User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15306 von 21636 ErsteErste ... 14306 14806 15206 15256 15296 15302 15303 15304 15305 15306 15307 15308 15309 15310 15316 15356 15406 15806 16306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.051 bis 153.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie sagte mal vor Jahren ein hochrangiger Offizier der Amis über Afghanistan : Wir haben alles gefunden was wir wollten , es ging um seltene Erden und andere Bodenschätze in den Gebirgsregionen von Afghanistan !

Danach " lief " der Krieg in Afghanistan nur noch so lala weiter , bis sie dann abgezogen sind !

Wahrscheinlich hatten sie sich bis dahin alles unter den Nagel gerissen was sie haben wollten !
    Und bis eben dachte ich noch, dass die Russen bei ihrem schmählichen Rückzug aus Afghanistan sämtliche Bodenschätze dieses kargen Landes als Kriegsbeute mit in ihre Heimat nahmen.

Ich habe nämlich von einem hochrangigen russischen Offizier gehört, dass die Russen nur wegen dieser Bodenschätze ihr Nachbarland überfallen haben. Im Überfallen von Nachbarländern hat dieses Riesenreich ja bereits eine unrühmliche Tradition...
    Geändert von amendment (25.11.2024 um 08:57 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    die Geschichten aus Ex-Jugoslawien kenne ich lediglich von der kroatischen Omale in der näheren Nachbarschaft, die immer erzählt, wie sie damals von der Serben gepiesakt wurden

so war ja im Kommunismus alles knapp, und wenn sie in der Dorfbäckerei abends nach dem letzten Brot im Laden anstanden und es kam ein Serbe rein, wurde dem das letzte Brot verkauft, obwohl der der 10. in der Schlange war

und all so kleine Diskriminierungen halt

in der Sowjetunion waren, wie alles damals, die Sitzgelegenheiten an den Flughäfen knapp. Kam ein Russe in den Wartebereich, hatten die Angehörigen anderer Ethnien aufzustehen und dem Russen selbstverständlich Platz zu machen, und sich selber auf dem eiskalten Fußboden zu setzen

ganz unten in der Hierarchie standen die asiatischen Ethnien, die hatten teilweise draußen im Schnee und der Eiseskälte auf ihren Flug zu warten
    und selbst da zu verschwinden, wenn ein Russe das dort als besser erachtete
    War mir nicht bekannt.
    Soviel also von der Gleichheit aller im "Sowjetparadies".
    Ob das im Putin-Rußland viel anders ist???

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich sehe, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Nachdem klar ist, dass du ein kleiner Bot bist, kippst du jetzt jede politisch korrekte Propagandascheiße ins Forum, die du so aufgeschnapt hast.

Nur weiter so.
    ach, der Anektoden gibts da viel

und aus all diesen Geschichtchen wird natürlich klar, dass die Kroaten im Dorf auf die Serben im gleichen Dorf einen unheimlichen Brass entwickelten, weil die jahrzehntelang bei allem Vorrang hatten

und im Kommunismus war natürlich alles knapp und teils auch lebensentscheidend

wenn der Serbe im Dorf die letzte verfügbare Medizin bekam, konnte das für Andere im Dorf das Todesurteil bedeuten, also die Kroaten

GESPERRT

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    War mir nicht bekannt.
    Soviel also von der Gleichheit aller im "Sowjetparadies".
    Ob das im Putin-Rußland viel anders ist???
    das "durfte" ich sogar noch selber erleben
    mit eigenen Augen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage überhaupt nicht Jaa.
    Mich nervt nur dieses Rumgeeiere. Ein paar Waffen schicken, und das wars dann...
    Es ist doch sonnenklar, dass Putin gewinnt. Man sollte sich in Europa endlich entscheiden.

Ich verstehe beide Seiten.
    Ich verstehe Putin, der die Ukraine historisch als russisches Einflussgebiet beansprucht.
    Ich verstehe Europa, das eigentlich nicht zulassen kann, dass vor unserer Haustür ein Land annektiert wird.
    Europa hat etwas ähnliches nicht nur zugelassen, sondern sogar aktiv mit herbeigeführt. Kosovo nennt sich das Beispiel hierfür. Und der Genosse Putin führt explizit dieses Beispiel auch seit Jahren, eigentlich seit Beginn seiner Amtszeit ins Feld. Will hier nur niemand hören. Wer nach eigenem Gusto Grenzen verschiebt neu erschafft oder auflöst, wird sich eben irgendwann mit Situationen konfrontiert wiederfinden, in denen der politische Gegner das auch tut.
    Geändert von Maitre (25.11.2024 um 08:56 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kloppi hat geile Infos und du nur Gehetze.
    Da sieht man den Unterschied zwischen Intelligenzler und Milky Way !

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ...
    Jugoslawien war ein Sündenfall, ....
    Du meinst ein PRÄZENDENZ-Fall.... vor dem im Übrigen die russische Führung eindringlich gewarnt hatte.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    das "durfte" ich sogar noch selber erleben
    mit eigenen Augen
    Wann und wo genau?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich sehe, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Nachdem klar ist, dass du ein kleiner Bot bist, kippst du jetzt jede politisch korrekte Propagandascheiße ins Forum, die du so aufgeschnapt hast.

Nur weiter so.
    Tja, wenn an dem eigenen hochverehrten Idol gekratzt wird, ist das höchst unangenehm.

Hast du dich mal gefragt, warum die Balten sich ihre Freiheit ertrotzt haben gegen die OMON und russischen Widerstand.

Kannst du mal erklären, warum die nicht unbeträchtlichen russischen Minderheiten in Estland, Lettland und Litauen nicht nach Mütterchen Rußland rufen, sondern das Leben in Freiheit und Wohlstand in der fiesen NATO dem Dasein in Rußlands und der SU vorziehen???

GESPERRT

Zitat Zitat von schloss Beitrag anzeigen
    wann und wo genau?
    s o w j e t u n i o n

späte 80er Jahre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer