User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 15313 von 21636 ErsteErste ... 14313 14813 15213 15263 15303 15309 15310 15311 15312 15313 15314 15315 15316 15317 15323 15363 15413 15813 16313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.121 bis 153.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #153121
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber aber, du hattest doch in Sachen Beleidigungen vorgelegt, so etwas muss man sich doch nicht von einem putinschen Stiefellecker gefallen lassen.
    Schon vergessen, das Flasche klar und deutlich aufzeigte, dass du der erste warst, der hier pöbelte und beleidigte?

    Schon Alzheimer bei dir?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In Sachen Lügen und billige Propaganda bist du doch hier der Vorreiter, zieh Leine und friss Klammern.
    In diese Kategorien kann niemand dem Westen das Wasser reichen! Sie sind darin ungeschlagenen Weltmeister und die hirnlosen Zombies, die das konsumieren, also du, glauben einfach jeden Scheiß.

    Aber hier zeig ich dir mal was aktuelles:

    Angesichts des anhaltenden Krieges zwischen Russland und der Ukraine warnte Erik Prince, Gründer und ehemaliger CEO des privaten Rüstungsunternehmens Blackwater, am Sonntag, Kiew solle alle Hoffnungen aufgeben, die annektierten Gebiete von Moskau zurückzufordern, wenn es ein Ende des Konflikts wolle.



    „Dieser Krieg hat kein gutes Ende“, sagte Prince während eines Auftritts bei „ Sunday Morning Futures“ mit Maria Bartiromo auf Fox News . „Er muss deeskalieren und zu Ende gebracht werden. Es besteht keine Chance, dass die Ukraine ihr Land zurückerobert – Donezk, Luhansk, die Gebiete im Osten und ganz sicher nicht die Krim.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er fügte hinzu: „Das war in den letzten anderthalb Jahren ein sinnloses Unterfangen, und wir vernichten damit nichts anderes als die nächsten Generationen ukrainischer und russischer Männer. Und stellen Sie sich vor, es gäbe einen solchen Grenzkonflikt mit Mexiko und es würden von Russland gelieferte Waffen innerhalb der Vereinigten Staaten abgefeuert. Das würden wir auf keinen Fall tolerieren.“

    Bei seinem Auftritt bei Fox News am Sonntag machte Prince Präsident Joe Biden für die Verschärfung der Situation verantwortlich und nannte die Entscheidung „grob unverantwortlich“, da Biden sein Amt im Januar niederlegen wird.

    „Das ist, als würde ein Ertrinkender nach jedem Seil greifen, das ihm in die Hände fällt, und glauben, dass er die Russen dadurch vielleicht dazu bewegen könnte, netter zu spielen oder so etwas“, sagte er.

    Prince fügte hinzu: „Tatsache ist, dass die Russen eine ballistische Rakete abgefeuert haben. Sie trug neun Sprengköpfe mit Mach 9, die man nicht abschießen kann, und selbst mit nichtnuklearen [Waffen] ist die kinetische Kraft enorm, und diese hätten es genauso leicht tun können – es war eine Erinnerung der Russen. Wir können euch überall mit Atomwaffen treffen, und vielleicht ist das das nächste, was passiert. Also ist das kein Spiel, das man länger spielen muss.“


    Nach deiner Logik ist das jetzt auch ein Putinboy und putinscher Stiefellecker

  2. #153122
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    kannst du gerne behaupten
    wir hatten nen russischen Dolmetscher und wohl einen Aufpasser (vom NKWD??) dabei, die haben alle von den echt knappen Britschen verscheucht, die ihnen nicht passten

    vornehmlich asiatische und kaukasisch aussehende Leute
    ein Pfiff und die sind gelaufen wie die Hunde

    die mussten sogar raus in' Schee, bei ungefähr -25°C

    auf den Bänken saßen lediglich die "hohen Tiere", selbst das 'einfache' russische Volk musste sich mit den Bodenplätzen begnügen, oder stehen
    war letztlich denen ihr Problem

    willkommen im Kommunismus sowjetischer Bauart
    NKWD in den 80-igern?

    Sag mal rauchst du Pferdeäpfel?

  3. #153123
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das war auch in der Sowjetunion nicht anders, wo gigantische Aufwände betrieben wurden, um andere Teilrepubliken zu industrialisieren und zu entwickeln, beste Beispiele sind da die Ukraine und die Baltenköter. Was Russland da alles an Mitteln investiert hat!

    Und wie hat dieses Pack es Russland gedankt? Richtig: Beide bilden sich nun ein, dass sie die Spitze der Zivilisation wären und die Sowjetunion nur wegen ihnen überhaupt existieren könnte. Ein Anschauliches Beispiel ist der Flugzeughersteller Antonow, gegründet vom Russen Antonow und später in die Ukraine verlegt. Und bis heute wichsen sich die Ukrainer auf Antonow und die An-225 einen. Oder die Russischen Atomwaffen, die mal bei ihnen stationiert waren, oder oder ...Alles wurde von den Ukrainern erfunden, nachdem sie das Schwarze Meer ausgebuddelt haben.

    Aber unser Propaganda-Bot Lars Gutsein will uns hier erzählen, dass es in Wirklichkeit genau anders rum war und in Wirklichkeit die Diskriminierung von gaanz oben planmäßig stattfand und daher natürlich der edle westliche Herrenmensch kommen und sie befreien musste. In seinem ewigen Kampf für alles Gute und gegen alles Schlechte.
    Dito bei den Panzern. Laut den richtigen Hardcore-Ukrainern stellt der "ukrainische" T-64 bekanntlich die einame Spitze der sowjetischen Panzerevolution dar und die Russen seien nur zu blöd, das Wunderwerk nachzubauen, weshalb Karzew und Wenediktow den Entwurf zurückentwickelten, um ihn an die Blödheit der Russen anzupassen. Dabei unterschlagen sie gern, dass der Chefentwickler des T-64 Alexander Morosow ein Russe war und der T-64, wegen der bei seiner Konstruktion berücksichtigten unrealistischen Gewichtsbeschränkungen, ein übler Problembär war/ ist und somit sowohl dem 72er als auch dem 80er unterlegen bleibt. Insbesondere seien die Russen ja zu doof, den tollen 5TDF-Motor nachzubauen, der zum Dank für seine konstruktive Aufwendigkeit mit einer recht kurzen Lebensdauer, hohem Ölverbrauch und thermischen Problemen glänzt. Auf diesem Niveau bewegt sich das meiste dieser Geschichtchen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  4. #153124
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In Slowenien war die gesamte "weiße Technik" (bela tehnika) ansässig. Gorenje und Co. lassen grüßen. Des Weiteren hat man dort das einzige AKW (Krsko) gebaut.

    In den letzten Zügen des 2. WK´s, haben serbische Partisanen, Koper und Triest befreit, wobei das letztere durch die Intervention der Briten wieder an Italien ging.
    ...wir haben einen Gorenje Herd zuhause, das Gerät ist Top!

    Es ist immer köstlich zu lesen was manche Spezialisten hier alles so reinschreiben, ohne eine Ahnung über die jeweiligen Länder zu haben.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

  5. #153125
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2024
    Beiträge
    8.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    NKWD - Ende der 80er Jahre ???

    Ich war auf den Flugplätzen in Moskau (Scheremetjewo, Wnukowo), Lenigrad (Pulkowo), Kiew, Riga, Wilnius, Tallin, Frunse, Duschanbe, Alma-Ata, Chabarowsk, Tomsk in ebenjener Zeit. Ohne NKWD-Aufsicht. Deine Geschichte hast Du dir ohne Sprach- und Kulturkenntnisse anhand deiner damals schon vorhandenen Vorurteile zusammengereimt.
    Dass herumlungernde Tagelöhner und Suffköppe auf Pfiff spurten - muss nicht das schlechteste "im Kommunismus" gewesen sein.
    Lars Gutsein

    dann wars halt KGB, oder sonstwas

    der Typ hat sich nicht vorgestellt, schwänzelte aber die ganze Zeit um uns rum, damit wir ja nicht die erlaubte und genehmigte Route verlassen

    der ganze Trip bestand nur aus diesen erlebten Alltagsdingen
    wenn wir abends essen gingen, haben sie erstmal die Leute aus dem Lokal verscheucht, natürlich immer erst die Kaukasier oder etwas Dunkleren
    und war immer noch nicht genau Platz, mussten die nächsten Volksgruppen "dran glauben"

    Taxi fuhr damals schon kein Russe in Moskau
    waren alles Asiaten, meist aber Kaukasier

  6. #153126
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Allerdings sollten sich die Russen nicht auf die Ukraine beschraenken sondern die kleinen baltische EU / NATO Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen sowie das EU / NATO Mitglied Polen militaerischen zu Republiken der Russischen Foederation machen. Abgesehen von der Rueckabwicklung der durch die USA, NATO und EU erfolgten Osterweiterung erweisen die Russen gerade den EU Laendern ein grossen Gefallen, weil Estland, Lettland, Litauen und Polen dauerhaft parasitaere Nehmerlaender von EU Foedergeldern im jaehrlichen zweistelligen Milliarden EU Volumen sind.

    Ausserdem werden die von den Esten, Letten, Litauern und Polen nicht rueckzahlbaren EU Foerdergeld bekanntlich von den wenigen Geberlaendern der EU mit vorher aufgenommenen Krediten finanziert. Die Russische Foederation waere dagegen in der Lage ohne Aufnahme von Krediten den Esten, Letten, Litauern und Polen die gewohnte, eintraegliche, auskoemmliche parasitaere Existenz zu finanzieren. Wenn man den Esten, Letten, Litauern und Polen regelmaessig dreimals taeglich die russische Knute gibt, besteht sogar die reale Chance aus den traegen mental und fachlich inkompetenten, asozialen Taugenichtsen durch autoritaere Umerziehungmassnahmen nuetzliche sozialistische Leistungstraeger und anstaendige russische Staatsbuerger zu formen.
    Ich glaube ja, dass der Genosse Putin nach der Nummer mit der Ukraine erst einmal die Schnauze gestrichen voll haben wird. Auch ist die Wichtigkeit der baltischen Staaten rein strategisch gesehen eher gering. Und Polen war schon einmal ein Klotz am Bein, den sie uns wohl viel eher gönnen werden, als ihn sich selbst anzuketten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  7. #153127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    7.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das war auch in der Sowjetunion nicht anders, wo gigantische Aufwände betrieben wurden, um andere Teilrepubliken zu industrialisieren und zu entwickeln, beste Beispiele sind da die Ukraine und die Baltenköter. Was Russland da alles an Mitteln investiert hat!

    Und wie hat dieses Pack es Russland gedankt? Richtig: Beide bilden sich nun ein, dass sie die Spitze der Zivilisation wären und die Sowjetunion nur wegen ihnen überhaupt existieren könnte. Ein Anschauliches Beispiel ist der Flugzeughersteller Antonow, gegründet vom Russen Antonow und später in die Ukraine verlegt. Und bis heute wichsen sich die Ukrainer auf Antonow und die An-225 einen. Oder die Russischen Atomwaffen, die mal bei ihnen stationiert waren, oder oder ...Alles wurde von den Ukrainern erfunden, nachdem sie das Schwarze Meer ausgebuddelt haben.

    Aber unser Propaganda-Bot Lars Gutsein will uns hier erzählen, dass es in Wirklichkeit genau anders rum war und in Wirklichkeit die Diskriminierung von gaanz oben planmäßig stattfand und daher natürlich der edle westliche Herrenmensch kommen und sie befreien musste. In seinem ewigen Kampf für alles Gute und gegen alles Schlechte.
    Das ist die Enttäuschung der Russen über die "Undankbarkeit" der "befreiten" Völker z.B. im Baltikum und das die Balten nicht einsehen wollen, daß sie von der SU befreit worden seien.
    Aus russischer Sicht klar; aus Baltensicht nur der Tausch eines Unterdrücker gegen den anderen.
    Erinnert ihr euch noch an den Bronzesoldaten "Towarisch", den man entfernt hatte, weil Esten das Ding als Provokation betrachteten.
    Da erhob sich großes Geschrei sowohl bei der Minderheit der Russen in Estland als auch in Moskau und man schwadronierte von Undankbarkeit für die "Befreiung".
    Heute ist es im Baltikum sehr still geworden im Bereich der russischen Minderheiten.
    Wenn aber Putin die Ukraine kassiert haben wird, nimmt er sich das Baltikum vor. Immer mit dem Hinweis auf die Diskriminierung der Russen dort.

  8. #153128
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2024
    Beiträge
    8.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    NKWD in den 80-igern?

    Sag mal rauchst du Pferdeäpfel?
    ganz krass war die Stockwerksolga in Uniform, im Hotel

    n paar Westmark damals unterm Tisch, und dann schmiss sie die Leute rigoros aus den Zimmern
    ratz fatz ging das
    die hatten alle umzuziehen

    Stockwerk gehörte dann uns alleine

  9. #153129
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    65.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    (...)

    ...wir haben einen Gorenje Herd zuhause, das Gerät ist Top!
    Gorenje ist eine sogenante "SKD-Montage"-Niederlassung und Vertriebsmarke des chinesischen Elektroherstellers Hisense.
    .


  10. #153130
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ...wir haben einen Gorenje Herd zuhause, das Gerät ist Top!

    Es ist immer köstlich zu lesen was manche Spezialisten hier alles so reinschreiben, ohne eine Ahnung über die jeweiligen Länder zu haben.
    Gorenje ist eine gute Marke. Habe nur gute Erfahrungen gemacht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben