Der gesamte Terrorabschaum der Welt, wurde vom Westen in Syrien reaktiviert.
An der Terroroffensive beteiligte sich auch eine Einheit namens Xhemati Alban, die seit fast einem Jahrzehnt in Syrien kämpft.
In sozialen Netzwerken wurde ein Video veröffentlicht, in dem ein albanischer Terrorist nach dem Fall dieser Stadt vor der Festung in Aleppo spricht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Er hält ein automatisches Gewehr in der Hand und auf seiner Tasche trägt er das Emblem von Albanian Taktikal (Albanian Tactical), einer Sondergruppe innerhalb der albanischen Kongregation.
Die albanischen Gemeinden bestehen aus ethnischen Albanern aus der südserbischen Provinz Kosovo und Metochien, Nordmazedonien und Albanien. Die aktuelle Zahl der Mitglieder dieser Terrorgruppe ist nicht bekannt, aber nach Recherchen der Silahreport-Gruppe sind es zwischen 60 und 90.
Der Kommandeur der Gruppe ist Abu Qatada al-Albani, der 1976 in Skopje unter dem Namen Abdul Jashari geboren wurde. Seine Ernennung zum Kommandeur von Jemaati Alban wurde auch vom derzeitigen Führer von Hayat Tahrir al-Sham und dann von Al-Nusra, Abu Mohammed al-Jolani, bestätigt. Jashari sei von den US-Behörden auf die Terroristenliste gesetzt worden, schreibt die Website Gray Dynamics.
Albanian Taktikal, dessen Emblem der Terrorist im Video trägt, ist eine spezielle Untergruppe innerhalb der Jemaati Alban, deren Aufgabe es ist, gegen Geld andere dschihadistische Gruppen auszubilden. Sie arbeiten eng mit Jurtuh Taktikal zusammen, einer ähnlichen Gruppe uigurischer Terroristen.
Albanische Terroristen in Syrien sind vor allem für ihre Scharfschützenteams bekannt, deren Fotos und Videos sie häufig in sozialen Netzwerken veröffentlichen.
![]()