westbevölkerung.
    So sieht es aus.

Das sog. Fulda Gap war lediglich amerikanische PR.
    Strategie der Spannung eben.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Fulda Gap - so ein Mythos wie heutzutage Suwalki-gap

Die Tatsache ist, der Russe WOLLTE nie angreifen - also war das "gäpp" eine reine Propaganda-Angstmache für die Westbevölkerung.
    Der Russe sowieso nicht, aber der, der über den Russen herrscht, wollte.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen
    „In the Fulda Gap, these two armies would have clashed in one of the largest tank battles ever recorded, with the fate of 70 million West German civilians and their government at stake“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Fulda-Gap war nur eine Drohkulisse, weil es die engste Stelle war, somit der schnellste Weg an den Rhein gewesen wäre und es zudem zwei große Kessel gegeben hätte.

Allerdings ist kein Militär so bescheuert, das Offensichtliche zu tun.

Denn keiner im Deutschen Generalstab der Wehrmacht rechnete mit der Normandie, zu weit entfernt, zu gefährlich oder mit Sizilien eher über Griechenland.

Und es kam anders wie wir wissen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Lars Gutsein
    Deine Textbausteine wirken zusammenhangslos. Sorry. Vielleicht versuchst du es ja nochmal.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Textbausteine wirken zusammenhangslos. Sorry. Vielleicht versuchst du es ja nochmal.
    ich wüßte gar nicht, dass ich irgendeinen Text zusammengebaut hätte, im Sinne, von irgendeine These oder eine Behauptung vom Stapel gelassen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von DerAlte1950 Beitrag anzeigen
    Von wem soll ich denn lernen…von DIR ???
    Von mir kannst du nichts lernen. Euer, den Wessis und ehemaligen PSW-Deppen eigener, messerscharfer Verstand setzt mich schon ausser Gefecht, wenn ihr euch nur annähert.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich wüßte gar nicht, dass ich irgendeinen Text zusammengebaut hätte, im Sinne, von irgendeine These oder eine Behauptung vom Stapel gelassen
    Framing, Weihnachtsmarkt, Poller... Schon vergessen? PS: Auch dieser "Satz" wirkt irgendwie unvollständig und fehlerhaft und zu dem Kontext befreit. Ich will ja gerne versuchen dir zu folgen aber ein wenig Mühe müsstest dir dir schon geben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Framing, Weihnachtsmarkt, Poller... Schon vergessen? PS: Auch dieser "Satz" wirkt irgendwie unvollständig und fehlerhaft und zu dem irgendwie Kontext befreit.

Ich wills ja gerne versuchen aber ein wenig Mühe müsstest dir dir schon geben.
    ne, du gibst dir keine Mühe
    und Gepöbel, jeden Tag dieselbe schlechte Laune und andauerndes Beleidigen werde ich sicherlich mit vielem, aber nicht ernsthaft beantworten

eine wirklich ernstgemeinte Unterhaltung fängt in aller Regel damit an, dass man dem Anderen auch mal ernstgemeinte Fragen stellt

kommen die nicht, besteht eh kein wirkliches Interesse und man kann es Lars Gutsein

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von DerAlte1950 Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder jemand, der nach über 30 Jahren nicht mehr weiß, wie es in dem Schrotthau….äh Musterdeutschland ausgesehen hat….sicher kennt er die DDR von den Erzählungen von Papi…..dem NVA-„Uffisier“…..
    Mein Vater war bei der Stasi. Seine Handgelenktaschen und abgetragenen Ausweishüllen habe ich als Schülerlotse und freiwilliger Helfer der Volkspolizei mit Stolz getragen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer