User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Häh? FR und UK waren schon vor 70 Jahren „vermuselt“, wie Du das so „eloquent“ ausdrückst. Ich sag es ungern: aber Hay hat Recht: das ist für Dich nur Vehikel abzurotzen und eine Ossi/Wessi Hetze loszulassen, in der Du einen Zustand im Osten konstruierst, den es nur in deiner Vostellung gibt….
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Das liegt aber an ihren Kolonialgeschichten.
Ich war in den 70gern einige Monate in England.
Nein - nach heutigen Begriffen war das gar nicht vermuselt.
An Kopftuchmeere und dergleichen kann ich mich nicht erinnern. Damals war ich in East Anglia und London.
Das war die Zeit des Punkrock und ich sah als Fan dieser Musik etliche Pakistani etc in solchen Bands zusammen mit Einheimischen. Und und und. Schau dir auch mal alte Azfnahmen von Eater,The Monochrome Set oder X Ray Spex an.
Nein, ganz anders als heute. Kann man nicht vergleichen.
Du wohnst doch jetzt wohl irgendwo auf der Arabischen Halbinsel. Mein Leben spielt sich in Ostdeutschland, Kanada oder manchmal auch in Vietnam ab.Ich sag es ungern: aber Hay hat Recht: das ist für Dich nur Vehikel abzurotzen und eine Ossi/Wessi Hetze loszulassen, in der Du einen Zustand im Osten konstruierst, den es nur in deiner Vostellung gibt….
Also werde ich wohl sehr gut wissen, was in Ost /West so abgeht und es bestätigt sich dann irgendwie auch immer.
Was soll das mit der "Ost/West-Hetze"? Das sind doch nur Tatsachen.
Der Zustand des Ostens ist nicht mehr der von vor 25 Jahren.
Durch das Einnehmen von Schlüsselstellungen durch Westimporte, die oft genug aus dem Norden und aus nrw stammen, hat hier ein destruktives Element Einzug gehalten, das ua auch die Flutung mit Afghanen und Nafris etc zur Folge hat. Mit Wahlen kann man sich dagegen nicht mehr wehren.
Es ist einfach eine Tatsache: Ohne den Schlussstrich unter die Vereinigung von 1990 zu ziehen, wird das hier langfristig nichts mehr.
Aber mentalitätsmässig und menschlich könnte nichts weiter auseinander sein als nrw/Norden und der Osten.
Das passt absolut nicht.
Kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Geht nicht. Ging eigentlich noch nie.
Anhang:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Meinst du, diese plötzliche neue Beliebtheit der Grünen und der SPD wäre im Osten geboren worden? Oder der Absturz der AfD wäre mit der plötzlich veränderten Mentalität in Thüringen oder Sachsen zu erklären?
Nein, nein,das sind schon die Wessies.
Geändert von Morrison (02.12.2024 um 05:40 Uhr)
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.
Es waren aber viel weniger an den Bahnhöfen als es auf den ersten Eindruck schien.
Das waren Opfer der "veröffentlichten Meinung".
Diejenigen und ihre Kinder, die aufwachsen mussten mit aggressivster Propaganda wie etwa:
Deutsch sein oder (!) Mensch bleiben? - Helmut Ruge
Sterbehilfe für die "deutsche Seele" - Zeitschrift "Die Brücke" (Gemeinnütziger Verein, also Steuervergünstigung)
Die Deutschen und die Fremden - Journal
Der häßliche Deutsche, Israel sieht uns an - Flugblatt aus München
Deutsche können ruhig aussterben - Margarete Mitscherlich im TV
Ausländer her! - Zeitschrift Tempo
Die neuen Ausländergesetze-von Schweinen für Menschen - Plakat
Liebe Ausländer, bitte lasst uns mit diesen Deutschen nicht alleine - DGB-Gewerkschaft
Die Türken brauchen uns nicht, aber wir brauchen die Türken! Aufkleber
Deutschland zum Kotzen - Jutta Ditfurth
Diese Bahnhofsklatscher- und klatscherinnen waren davon überzeugt, die Fremden würden Deutschland veredeln.
Als Dumm kann man die schon bezeichnen, dennoch war und ist das bei weitem keine Mehrheit.
Zwar könnte ich jetzt das Urheberrecht für die Erkenntnis beanspruchen, diese Islam-Aversion als verstecktes Vehikel für die eigentliche antideutsche Hetze erkannt zu haben, aber ich möchte dem Foristen @Hay diese Ehrung nicht streitig machen.
Nichtsdestotrotz hier nochmals zur Bekräftigung der wahren Absicht dieses deutschenhassenden antideutschen Deutschenfeinds und in aller Bescheidenheit:
Es fällt auf wie du hier im Forum immer wieder für die grössten Deutschenhasser Partei ergreifst und gleichzeitig an der Siegegeschichtsschreibung, die bösen bösen Nazis hätten den Weltkrieg angefangen verbissen festhältst und die Umerziehung der Deutschen nach 45 als Ursache für die gutmenschliche, selbstzerstörerische Verblendung der Nachkriegsdeutschen ausblendest.
Gestern erst habe ich für dich Partei ergriffen, als man die was unterstellte was ich anders wahrnehme.
Weder sind die Nazis für mich böse noch habe ich hier jemals geschrieben, die Nazi hätten den Krieg angefangen. Ich bin Revisionist.
Im Gegenteil, die Umerziehung sehe ich für hauptursächlich an. Was denn sonst
3 Behauptungen, 3 mal daneben gelegen, Sprecher, du hast mich verwechselt.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mit diesen abfälligen Bemerkungen des betreffenden Nutzers (Spitzname "Frettchen") zu den Fotos zeigt sich wieder mal die völlige Dummheit dieser dämlichen antideutschen Hetzer und deutschfeindlichen Spalter und Brunnenvergifter.
Diese Idioten kapieren einfach nicht, dass man uns Deutschen nach dem Krieg (und aus den sehr gut bekannten Gründen) eine Art von schuldbewusster Dauer-Bück-Mentalität eingeimpft und so die Gräten gebrochen hat, dass viele unserer Landsleute schon beim Hauch eines vermeintlich nicht opportunen Verhaltens gegenüber jedem zugelaufenen Dreck sofort in Büßerhaltung und Schuldstarre verfallen und innerlich schon in Sack und Asche gehen.
Man hat uns (beinahe schon epigenetisch verankert) eine Welt-Samariter-Neurose eingebläut, die sofort reflexartig anspringt, wenn sich auch nur der geringste Verdachtsmoment zeigt.
Ein ganz extrem typisches Beispiel für diese schon pathologische Samariter-Konditionierung habe ich gestern zufällig in einem Regionalblättchen gelesen:
Zwei ausgebildete deutsche Krankenpflegerinnen arbeiten zwar regulär Vollzeit in einem deutschen Krankenhaus, haben jetzt aber einen verlängerten Urlaub dazu benutzt, in einem afrikanischen Krankenhaus zu arbeiten!
Wie bitte? (Beinahe hätte ich vor lauter Zorn in die Tastatur gebissen...!) Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Wir haben nun wirklich eigene Probleme mit dem Personalbestand im Pflegebereich, und da sollten die beiden Tussis nun wirklich ihre gesamte Arbeitskraft den eigenen Patienten zur Verfügung stellen und nicht noch ihre Leistung und Kräfte in einem afrikanischen Krankenhaus verplempern.
Aber was ich sage: Typisches, bereits schon neurotisches Samariter-Syndrom! Völlig bekloppt konditioniert!![]()