User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15677 von 21636 ErsteErste ... 14677 15177 15577 15627 15667 15673 15674 15675 15676 15677 15678 15679 15680 15681 15687 15727 15777 16177 16677 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.761 bis 156.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Begriff Ideologie steht für sogenannte Weltanschauungen, die vorgeben, für alle gesellschaftlichen Probleme die richtige Lösung zu haben. Menschen, die solche weltanschaulichen Ideen oftmals starr und einseitig vertreten, nennt man „Ideologen“.

Ich verstehe mich als unpolitisch und folge keiner vorgegebenen Weltanschauung oder Ideologie wie Links/Rechts usw. Mein Interesse ist aktuelle Informationen wie auch die Zeitgeschichte einer Revision zu unterziehen.
    Wenn Du den Revisionismus vertrittst bist Du aber schon politisch, sowas gibt es zB auch in diversen Parteien. Ich frag mich hier sowieso wie das gehen soll unpolitisch, denn jeder ist in irgendeinem System gefangen, ob er will oder nicht und wenn man seine Meinung sagt ist man schon automatisch politisch unabhängig selbst von irgendwelchen Parteien.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Natürlich hast du das geschrieben. Du verstrickst ständig in neuen Lügen. Dir muss das doch nicht peinlich sein, dass dir deine osteuropäischen Kollegen den Kopf versdreht haben. Auch du bist nur ein Mensch mit Sehnsüchten

Das Forum vergisst nicht, alte Slawenschwuchtel.
    Stanley verwechselt sicher die ukrainische Putzfrau, deren Macker und seinen Chef. Kollegen und Kollegen eben.

Ihr habt es echt lange mit dem Thema. Ich gebe euch beiden recht.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ideologie bedeutet eigentlich "Ideenlehre". Ist das der Revisionismus etwa nicht ? Vielleicht siehst Du das nur zu negativ ...
    Unsinn, das hat mit Ideenlehre eher wenig zu tun, sondern eher mit der Analyse der vorgegebenen Narrative. Egal ob Geschichte, Klimawandel oder jeglicher anderer „Vorgaben“.

Ich habe meine Erfahrungen und sehe mit diesen ganz viele Dinge sehr anders, als es das offizielle Narrativ zulässt. Das war schon zu Zonenzeiten so. Und da ist NICHTS ideologisches dran….einfach nur das, was ich lernen musste. Und zwar bitter lernen musste. Weil der Russe/der Rotarmist eben nicht so der „Befreier“ war.

In der Schule brachten sie uns was Anderes bei. Da gings dann schon los…..ich hatte andere Infos aus erster Hand.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Wenn Du den Revisionismus vertrittst bist Du aber schon politisch, sowas gibt es zB auch in diversen Parteien. Ich frag mich hier sowieso wie das gehen soll unpolitisch, denn jeder ist in irgendeinem System gefangen, ob er will oder nicht und wenn man seine Meinung sagt ist man schon automatisch politisch unabhängig selbst von irgendwelchen Parteien.
    Kau den Menschen kein Ohr ab. Revisionismus ist keine Ideologie.

Nun pack dich...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Natürlich hast du das geschrieben. Du verstrickst ständig in neuen Lügen. Dir muss das doch nicht peinlich sein, dass dir deine osteuropäischen Kollegen den Kopf versdreht haben. Auch du bist nur ein Mensch mit Sehnsüchten

Das Forum vergisst nicht, alte Slawenschwuchtel.
    Vorsicht! Ich bin Sorbe!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nordkorea soll Russland hundert Artilleriesysteme geliefert haben

11.52 Uhr: Russland soll von [Links nur für registrierte Nutzer] weitere Unterstützung im Kampf gegen die Ukraine erhalten haben. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Forbes" unter Berufung auf den Leiter des ukrainischen Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation, Andriy Kowalenko. Demnach soll Nordkorea 100 Artilleriesysteme an Russland geliefert haben, darunter selbstfahrende Haubitzen des Typs M1989 und Raketenwerfer des Typs M1991.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der liebe Genosse Kim Jong un beliefert die Genossen der Russische Foederation mit den mobilen, maechtigen 600mm Mehrfachraketenwerfern. Das grosse Kaliber von 600mm, die Feuerkraft und Reichweite von 352 km uebertreffen alle bisher entwickelten Raketenwerfer der westlichen und oestlichen Industrielaender.

(Bildquelle: Stimme Koreas)

Stimme Koreas / 31.05.2024

Meldung über die Teilnahme der Einheiten mit supergroßen 600-mm-Raketenwerfern an der ersten komplexen taktischen Übung für simulierten atomaren Gegenangriff

Der verehrte Genosse Kim Jong Un leitete diese Übung an. Die Übung wurde am 22. April zum ersten Mal durchgeführt. Bei der Übung handelt es sich darum, im Rahmen des Systems „Atomarer Abzug“, eines staatlichen Kontrollsystems für Atomwaffen, die Truppen mit supergroßen Raketenwerfern einzusetzen, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten werden, die Fähigkeit der staatlichen Atomstreitkräfte zum unverzüglichen Gegenangriff wirklich zu verstärken und die Kriegsabschreckungskraft zu erhöhen.

Das Hauptziel der Übung war, die Zuverlässigkeit und Vorzüglichkeit unserer Atomstreitkräfte, ihre Macht und vielfältigen Mittel zu demonstrieren und sie qualitativ und quantitativ zu verstärken. Die Übung ist ein deutliches Warnsignal an die Feinde, weil sie in jener Zeit durchgeführt wurde, in der ihr Rummel um militärische Konfrontation gegen unsere Republik wie nie zuvor äußerst provokatorisch und aggressiv verübt wird.

Ab 12. April führen die USA und Kriegsfanatiker der ROK-Marionettenarmee auf dem Luftstützpunkt Kunsan in der Republik Korea unter Einsatz von mehr als 100 Militärflugzeugen verschiedener Arten „Übungen von vereinten Geschwadern“ durch. Sie warfen nun die Maske von sich und gaben die Ausflüchte „Verteidigung“ oder „Abschreckung“ auf, mit denen sie ihre bisherigen Übungen verschleierten, und reden unverhohlen von irgendeinem „Feldzug“ gegen unsere Republik. Sie verüben täglich durchschnittlich 100 Flüge und betreiben extreme Kriegshetze.

Den USA genügt es nicht, dass sie in die Region um unseren Staat häufig nukleare strategische Vermögen einführen, ihnen willfährige Kräfte zusammentrommeln und Kriegsmanöver durchführen. Sie machen offen bekannt, dass ihre Übungen genau auf uns zielen. Es ist vorgesehen, dass solche militärische Provokation bis zum kommenden 26. April fortdauern wird. Am 18. April führten Spezialeinheiten der USA und der Republik Korea „gemeinsame Übung im Luftüberfall“ durch, die zum Ziel hatte, in ein beliebiges Gebiet schnell einzudringen und „Ziele“ zu „beseitigen“.

Durch unaufhörliche militärische Provokationen der feindlichen Kräfte, die unsere Republik mit der „Stärke“ vernichten wollen, wird das Sicherheitsumfeld unseres Staates schwer bedroht. Die unübersehbare Wirklichkeit verlangt von uns eindringlich, für die Sicherheit des Landes und den Frieden in der Region die stärkste militärische Kraft, die die Lage aus eigener Initiative bewältigen kann, weiter überwältigend und beschleunigend zu schaffen.

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, leitete die komplexe taktische Übung für simulierten atomaren Gegenangriff an, an der Artilleristen mit supergroßen Raketenwerfern teilnahmen. Ihn begleitete Kim Jong Sik, stellvertretender Abteilungsleiter des ZK der PdAK. Jang Chang Ha, Leiter der Hauptverwaltung für Raketen der DVR Korea, kommandierte die Übung.

...

Supergroße Raketenwerfer, die mit dem standhaften Willen gegen die Feinde und konsequenter Einstellung zum Hauptfeind voll ausgerüstet sind, spien gleichzeitig vernichtende Feuerstrahlen und demonstrierten ihre unvergleichliche einmalige Macht und vollkommene Gefechtsbereitschaft tatkräftig. Sie trafen sicher eine Zielinsel in Reichweite von 352 km.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimme Koreas / 13.09.2024

Der verehrte Genosse Kim Jong Un sah sich den Probeschuss für die Bestätigung der Leistungen des Kraftfahrzeugs von 600-mm-Raketenwerfer neuen Typs an.

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, sah sich den Probeschuss für die Bestätigung der Leistungen des Kraftfahrzeugs von 600-mm-Raketenwerfer neuen Typs an. In einem Betrieb der Verteidigungsindustrie, der dem 2. Wirtschaftskomitee unterstellt ist, wurde das Kraftfahrzeug von 600-mm-Raketenwerfer entwickelt und hergestellt, das nach den Anforderungen der Armee für operative Anwendung seine Leistungen verbesserte.

Der Test hatte zum Ziel, die kämpferische Wirksamkeit des Kraftfahrzeugs zu bestätigen, in dem das Fahrtsystem weiter entwickelt und alle Vorgänge der Bedienung vollständig automatisiert ist. Durch den Fahrttest und Probeschuss von mehreren Geschossen an diesem Tag wurden die vorzüglichen kämpferischen Leistungen des Kraftfahrzeugs deutlich bewiesen, was von Armeeangehörigen guten Anklang fand.

Kim Jong Un bewertete, dass das neu entwickelte Kraftfahrzeug im Vergleich mit dem früheren in Hinsicht auf Manövrierfähigkeit und wirksame Anwendung vorzüglich ist. Die abgefeuerten Geschosse des Raketenwerfers trafen die Zielinsel im Ostmeer sicher.

Kim Jong Sik, Erster Stellvertretender Abteilungsleiter des ZK der PdAK, und Jang Chang Ha, Leiter der Hauptverwaltung für Raketen der DVR Korea, nahmen am betreffenden Test teil.

Stimme Koreas / 30.11.2024

Der verehrte Genosse Kim Jong Un empfing den Verteidigungsminister der Russischen Föderation in Audienz

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, empfing am 29. November Andrej Belousow, den Verteidigungsminister der Russischen Föderation, der mit einer russischen Militärdelegation in unserem Land zu Besuch weilte, in Audienz.

Der russische Verteidigungsminister ist nach fünf Monaten wieder nach Pyongyang gekommen. Kim Jong Un empfing ihn freundlich und führte mit ihm freundschaftliche und vertrauensvolle Gespräche. Andrej Belousow übermittelte ihm höflich herzliche Grüße von Wladimir Wladimirowitsch Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation.

Kim Jong Un sprach seinen tief empfundenen Dank dafür aus und bat ihn, dem verehrten Genossen Putin seine warmherzige kameradschaftliche Grüße auszurichten. In den Gesprächen wurden umfassende Meinungen über den Bereich der Landesverteidigung, die weitere Vertiefung und Entwicklung der umfassenden strategischen Partnerschaft zwischen beiden Ländern und die Fragen dafür ausgetauscht, angesichts des sich rasch verändernden regionalen und internationalen Sicherheitsumfeldes die Souveränität, Sicherheit und Interessen beider Länder sowie die internationale Gerechtigkeit zu verteidigen. Und eine zufrieden stellende Übereinstimmung wurde erzielt.

Kim Jong Un sagte: Der Besuch des Verteidigungsministers Belousow in unserem Land wird ein nützlicher Anlass, der einen großen Beitrag zur Verstärkung der Verteidigungskraft beider Länder und zur Gewährleistung der Sicherheit leistet und die Entwicklung der Freundschaft, der gegenseitigen Zusammenarbeit und der Beziehungen zwischen den Armeen beider Länder fördert.

Kim Jong Un drückte ernste Besorgnis über die Entwicklung der sich von Tag zu Tag verschärfenden Lage in der Ukraine aus und meinte:

Die jüngsten antirussischen Maßnahmen der USA sind verantwortungslose Taten, die den Konflikt lange fortdauern lassen und die ganze Menschheit bedrohen, und müssen auf jeden Fall von der internationalen Gesellschaft verurteilt werden.

Er betonte:

Die USA und der Westen veranlassten das Regime von Kiew dazu, mit ihren Langstrecken-Angriffswaffen das russische Territorium anzugreifen. Das ist ein unmittelbarer militärischer Eingriff in den Konflikt. Da sie als wirkliche Aggressoren für den Krieg gegen Russland in den Vordergrund traten, ist es die Ausübung des legitimen Selbstverteidigungsrechts, dass Russland entschlossen vorgeht, damit die feindlichen Kräfte entsprechend bezahlen müssen.

