Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
da hat halt wieder der Chef, viel Provision erhalten und seine dubiose Software Firma mit 6.000 Spinnern. Digitalisierung, ein IT Betrug funktioniert nun mal Nicht so, weswegen viele Länder den Betrugs Müll der IT Mafia mit Blackrock, zurückfahren. Aber Deutschland hat nur Corona hörige Vollidioten auch bei grossen Firmen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deshalb hat VW den US Murks gekauft, die auch nicht besser sind


Langzeit Problem bei VW, diese dubiose Software Firma, die über 10 Jahre nur Müll geliefert hat und Müll Autos baute

Nächster Software-Supergau:
VW muss Modelle um Jahre verschieben
Bei VW ist bei der IT-Entwicklung einfach Sand im Getriebe. Neue Berichte sprechen von Jahren Verzögerung bei wichtigen Modellen wie dem ID. Golf, weil es mal wieder bei der Pro*gram*mie*rung der Software stockt. Vielleicht gibt man die Ei*gen*ent*wick*lung ganz auf. John Woll,
11.07.2024 15:09 Uhr
...............................


Gewurstelt auf neuer Plattform
Im Zentrum der Probleme steht die neue Fahrzeugplattform SSP (Scalable System Platform), auf die auch die E3 2.0-Software aufsetzt. Wegen der starken Verzögerung bei der Softwareentwicklung wären bei VW viele geplante Modelle in sehr enger Taktung für einen Marktstart sozusagen zusammengerutscht. Der Konzern-Vorstand soll am 2. Juli entschieden haben, den Zeitplan lieber zu strecken.

VW dreht sich hier mit seinen Plattformen auch etwas um sich selbst. Da sich SSP verzögert, soll die aktuelle Plattform MEB noch einmal eine Weiterentwicklung für mehr Leistung und Reichweite erhalten. Das lohnt sich wiederum nur, wenn SSP später startet.

Und dann gibt es da noch Pläne, Software in Zukunft vielleicht gar nicht mehr alleine zu entwickeln. Ende Juni hat VW eine Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Rivian geschlossen. Teil der Ankündigung: SSP werde ab "Ende des Jahrzehnts" eine gemeinsame entwickelte "Adapted E/E Architecture" nutzen. Welche Rolle E3 2.0 bei diesem Plan spielt, ist nicht bekannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Richtig , Rivian heißt die Firma , nicht gerade ein Erfolgsschlager !