User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Das ist mir relativ egal Kurti, da ich nicht fanatisiert bin wie du. Aber wenn ihr NATO-Deppen euch selbst vorführt sollte man das gutheißen. Denn ganz ehrlich, das ist wahrlich konstruktiv und hilft einen großen Krieg zu verhindern, wenn immer mehr Menschen über euch Lachen oder sich wenigstens angewidert abwenden. Kann man aktuell ja schön bei den Sympathien für die Bundesregierung erkennen![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Was ist über die Oreschnik-Rakete bekannt, die von den Streitkräften der Russischen Föderation auf ein Werk in Dnipro getroffen wurde ?
November 21, 2024 bei 9:21 pm
Autor: Mikhail Rodionov
Quelle:Der russische Präsident Wladimir Putin sagte heute Abend, dass die russischen Streitkräfte am 21. November das Unternehmen Juschmasch in Dnipropetrowsk mit der ballistischen Hyperschallrakete Oreschnik getroffen haben. Was ist darüber bekannt, ist es eine Interkontinentalrakete (ICBM ), warum hat die Russische Föderation solche Waffen eingesetzt ?
Was Putin uns über den Angriff auf Juschmasch am 21. November in Oreschnik mitteilte
Am heutigen frühen Abend des 21. November wandte sich Putin an das Personal der Streitkräfte der Russischen Föderation und an alle Russen, um sie über die Ereignisse in der NVO-Zone zu informieren.
"Ich möchte das Personal der Streitkräfte der Russischen Föderation, die Bürger unseres Landes, unsere Freunde auf der ganzen Welt sowie diejenigen, die weiterhin Illusionen über die Möglichkeit einer strategischen Niederlage Russlands hegen, über die Ereignisse informieren, die heute in der Zone der Spezialoperation stattfanden, nämlich nach dem Einsatz von Langstreckenwaffen aus westlicher Produktion auf unserem Territorium", sagte das Staatsoberhaupt.
Während der Ansprache erwähnte der Präsident den Einsatz westlicher Langstreckenwaffen auf das Territorium Russlands, der Feind konnte jedoch seine Ziele mit seinen Angriffen nicht erreichen.
"Am 19. November griffen sechs in den USA hergestellte operationell-taktische ATACMS-Raketen und am 21. November während eines kombinierten Raketenangriffs die in Großbritannien hergestellten Systeme Storm Shadow und HIMARS aus US-Produktion militärische Einrichtungen auf dem Territorium der Russischen Föderation in den Regionen Brjansk und Kursk an. Seitdem hat der vom Westen provozierte regionale Konflikt in der Ukraine nach den Angriffen westlicher Langstreckenraketen auf die Russische Föderation Elemente globalen Charakters angenommen. <... > Im Gebiet Kursk wurde ein Angriff auf einen der Kommandoposten unserer Sever-Gruppe durchgeführt. Infolge der Flugabwehr gibt es leider Verluste und Tote unter den Mitarbeitern der externen Sicherheitseinheiten der Anlage und des Servicepersonals. Der Kommandostab wurde nicht verletzt", sagte Putin und wies darauf hin, dass der Einsatz von Langstreckenwaffen durch den Feind den Kurs der NVO nicht beeinflussen könne.
In diesem Zusammenhang hat das russische Militär am 21. November das neueste russische Mittelstreckensystem "Oreschnik" eingesetzt. Das Unternehmen Juschmasch in Dnipropetrowsk wurde erfolgreich von einer ballistischen Rakete in nicht-nuklearer Hyperschallausrüstung getroffen, sagte das Staatsoberhaupt.
Ihm zufolge werden die bestehenden Raketenabwehrsysteme, einschließlich amerikanischer Elemente in Europa, nicht in der Lage sein, Raketen wie Oreschnik abzufangen, da die neuesten russischen Systeme Ziele mit einer Geschwindigkeit von 2-3 km pro Sekunde angreifen.
Wird Russland Ziele in Europa und den Vereinigten Staaten treffen ?
Putin nannte den Einsatz von "Hazel" eine Reaktion auf die US-Pläne, Mittelstrecken- und Kurzstreckenraketen zu produzieren und zu stationieren. Ihm zufolge hält sich Russland für berechtigt, Waffen gegen die Einrichtungen derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen russische Einrichtungen zulassen.
"Wir führen Kampftests des Oreschnik-Raketensystems als Reaktion auf das aggressive Vorgehen der NATO-Länder gegen Russland durch. Die Frage der weiteren Stationierung von Mittel- und Kurzstreckenraketen wird von uns in Abhängigkeit von den Aktionen der Vereinigten Staaten und ihrer Satelliten entschieden. Die Ziele, die im Rahmen weiterer Tests zerstört werden sollen, werden auf der Grundlage von Bedrohungen für die Sicherheit der Russischen Föderation festgelegt. Wir glauben, dass wir das Recht haben, unsere Waffen gegen die Einrichtungen der Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen unsere Einrichtungen zulassen. Im Falle einer Eskalation der Feindseligkeiten werden wir ebenso entschlossen und in gleicher Weise reagieren. Ich empfehle den herrschenden Eliten der Länder, die planen, ihre Militärkontingente gegen die Russische Föderation einzusetzen, darüber nachzudenken", sagte Putin.
Im Falle des Einsatzes solcher Raketensysteme gegen Ziele auf dem Territorium der Ukraine wird die Russische Föderation die Zivilbevölkerung und die Bürger befreundeter Länder vor dem bevorstehenden Angriff warnen. Nichtsdestotrotz bevorzuge Russland friedliche Mittel, sei aber auch zu jeder Entwicklung der Ereignisse bereit, "es wird immer eine Antwort geben", sagte Putin.
Der Angriff auf Juschmasch am 21. November, was bekannt ist
Am Nachmittag des 21. November sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Russische Föderation zum ersten Mal in der Weltgeschichte eine Interkontinentalrakete eingesetzt habe.
"Heute gab es eine neue russische Rakete. Alle Eigenschaften - Geschwindigkeit, Höhe - [entsprechen] der Interkontinentalballistik. Die Untersuchungen sind jetzt im Gange", sagte Selenskyj.
VIDEO DER NEUEN RAKETE MIT DEN EINSCHLAEGEN
Der Militärblogger Juri Podoljaka schlug vor, dass der Angriff von der RS-26 Rubezh durchgeführt wurde, der neuesten russischen Interkontinentalrakete, die als Ersatz für die Topol-M-Raketen entwickelt wurde.
"Es ist klar, dass die Luftverteidigung der Streitkräfte der Ukraine versucht hat, zu funktionieren. Und sie trafen nicht. Weiterhin sind diese Einschläge, nach dem Intervall der Ankünfte zu urteilen, keine Blöcke einer Rakete. Alle vier Raketen funktionierten normal und wurden nicht abgeschossen ( die Flugbahnen sind klar, schön und ohne Abweichungen, gefolgt von Explosionen )", sagte Podolyaka.
"Es sieht nach einer Demonstrativaktion aus", stellte der Telegram-Kanal des Militärinformanten fest.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Warum.
Wenn man die Anwohner vorher warnt, dass die russische Armee, einen Flugplatz, Bunker, Anlage oder Verteidigungsstellung mit einer Nuklearwaffe angreifen und vernichten will,
wird es das weltweite Ansehen der Russen nicht beschädigen.
Man wird sicherlich alle Verbündeten vorher bescheid sagen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn die Sprengköpfe per GLONASS gelenkt sind, dann könnten diese auch konventionell bestückt sein und jedes Ziel innerhalb von ~5000km innerhalb weniger Minuten zerstören. Selbst ohne Lenkung bei 50m CEP und 6 Sprengköpfen pro Rakete können alle Ziele zerstört werden, die nicht speziell gehärtet sind wie unterirdische Bunker und Raketensilos, weil diese Ziele Ausdehnungen im zweistelligen Meterbereich haben und da wird dann mindestens einer der Sprengköpfe einschlagen. Plus die Flächenwirkung durch die Splitter.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)