die totale Verblödung, der Lesben Kommandantin und einer Frauen Schiffsführung. Voll unter Drogen
An Verblödung einmalig in der Welt: die hatten den Autopilot nicht ausgeschaltet und das Hirn war so verblödet, das man auch Nichts kontrollierte. Also war die Kellnerin, durch eine dumme weibliche Militär und Marine Führung ganz einfach mit einem IQ von unter 50 weit überfordert
November 29, 2024 um 6:19 am
Neuseelands Forschungsschiff Autopilot vergessen – menschliches Versagen führte zum Untergang der »Manawanui« Warum rammt ein hochmodernes Forschungsschiff bei Kartierungsarbeiten ein Riff? Ermittler des Militärs haben jetzt einen Untersuchungsbericht vorgelegt. Mit einem bitteren Ergebnis für die Schiffsführung.
[Links nur für registrierte Nutzer] Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die unmittelbar nach dem Unglück von der neuseeländischen Marine in Auftrag gegeben worden war.
Wie die Ermittler des Untersuchungsgerichts in ihrem vorläufigen Bericht erklärten, unterlagen die Offiziere auf der Brücke offenbar einem schwerwiegendem Irrtum. Als sich die »Manawanui« dem Riff vor der samoanischen Insel Upulo näherte, operierte die Crew unter der Annahme, dass sich ihr Schiff nicht mehr steuern ließ, dass möglicherweise ein technisches Problem des Bugstrahlruders vorlag. Die Besatzung auf der Brücke hat es – angesichts der schnell näherkommenden Küste – anscheinend unterlassen, das naheliegende zu prüfen: ob die »Manawanui« überhaupt unter manueller Steuerung lief.
In ersten Reaktionen des Militärs Anfang Oktober wurde der Kommandantin des Schiffs, Yvonne Gray, Anerkennung für die schnelle Entscheidung ausgesprochen, das Schiff aufzugeben und die Besatzung in Sicherheit zu bringen.
Alle Mitglieder der Crew und die Wissenschaftler an Bord, 75 Personen insgesamt, waren rechtzeitig in die Rettungsboote und -inseln gegangen und wurden schnell geborgen. Die Bergung selbst fand unter schwierigen Bedingungen statt, wie die Marine berichtete, in stürmisch aufgewühlter See und bei Dunkelheit.
[Links nur für registrierte Nutzer]