User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15380 von 21636 ErsteErste ... 14380 14880 15280 15330 15370 15376 15377 15378 15379 15380 15381 15382 15383 15384 15390 15430 15480 15880 16380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.791 bis 153.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Speerspitze bei der inflationären Benutzung der Faschismuskeule ist die Userin Soshana. Da sie dieses von den hiesigen Putinisten - zu denen ich auch dich zähle! - unwidersprochen bzw. unkorrigiert tut gehe ich davon aus, dass diese Speerspitze genau in eurem propagandistischen Sinne ist.
    Zunächst einmal weder bin ich Soshana, noch habe ich mit dieser Userin auch nur Kontakt, noch habe ich ihrem Beispiel hinsichtlich des Faschos gegen diesen und jenen, hauptsache Gegner, gefolgt. Dass ich jedoch bekennende Faschisten wie die Bandera Bande und die Asow-Neonazis, die Goebbels Statuen anbeten, auch als solche bezeichne, wirst du mir hoffentlich nicht absprechen.
    Des weiteren ist Faschismus als Anschauung dem Grunde nach einmal nichts anderes als eine Meinung.

Kleiner Einwurf...
    Ein Faschist muss keine Glatze sein, die Juden vergasen will, man kann das kombinieren, man muss aber nicht.
    Ein Faschist bekennt sich zu Eliten und vor allem dazu Antidemokrat zu sein, was grundsätzlich auch nicht verwerflich ist, oder findest du es richtig, dass jemand, der zu blöd ist für einen Lehrabschluss bzw. eine Ausbildung die gleiche Stimme hat wie du? Das kannst deiner Großmutter erzählen.
    Zudem bekennt sich ein Faschist zur Familie, zu Ehre, Respekt und seinem Vaterland und ist halt faulen Drückebergern, welche am Staatssäckl hängen, nicht sehr aufgeschlossen.

Du kannst auch nicht leugnen, dass der Ukro-Präsident über keinerlei Legitimation mehr verfügt, dieses Land zu führen, denn nach der hiesigen Verfassung wurde er nicht gewählt.
    Von mir aus bezeichne mich als Putinist, doch das geringere Übel zu wählen, bedeutet nicht zu verleugnen, dass es sich um ein Übel handelt.
    Putin und seine Partei haben aus den Devisen, welche den reichen Ressourcen des Landes entspringen, für die Bevölkerung wenig gemacht, vor allem die Infrastruktur ist himmelschreiend, wenn ich an die Ost/Westverbindung denke. Daraus resultiert auch ein geringeres Einkommen und bittere Armut in abgelegenen Regionen. Dies hab ich schon öfter geschrieben, man muss es halt nur lesen und verinnerlichen...

Also nenn mich von mir aus Putinist, es entspricht genauso wenig der Wahrheit wie dein Dasein als letzte Stimme der Vernunft gegen den Kreml-Pöbel...

Mitglied

Hier sind einige, die mich zum "Edeldemokraten" und Vertreter "des Systems" machen wollten; der ich allerdings nicht bin und auch nie war.

Aber gerade du "Ossi" solltest doch mit dem Credo, dass "damals nicht alles schlecht war", umzugehen wissen.

Es muss doch bei euch endlich die Erkenntnis durchdringen, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist und dass das als allumfassend zu gelten hat!

Das "westliche System" hat eklatante Fehler, ist alles andere als gerecht. Desgleichen gilt aber auch für das "russische System"!

Wo ist derjenige unter euch, der nicht nur das US-dominierte westliche System kritisiert, sondern gleichermaßen auch Russland? Während hierzuforum erkennbar auch Vertreter des "westlichen Lagers" nicht die Kritik an den USA aussparen, wartet man vergeblich auf Gleiches bei euch.

DAS, liebe Leute, KANN NICHT SEIN!

Unsere Chance heißt Europa, hier sind wir (noch!) der Herr im eigenen Land! Lasst uns die aktuellen Hegemonialmächte außen vor halten und gemeinsam etwas aufbauen, worauf der Rest der Welt neidisch sein wird...
    1. Unsere Chance ist Europa, als Bündnis im Bereich Wirtschaft und Zöllen freier Nationalstaaten mit RUSSLAND
    2. Ich kritisiere nicht das russ. System, weil mir dies System egal ist, so wie die Ukraine mir total egal ist, ich kritisiere die deutschen US Marionetten welche sich in einen Krieg mit Rußland hetzen lassen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Etwa auch aus NATO-Staaten - mit offizieller Genehmigung, so wie es der Focus und andere Medien berichteten? Und das schon seit 2 Jahren - starkes Stück.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Militärische Eliteeinheiten der Nato unterstützen die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem Bericht der britischen Zeitung zufolge sind die Nato-Spezialkräfte für verdeckte Operationen, verdeckte Überwachungen und Aufklärungsoperationen zuständig.

„Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“
    Wann endlich nimmt euch einer das Brett vorm Kopf weg?

Geht endlich richtig mit den Begriffen NATO-Einheiten, Spezialkräfte, Spezialkommandos, Militärberater und Söldner um!

Ihr, die ihr doch die ach so großen "Presse- und Medienversteher" seid, übernehmt auf einmal 1:1 deren sensationsheischende Narrative?

Ihr macht euch dadurch zu Marionetten eines Spiels, das ihr eh nie begreifen werdet...

Nochmal: Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Das weiß die NATO, das weiß auch der Kreml.
    Geändert von amendment (26.11.2024 um 14:36 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trump [...]
    Stattdessen wird Russland 2025 die Entscheidung wohl auf dem Schlachtfeld suchen wollen und Naegel mit Koepfen machen, also Diktatfrieden und Kiew muss sich dem dann beugen ?
    So ausgemacht ist das mit der Verhandlungsloesung zwischen Trump und Putin nicht, weil Trump falsche Entscheidungen bei seinem neuen Kabinett getroffen hat.
    Er haette einfach nicht diese Russlandhasser in sein Kabinett holen duerfen.
    Schade.
    Trump ist bei mir jetzt unten durch. Reine Mogelpackung der Mann.
    Trump ist nicht von "den Russen" gewählt worden und nicht für "die Russische Föderation" !

Doch was "Russland" betrifft, hat die Führung der Russischen Föderation 2022 entschieden und wird sie entscheiden müssen
    - doch was sie wann entscheiden wird, weiß wohl niemand hier im Forum.
    {Einen Strich durch die Rechnung könnte allenfalls die Staats- und Militärführung der von Putin so genannten „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ [1] machen, indem sie total und bedingungslos kapituliert
    (und den Beitritt zur russischen Föderation beantragt) }

Nahezu jeder hat im Februar 2022 erwarten können, dass die Armee der RF in wenigen Tagen alles "abfertigen" wird,
    die Panzer der Moskowiter Großrussen waren ja schon in Kiew - aber erkennbar hatte (und hat) die "Spezialoperation" ganz offensichtlich viel weiter gefasste Ziele.

Die "Malorussen" werden doch nur stellvertretend "verprügelt" !!!
    - die Führung der "Velikorussen" hat doch erkennbare Ziele weit hinaus über die Wiedervereinigung der "Russischen Welt" und des "dreieinigen Russischen Volkes"

Nicht umsonst hat Putin auf die 21 Jahre "Großer Nordischer Krieg" verwiesen und in dem Zusammenhang sein "Los" gesehen und mit Imperator Peter I. quasi gleichgesetzt:
    >> [...] Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят. <<

[1] Zitat Putin:
    >> ... Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. ... <<
    (könnte immer möglich sein!)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schon eine Weile auf dieser Welt und es liegt auf der Hand, das die westlichen Staaten kein Interesse daran haben, alte Imperien wie Russland, die Türkei oder China auf den Fundamenten ihrer früheren Größe wieder aufblühen zu sehen. Die Türkei wird über die NATO eingebunden während man ihre strategischen Ambitionen durch Konflikte wie die Kurdenfrage in Schach hält. Die Russen werden wirtschaftlich und politisch isoliert, während man seine Grenzregion, wie die Ukraine destabilisiert. Und China wird durch Handelskriege und Allianzen im Pazifik unter Druck gesetzt, damit es nicht ungehindert seine neue Seidenstrasse errichtet. Letztlich ist das Ziel des Westens nicht nur den Status quo zu bewahren, sondern auch zu verhindern dass die alten Imperien ihr historisches Potential ausschöpfen.
    Ich sehe allerdings auch den Zustand des Westens, der sich selbst inzwischen weit genug abgewirtschaftet hat, um diese imperialen Ambitionen nicht mehr mit genug Lebenskraft durchsetzen zu können. Das ist gerade mehr so ein wildes Herumschlagen, um die Situation noch eine gewisse Zeit erhalten zu können. Langfristig wird eine überalterte, zunehmend medial verblödete Gesellschaft das nicht mehr leisten können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Seit drei Jahren wird nichts Anderes gemacht als genau DAS!
    Seit den von NATO-Offizieren abgefeuerten Mittelstreckenraketen auf russisches Territorium sind wir einen Schritt weiter...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Seit den von NATO-Offizieren abgefeuerten Mittelstreckenraketen auf russisches Territorium sind wir einen Schritt weiter...
    Wir können nur froh sein das die Russen weiter so besonnen handeln, noch mehr Provokation geht fast nicht mehr und hier sollte man höllisch aufpassen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine. Nur russische, die "verbrannte Erde" hinterlassen werden.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist einer der duemmsten, gutmuetigsten und gutglaebigsten transatlantischen Papageien.
    Wahrscheinlich glaubst Du mentaler Totalschaden sogar an die " unbefleckte Empfaengnis ".
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dann zeige doch einmal auf, wo und an welchem Frontabschnitt diese US- und NATO-Streitkräfte in offiziellen Kampfhandlungen mit Russland involviert sind.
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn du uns aufzeigst, wo und an welchen Frontabschnitten die Huthis und Nordkoreaner in offiziellen Kampfhandlungen mit der Ukraine involviert sind.
    Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Man sollte doch die Reihenfolge einhalten, ist doch ganz einfach und logisch.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir können nur froh sein das die Russen weiter so besonnen handeln, noch mehr Provokation geht fast nicht mehr und hier sollte man höllisch aufpassen !
    Es geht darum, endlich glaubhaft den Bündnisfall der NATO ausrufen zu können, wodurch sich Amerika im Krieg mit Russland befindet und auf Grund von Notstand regieren kann. Dies bedeutet, die Demokraten würden an der Macht bleiben...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wann endlich nimmt euch einer das Brett vorm Kopf weg! Geht endlich richtig mit den Begriffen NATO-Einheiten, Spezialkräfte, Spezialkommandos, Militärberater und Söldner. Ihr, die ihr doch die ach so großen "Presse- und Medienversteher" übernehmt auf einmal 1:1 deren sensationsheischenden Narrative? Ihr macht euch dadurch zu Marionetten eines Spiels, das ihr eh nie begreifen werdet... Nochmal: Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Das weiß die NATO, das weiß auch der Kreml.
    Entweder widerspricht man den westlichen Medien, dass ist man Putinversteher oder man bezieht sich aus sie, dann ist man auch Putinversteher. Du Wackeldackel machst mir Spass. Null Plan, aber plötzlich westliche Medien kritisieren. So leicht durchschaubar.

Wegen meiner kannst die NATO-Spezialkräfte in der Ukraine auch NATO-Strickvereine oder NATO-Mainzelmännchen nennen. Sie sind mit offizieller Genehmigung vor Ort und werden gemeinsam koordiniert. Damit haben wir auch mal wieder die Bestätigung, dass es sich um einen beinharten Stellvertreterkrieg handelt, und die USA und ihre Vasallen die Ukraine zur Vernichtung frei gegeben haben. Das vernimmt man übrigens auch vermehrt in den ukrainischen Medien. Heil USA!

Olaf Scholz hatte bereits im Februar 2024 eingeräumt, dass britische und französische Soldaten an der „Zielsteuerung“ ihrer Marschflugkörper in der Ukraine beteiligt sind.

Auch hochrangige deutsche Luftwaffenoffiziere hatten in einem abgehörten Gespräch [Links nur für registrierte Nutzer], dass die präzisionsgesteuerten Nato-Waffensysteme von westlichen Spezialisten bedient werden.

Die britische und die US-Armee hätten dazu Militärpersonal in der Ukraine, legte Luftwaffenchef Generalleutnant Ingo Gerhartz in dem Gespräch nahe.
    „Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer