User in diesem Thread gebannt : Trantor

+ Auf Thema antworten
Seite 2462 von 2762 ErsteErste ... 1462 1962 2362 2412 2452 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 2472 2512 2562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.611 bis 24.620 von 27612

Thema: Impfschäden

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Impfschäden

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    weil ich das Risiko bestimmter Krankheiten minimieren möchte
    Covid ist und war damit nicht gemeint
    Eben. Man sollte halt nicht von der völlig in die Irre geführten Corona-Übertreibung auf die generelle Nützlichkeit des Impfens rückschließen wollen.

Natürlich ist Impfen grundsätzlich eine seit langem erfolgreich und auch massenhaft wissenschaftlich bestätigte und gesicherte Methode, sich bzw. das körpereigene Immunsystem gegen vor allem gegen durch gängige Viren verbreitete Infektionskrankheiten zu ertüchtigen und zu wappnen.

Nur Zeitgenossen, die die mikrobiologischen und immunologischen Zusammenhänge und Wirkmechanismen nicht begreifen oder zur Kenntnis zu nehmen sich weigern, streiten die umfassende vorbeugende Wirksamkeit von Impfungen ab.

Dabei besteht ja oft auch ein völliges Missverständnis hinsichtlich der Erfolgsrate, denn es gibt keine absolute Sicherheit gegen eine grundsätzliche Infektion, sondern nur eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Infektiologie ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und Trefferhäufigkeiten, aber kein 100-Prozent-Ja-oder-Nein.

Wie grundsätzlich wirkungsvoll das Impfen gegen herkömmliche - vor allem durch Viren übertragene - üble Krankheiten schützt und wie rasch sich der Erfolg einstellt, ist in der folgenden Tabelle sehr eindrucksvoll dargestellt:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben. Man sollte halt nicht von der völlig in die Irre geführten Corona-Übertreibung auf die generelle Nützlichkeit des Impfens rückschließen wollen.

Natürlich ist Impfen grundsätzlich eine seit langem erfolgreich und auch massenhaft wissenschaftlich bestätigte und gesicherte Methode, sich bzw. das körpereigene Immunsystem gegen vor allem gegen durch gängige Viren verbreitete Infektionskrankheiten zu ertüchtigen und zu wappnen.
    es gab schon lange vor Covid völlige Impfspinner und Kräuterhexen, Esoteriker und sonstige Gruseltüten
    jede freie Gesellschaft muss eben auch seine paar Abgedrehten aushalten können

was mir auch völlig wurscht ist, ob die sich schwerste Krankheiten mit nem Kamillentee behandeln wollen, solange es nicht auf deren Kinder übergestülpt wird

Mitglied Benutzerbild von Chronos

es gab schon lange vor Covid völlige Impfspinner und Kräuterhexen, Esoteriker und sonstige Gruseltüten
    jede freie Gesellschaft muss eben auch seine paar Abgedrehten aushalten können

was mir auch völlig wurscht ist, ob die sich schwerste Krankheiten mit nem Kamillentee behandeln wollen, solange es nicht auf deren Kinder übergestülpt wird
    Solange es leinen gesetzlichen Zwang gibt, ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass ein paar Verweigerer auf einen Kräutersud mit gemörserten Kröten mehr Zuversicht setzen als auf wissenschaftlich bewährte Prophylaxe. Soll'n se halt.

Das war ja der große Fehler bei Corona, durch Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte und durch übertriebene Durchsetzung des Seuchenschutzgesetzes die Grenzen der Angemessenheit weit überschritten zu haben.

Ansonsten gilt für alle anderen Anwendungen der Grundsatz der Freiwilligkeit, wobei ich mich allerdings frage, wie das zu meiner Grundschulzeit noch mit der Freiwilligkeit lief.
    Da hieß es ganz lapidar nur "Morgen kommt der Impfarzt; alles in Reihe anstellen und einen Oberarm freimachen".
    Kein Mensch kam da auf die Idee, sich gegen das staatlich verordnete Impfen aufzulehnen.

Was ist da in der Zwischenzeit bloß passiert?
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Solange es leinen gesetzlichen Zwang gibt, ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass ein paar Verweigerer auf einen Kräutersud mit gemörserten Kröten mehr Zuversicht setzen als auf wissenschaftlich bewährte Prophylaxe. Soll'n se halt.

Das war ja der große Fehler bei Corona, durch Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte und durch übertriebene Durchsetzung des Seuchenschutzgesetztes die Grenzen der Angemessenheit weit überschritten zu haben.

Ansonsten gilt für alle anderen Anwendungen der Grundsatz der Freiwilligkeit, wobei ich mich allerdings frage, wie das zu meiner Grundschulzeit noch mit der Freiwilligkeit lief.
    Da hieß es ganz lapidar nur "Morgen kommt der Impfarzt; alles in Reihe anstellen und einen Oberarm freimachen".
    Kein Mensch kam da auf die Idee, sich gegen das staatlich verordnete Impfen aufzulehnen.

Was ist da in der Zwischenzeit bloß passiert?
    maximierte Freiheit = maximierter Egoismus
    zumindest bei Einigen

was'n sonst?

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Gibt so einige nette Zitate oder auch Bonmote,die ganz treffend mitunter sind.
    Ja, die stammen in der Regel von Leuten, also den wen'gen, denen Verstand gegeben war/ist.
    Heinrich Heines Lügenmaul ist auch sehr schön.
    Jupp!
    Allgemein ist das Zitat von Karl Kraus ganz zutreffend.

Alles leben im Staat und Gesellschaft beruht auf der stillschweigenden Voraussetzung ,dass der Mensch nicht denkt.
    Tutto Completto! Und zwar so was von!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

a) wer genau ist "wir"? und

b) was "ihr" alles nicht an angeblichen wissenschaftlichen Quellen haben wollt
    bin ich Nachhilfe Lehrer, für Bildungslose Doofis
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    bin ich Nachhilfe Lehrer, für Bildungslose Doofis
    bist du nicht?
    ich hätte geschworen, dass

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Skandal um RKI-Protokolle ***
    .
    **** Hat Lauterbach die Deutschen getäuscht? ***.

*** Interne E-Mails entlarven unseren Gesundheitsminister
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

a) wer genau ist "wir"? ...
    Das sind die Wen'gen, die noch Verstand haben. Und... selbsttätig denken können.

....und

b) was "ihr" alles nicht an angeblichen wissenschaftlichen Quellen haben wollt
    Seit 1912 ist es nachgewiesen, daß sogennante Impfungen töten. Ich bezieh mich da auf das Buch "Impffriedhof", 1912 von Hugo Wegener.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

GESPERRT

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das sind die Wen'gen, die noch Verstand haben. Und... selbsttätig denken können.
    das behaupten alle (von sich)

also sind "wir" ... alle??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer