User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Nein. Der politische Dogmatismus hat sich verrannt und gilt heute als überholt. Das beste Beispiel dafür sind die Grünen, die es geradezu zerreißt, wenn man an deren politische Inhalte Anfang der 80er zurückdenkt.
Und ja, ich will jeglichen Dogmatismus tatsächlich in Misskredit bringen - sowohl den politischen als auch den religiösen. Aber auch den ökonomischen...
Ein ökonomischer Dogmatismus ist übrigens das bedingungslose Festhalten an der Energiegewinnung aus fossilen Energieträgern.
Trotzdem wird Russland auf die Entsendung von Buntwehrsoldaten in die Ukraine unter Kanzler Merz reagieren, auch wenn das BRD-System das im Jahre 2025 gemeinsam im Verbund mit anderen EU-Laendern und UK machen sollte.
Es koennte das BRD-System durchaus ins Verderben reiten, was Ihr mit einem neutralen Status haettet vermeiden koennen.
War ein riesen Fehler Russlands, dass es 1990 nicht auf die Neutralitaet der BRD bestanden hat.
29. November, 14:46 Uhr / Politik
Russisches Außenministerium: Die Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine bedeutet die Beteiligung des Westens an dem Konflikt
Diplomaten kommentierten die Daten des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR.
Quelle:Die mögliche Stationierung eines westlichen Friedenskontingents in der Ukraine werde laut russischem Außenministerium als eine direkte Beteiligung des Kontingents an dem Konflikt eingestuft, das sagte der stellvertretende russische Außenminister Michail Galuzin. Er wies darauf hin, dass der Auslandsnachrichtendienst (SVR) "immer fundierte, verifizierte Informationen herausgibt".
"Solche Pläne, - wenn man im Westen versucht, sie umzusetzen -, werden natürlich eine noch größere Beteiligung des Westens an einer direkten militärischen Konfrontation mit Russland bedeuten", sagte er (zitiert von RIA Novosti). Ihm zufolge sind diese Pläne provokativ, und die Informationen bestätigen die Absicht des Westens, weiterhin "tief in eine direkte Konfrontation mit Russland verwickelt zu werden".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Am 29. November kündigte der Auslandsgeheimdienst SVR an, dass die NATO sich für ein Einfrieren des Konflikts in der Ukraine einsetzen werde, um sie in der ausgesetzten Zeit auf Rache und Vergeltung vorzubereiten.
Der Grund für diese Entscheidung war die benachteiligte Lage der ukrainischen Truppen an der Front und die Schwächung ihrer Kräfte. Nach Ansicht des Westens scheint es nun unmöglich, Russland eine "strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld" zuzufügen, so der SVR.
Um diese und andere Probleme zu lösen, müsse der Westen ein sog. "Friedenstruppenkontingent" in das Land entsenden, sagte der Dienst in einer Erklärung. Nach Angaben des SVR sollen insgesamt 100.000 sogenannte "Friedenstruppen" als trojanisches Pferd in die Ukraine entsandt werden. Es wird behauptet, dass Rumänien für die Schwarzmeerküste, Polen für die westlichen Regionen der Ukraine, die BRD für das Zentrum und den Osten des Landes und das Vereinigte Königreich für den Norden und die Hauptstadtregion verantwortlich sein werden.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass die Frage der Beilegung in der Ukraine viel tiefer gehe als die Entsendung einer Friedensmission. Ihm zufolge ist der Einsatz von Friedenstruppen nur mit Zustimmung der Konfliktparteien möglich.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Mit dem Geld könnten die deutschen KKW wieder ans Netz gehen und noch eins dazu gebaut werden, um die Energiepreise zu senken.
Aber sie handeln nicht für Deutschland, sondern für USA-Interessen, weil sie Instrumente der Fremdherrschaft zum Schaden des Deutschen Volkes sind.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)


Nun , ja , auch so kann man den " Facharbeitermangel " bekämpfen ! Ironie aus
Obwohl , so ironisch ist das gar nicht , je weniger Industrie umso weniger ( Fach) Arbeiter braucht man , nur , wohin dann mit den ganzen importierten und " freiwillig hier eingereisten " Facharbeitern ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)