Es ist notwendig, durch deutliche Aktionen zu signalisieren, dass es nicht vorteilhaft ist, wenn die provokatorischen Kräfte mit den USA an der Spitze die russische Warnung ignorieren.

Er bekräftigte:

Der kürzliche Gegenschlag der russischen Regierung und Armee gegen die Ukraine ist ein zeitgemäßer und effektiver Schritt, der den USA, dem Westen und der Ukraine, die sich an ein unbesonnenes militärisches Abenteuer klammern, die Ernsthaftigkeit der Situation und den russischen Willen zu harten Gegenmaßnahmen kundtat.

Die Regierung, die Armee und das Volk der DVR Korea werden auch künftig die Politik der Russischen Föderation unbeirrt unterstützen, die gegen die hegemonialen Machenschaften des Imperialismus die staatliche Souveränität und die territoriale Integrität verteidigen will.

Er bemerkte, die mächtigen koreanisch-russischen Beziehungen seien ein kraftvoller Apparat für die Gewährleistung der Sicherheit, welcher den Wohlstand der Völker beider Länder fördert, die regionale Lage entspannt und die internationale strategische Stabilität garantiert.

Dann äußerte er seinen Willen, nach den beim koreanisch-russischen Gipfeltreffen in Pyongyang im Juni getroffenen Vereinbarungen die Beziehungen zwischen beiden Ländern in allen Bereichen wie in der Politik, Wirtschaft und dem Militärwesen noch energischer auszubauen und weiterzuentwickeln.

Er bat, dem verehrten Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation, der Regierung, der Armee und dem Volk Russlands herzliche Glückwünsche und Grüße auszurichten, und bekräftigte nochmals, Pyongyang werde stets mit Moskau bleiben.

Geändert von ABAS (02.12.2024 um 20:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unsinn, das hat mit Ideenlehre eher wenig zu tun, sondern eher mit der Analyse der vorgegebenen Narrative. Egal ob Geschichte, Klimawandel oder jeglicher anderer „Vorgaben“.

Ich habe meine Erfahrungen und sehe mit diesen ganz viele Dinge sehr anders, als es das offizielle Narrativ zulässt. Das war schon zu Zonenzeiten so. Und da ist NICHTS ideologisches dran….einfach nur das, was ich lernen musste. Und zwar bitter lernen musste. Weil der Russe/der Rotarmist eben nicht so der „Befreier“ war.

In der Schule brachten sie uns was Anderes bei. Da gings dann schon los…..ich hatte andere Infos aus erster Hand.
    Was ist denn mit dir los? Du wirkst sehr geschmeidig.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Was ist Revisionismus dann wenn keine Ideenlehre ? Ich laß mich gerne belehren, denn für mich ist zB selbst irgendeine Religion eine Ideenlehre, wo schreibe ich jetzt genau Unsinn ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wenn Du den Revisionismus vertrittst bist Du aber schon politisch, sowas gibt es zB auch in diversen Parteien..
    Quark. Es gibt auch Bäcker die in Parteien aktiv sind, deshalb ist das Backhandwerk mitnichten politisch. Eigentlich sollte jeder von uns Revisionist sein. Die meisten sind aber zu bequem dafür und müssten dann ja auch die eigene Anschauung einer Revision unterzeihen, was meist gar nicht gewünscht ist - siehe mögliche Folgen wie Enttäuschung oder kognitive Dissonanz oder.

Ich gehöre keiner Partei an und auch keiner politischen Richtung. Schliesse da nicht von dir auf andere.

Unsinn, das hat mit Ideenlehre eher wenig zu tun, sondern eher mit der Analyse der vorgegebenen Narrative. Egal ob Geschichte, Klimawandel oder jeglicher anderer „Vorgaben“...
    100 Punkte!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Vorsicht! Ich bin Sorbe!
    Das weiß ich und sehe es nicht als Problem. Du bist ja offensichtlich kein Schwuchtel, wie ich aus deinem Auftritt hier schliesse
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer