User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Aktueller Kalenderspruch, KW 47: Sie meinen dann eher Progressiv-neoliberal? Also gern weiterhin Vorstände in Aktienunternehmen die Millionenbeträge scheffeln, aber halt geschlechtlich gut durchmischt. (L. MC' Amarche, 130224, http://zeit.de/kultur/2024-02/politi...e-geschlechter)
Mit anderen Worten: Die meisten Menschen ausser Dir sind doof und glauben jeden Scheiss.
Könnte sogar stimmen, dass Du das glaubst - glaube ich Dir aber wiederum nur dann, wenn Du kein Demokrat bist, denn für eine Volksherrschaft kann man ja vernünftigerweise nicht sein, wenn die meisten Mitleute für bekloppt hält.
Also?
Aber Spass beiseite: Die gesamte menschliche Existenz, zu jeder Zeit, überall, ist geprägt von Religiosität, vom Metaphysischen, von einer Anerkennung des Übernatürlichen, und folgend vom Kultus, vom Ritus. Und Du meinst ernsthaft, das sei alles nur ausgedacht? Da stehe echt wirklich gar nichts dahinter? Jahrtausende menschlicher Erfahrung - ohne jegliche Grundlage? Dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, das zu glauben!
Aktueller Kalenderspruch, KW 47: Sie meinen dann eher Progressiv-neoliberal? Also gern weiterhin Vorstände in Aktienunternehmen die Millionenbeträge scheffeln, aber halt geschlechtlich gut durchmischt. (L. MC' Amarche, 130224, http://zeit.de/kultur/2024-02/politi...e-geschlechter)

Kommt drauf an, was der individuelle Atheist so vorhat!
Wenn er nur sinnlos rumirrt, wie das seiner Gattung halt zukommt, ja, dann braucht man nix tun. Wenn er hingegen Mist bauen will, z.B. politisch, dann muss man ihm natürlich rechtzeitig auf's Maul hauen! (Ja, bin grad a bissle krawallig, geb ich zu!)

Ja, natürlich hat sich das beim Übergang vom unwissendem Tier zum wissenden Menschen irgendwann zum ersten mal einer ausgedacht. Das ist doch eindeutig. Tiere brauchen sowas nicht weil ihnen nicht bewusst ist dass sie sterben werden, aber bei Menschen ist da eine hohe Nachfrage nach gute Nacht - Geschichten.
Und Demokratie ist natürlich die Beste Staatsform weil Blöde weniger Schaden anrichten als irre Diktatoren, eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.
Demokratie ist keine Staats-, sondern eine Regierungsform. Und sie ist nicht die einzige neben der Diktatur. Es gibt Monarchie, Aristokratie, Oligarchie, Kritarchie, Anarchie... Die Liste kann länger werden, je nach dem, wie weit man irgendwelche Unterschiede berücksichtigen will.
Dass bspw. Anarchie nicht funktioniere, könnte man jetzt mit einer universellen menschlichen Erfahrungen begründen. Aber da die für's Metaphysische nicht gilt, gilt sie hier dann wohl auch nicht.

Das ist Haarspalterei. Jede Organisation wird schnell zur Diktatur weil dann einer die Macht an sich reißt und mit seiner kleinen Bande die übrige Bevölkerung auspresst. Wenn die Masse der Blöden die Irren abwählen kann ist das die beste Lösung. Lieber einen sehr schlechten Regelkreis als gar keinen Regelkreis. Aber bleiben wir lieber beim Thema.
Leider hat unsere autistische Kultur einen Totenkult etabliert, der ein vergiftetes Paradies hat. Wer ein Paradies erfindet muss damit rechnen dass die Leute den Tod höher als das Leben bewerten und sich selbst und andere möglichst früh im Paradies sehen wollen, zu allem Unglück auch noch unbewußt. Die beste Lösung bei einem Paradies ist ja auch für jeden, möglichst früh zu sterben. Deshalb laufen bei den Juden, Christen und Moslems so viele unentspannte Wahnsinnige herum.

Eine schier endlose Diskussion, ob die Ergebnisse, die im Gehirn entstehen, nur Fantasie sind oder nicht doch Fakt und eine Art Materie.
Was ist die Aussage eines Menschen..."Ich träume davon, wie Perry Rhodan zu werden."...!? Verdampfender Wortschwall oder Resultat der Organe Gehirn und Mund !?
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Sollte es einen "Gott" geben, erhöbe sich die stringente Frage, warum "er" uns davon nichts mitteilt. In den "heiligen" Büchern "spricht" er nur mit "Auserwählten", denen man das dann abnehmen müßte. Ich bin so gestrickt, daß ich nur das als Tatsache betrachte, was ich selbst erlebe. Was ich sehen, fühlen, riechen und hören kann. Alles andere bleibt Fiktion. Und ich bin sicher, Menschen können durch das Denken keine Materie herstellen oder Fiktionen ins Leben rufen. Ich bin 100 Pro sicher, es gibt keine Überwesen!