Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Aber leider nicht weiter als bis 3.
Sie haben keinerlei Nachweise und sind von 2 Physikern widerlegt worden. In ihrem Beitrag #1 in Abb. 4 steht genau das Gegenteil ihrer dümmlichen Thesen.
Dort steht: "Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar"
Der Schwachsinn des Users hmpf dazu wurde von mir oben benannt und von 2 Physikern (hier zitiert) und Usern des physikerboards widerlegt.
Diese Lüge wiederholen Sie hier doch schon mindestens zum 100sten Mal!
Also zum mindestens 100sten Mal:
Die Bildunterschrift zu Abb. 4 ist unglücklich gewählt.
Wer elektromagnetische Spektren lesen kann, sieht in Abb. 1 desselben Dokuments,
dass außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters die Transmission gleich 0 ist.
Wenn die Transmission aber in einem Spektralbereich gleich 0 ist, sieht man dort kein Licht mehr.
Also stammt das Licht außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 nicht vom Erdboden!
Also besteht das Licht außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 ausschließlich aus
von H2O- und CO2-Molekülen emittiertem Licht.
Dieses kühlt aber das System Erde/Atmosphäre.

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
Bitte, bitte, bitte hören Sie endlich auf, hier weiter zu stören!

Was Sie mangels Hirnmasse nicht verstehen können, ist für jeden Hauptschüler Allgemeinbildung.
Meine allgemeinverständlichen Feststellungen als nicht bewiesen zu bezeichnen, beweist Ihre jämmerliche Selbstverblendung.

Wie gesagt, wenn Sie zu mir reisen würden, würde ich es – gegen entsprechendes Honorar – per Rohrstock in Ihr Gehirn prügeln.