User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15383 von 21636 ErsteErste ... 14383 14883 15283 15333 15373 15379 15380 15381 15382 15383 15384 15385 15386 15387 15393 15433 15483 15883 16383 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.821 bis 153.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, die ukrainischen Streitkräfte erhalten Waffen und Munition nur in begrenzter Menge und sind somit gezwungen, sich auf "lohnende", militärische Ziele zu beschränken Zu "verbrannter Erde" reicht das nicht, ganz im Gegensatz zu den russischen Aggressoren, die täglich, wahllos ukrainische Innenstädte bombardieren.
    Es geht um den Einsatz von NATO-Männchen, was praktisch schon einen Kriegseintritt der betreffenden Staaten darstellt. Und das völlig ohne Nutzen für die Ukrainer. Mir solls egal sein, aber heult dann nicht rum, wenn der Russe tatsächlich böse wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Antwortmaßnahmen sind in Vorbereitung"

Lasst uns mal Wetten abschließen, wie diese Antwort aussehen wird. Ich lege vor: Die Russen werden ein Objekt in der Ukraine plattmachen. Womöglich ein Hauptquartier
    Soll ich jetzt sagen "Ich fürchte auch" oder "Ich hoffe auch"?

Die zweite Möglichkeit ist ein Angriff auf ein amerikanisches Objekt. Dazwischen gibt es nichts. Denn ATACMS sind amerikanisch, der Urheber mithin die USA. Weiterhin wurde eine DIREKTE Antwort angekündigt, also nicht etwa "Huthis versenken US-Zerstörer mit russischen Waffen".

Wenn es nicht "nochmal" ein Objekt in der Ukraine wird, würde ich auf die frisch eingeweihte US-Raketenbasis in Polen tippen.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Tja, auf der Krim waren es sogenannte grüne Männchen der Russen. ...
    Es ging nicht um die "grünen Männchen" auf der Krim - das war eine Aktion des "Verteidigungs"ministeriums der Russischen Föderation.

"Soldaten, die ihren Urlaub" nutzen, um ihn im Ausland zu verbringen und in ihrer Freizeit dort "spielten" waren, in Luhansk und Donezk.
    (Auch wohl nur zufälligerweise hatten sie ihre Waffen mit dabei.)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es geht um den Einsatz von NATO-Männchen, was praktisch schon einen Kriegseintritt der betreffenden Staaten darstellt. Und das völlig ohne Nutzen für die Ukrainer. Mir solls egal sein, aber heult dann nicht rum, wenn der Russe tatsächlich böse wird.
    In einem Krieg ist die Gerüchteküche immer heiß.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wladimir wartet einfach den 20. Januar ab.

Dazwischen wird es noch wie schon zuvor kleinere Geplänkel oder auch mal größere Scharmützel geben. Aber im Großen und Ganzen ist spätestens seit der Wiederwahl von Donald die Sache durch und die Messe gelesen.

Wladimir bekommt die bereits befreiten Gebiete zu gesprochen, darf erst einmal kampflos bis zum Ostufer des Dnepr vorrücken, Brückenköpfe am Westufer errichten und sichern. Die Restukraine wird entmilitarisiert und mit viel Glück und Wohlwollen von Wladimir eine neutrale Pufferzone unter ständiger Bedrohung bei unbotmäßigem Verhalten kommen wir aber wieder.

Das wäre für alle erst einmal kurzfristig die günstige Lösung.

Sollten sich allerdings die „Politclowns“ im Westen erdreisten Donald und Wladimir weiter zu reizen wird es ganz Übel und ziemlich dunkel. Es könnte auch sein, dass der Wetterbericht dann vermeldet:

In Teilen Europas mehrere Tausend Grad heiß, bewölkt mit Niederschlägen ist zu rechnen.
    Wir können nur hoffen das Putin abwartet, sicher bin ich mir hier nicht ....
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal weder bin ich Soshana, noch habe ich mit dieser Userin auch nur Kontakt, noch habe ich ihrem Beispiel hinsichtlich des Faschos gegen diesen und jenen, hauptsache Gegner, gefolgt. Dass ich jedoch bekennende Faschisten wie die Bandera Bande und die Asow-Neonazis, die Goebbels Statuen anbeten, auch als solche bezeichne, wirst du mir hoffentlich nicht absprechen.
    Des weiteren ist Faschismus als Anschauung dem Grunde nach einmal nichts anderes als eine Meinung.

Kleiner Einwurf...
    Ein Faschist muss keine Glatze sein, die Juden vergasen will, man kann das kombinieren, man muss aber nicht.
    Ein Faschist bekennt sich zu Eliten und vor allem dazu Antidemokrat zu sein, was grundsätzlich auch nicht verwerflich ist, oder findest du es richtig, dass jemand, der zu blöd ist für einen Lehrabschluss bzw. eine Ausbildung die gleiche Stimme hat wie du? Das kannst deiner Großmutter erzählen.
    Zudem bekennt sich ein Faschist zur Familie, zu Ehre, Respekt und seinem Vaterland und ist halt faulen Drückebergern, welche am Staatssäckl hängen, nicht sehr aufgeschlossen.

Du kannst auch nicht leugnen, dass der Ukro-Präsident über keinerlei Legitimation mehr verfügt, dieses Land zu führen, denn nach der hiesigen Verfassung wurde er nicht gewählt.
    Von mir aus bezeichne mich als Putinist, doch das geringere Übel zu wählen, bedeutet nicht zu verleugnen, dass es sich um ein Übel handelt.
    Putin und seine Partei haben aus den Devisen, welche den reichen Ressourcen des Landes entspringen, für die Bevölkerung wenig gemacht, vor allem die Infrastruktur ist himmelschreiend, wenn ich an die Ost/Westverbindung denke. Daraus resultiert auch ein geringeres Einkommen und bittere Armut in abgelegenen Regionen. Dies hab ich schon öfter geschrieben, man muss es halt nur lesen und verinnerlichen...

Also nenn mich von mir aus Putinist, es entspricht genauso wenig der Wahrheit wie dein Dasein als letzte Stimme der Vernunft gegen den Kreml-Pöbel...
    Respekt, Monsieur, Respekt! Deiner „Definition“ nach bin ich also Faschist! Meiner Definition nach repräsentiere ich allerdings eine neue, positiv deutsche, „modernere“ Weiterentwicklung desselbigen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt sagen "Ich fürchte auch" oder "Ich hoffe auch"?

Die zweite Möglichkeit ist ein Angriff auf ein amerikanisches Objekt. Dazwischen gibt es nichts. Denn ATACMS sind amerikanisch, der Urheber mithin die USA. Weiterhin wurde eine DIREKTE Antwort angekündigt, also nicht etwa "Huthis versenken US-Zerstörer mit russischen Waffen".

Wenn es nicht "nochmal" ein Objekt in der Ukraine wird, würde ich auf die frisch eingeweihte US-Raketenbasis in Polen tippen.

Ein NATO-Land werden sie hoffentlich nicht attackieren. Aber womöglich ein US-Objekt. Beispielsweise in Syrien.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast demnach vom sogenannten "natürlichen Gleichgewicht" und den negativen Auswirkungen durch den Menschen auf selbiges, nichts begriffen...

Dass auf der Weltklimakonferenz die Vertreter der "Petro-Mächte" durch die Veranstaltungsgänge laufen und mehr oder weniger offen sogar für die Steigerung der Fördermengen ihrer fossilen Brennstoffvorkommen werben, halte ich für einen Skandal sondergleichen.
    Ich habe begriffen, dass die menschlich verursachte Erwärmung des Klimas durch den Menschen etwa 0,08 Grad Celsius ausmacht, egal, was Greta oder sonstwer sagt. Der Skandal sind Heizungsgesetze, Automobilmanipulationen, Windmühlen und sonstige Lobbyistengesetze.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In einem Krieg ist die Gerüchteküche immer heiß.
    Bei den Nordkoreaner gilt deine Skepsis hingegen nicht

Selbst die westlichen Medien berichten breit über den aktiven Einsatz von NATO-Kräften in der Ukraine. Aber hey, leugnet ruhig weiter, ist ja euer gutes Recht und eure Heimat. Nur wie gesagt, meckert dann nicht rum, wenn der Russe mit Vergeltungsschlägen antwortet. Ihr wollt den Krieg, dann werdet ihr ihn auch bekommen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Westen sollte bestrebt sein wieder normale Beziehungen zu Russland und China aufzunehmen und das ohne Sanktionen...
    Geht nicht so einfach. Nach all dem Gepolter der letzten fast drei Jahre wäre das ein Gesichtsverlust sondergleichen. Das käme dann auch noch zu einer Zeit, in der die Bevölkerungen schrittweise vor ihren etablierten Politeliten die Nase voll haben und daher zunehmend ein unerwünschtes Wahlverhalten an den Tag legen. Die haben sich- insbesondere in Europa- sauber in die Falle manövriert.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer