Stell Dir doch einfach die Frage, warum Tesla keine Zertifizierung fur automomes nach mindestens Level 3 betreibt (von Level 4 oder 5 ganz uu schweigen) und bei ein klein wenig Nachdenken wirst Du dann auf den Gedanke kommen - weil Tesla der eigenen Software und Technik nicht traut.
Je höher nämlich das Level beim autonomen fahren, umso höher auch die Verantwortung des Herstellers im Schadenfalle auch zu haften.
Wenn man sich nun die "Test", wenn man diese so nennen will, so alle anschaut, dann sieht man - nur Schönwettertest. Nicht bei Nacht, nicht bei Nebel, nicht bei (Stark-)Regen und / der Schneefall, nicht bei kritischen Straßenverhältnissen und ähnliche äußeren Bedingungen. Da kommt das "Nur"_Kamerasystem halt an seine Grenzen. Wissend ob dieser Problematik setzt weltweit sonst kein Hersteller nur auf Kameras - die sind scheinbar Alle zu blöde nur Tesla kann - auf dem Papier und in markigen Worten von Elon Musk.




[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Zitat antworten
...



Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
