User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Und wieder nur völlig schwammige Zielvorgaben der Marke: "Wäre schön, wenn ja, aber wenn nicht, dann Pech gehabt oder zahlen wir eben drei Euro Strafe" bei ihren verlogenen Gipfeln. War ja zu erwarten; mit Kapitalisten ist der Planet nicht zu retten, also ziehe man seine konsequenten Konsequenzen daraus... ;-/ Ist auch in vieler anderer Hinsicht nötig. Ich glaube, das hat auch Gretl Thunberg mehr oder weniger verstanden; daß der Fehler im Triebtätersystem liegt. Ob das Neubäuerchen auch, da bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheint sie doch nicht einseitig Israel den Arsch zu lecken.
Da gab es übrigens mal ein lustiges Sega Saturn Spiel, das hieß "Baku Baku Animal". So ein erweitertes Tetris. Da haben Tiere immer alles weggefressen. Und nun frißt Aliyevs Lobbyistengipfel in Baku alles weg. Kann das Zufall sein? :-/ Der und Lukaschenko erinnern mich übrigens irgendwie an Super Mario. Könnten also Mario und Luigi sein. ;-D Wobei Aliyev auch ein Erdogan ohne Haare sein könnte.
Ich hab mir übrigens letztens eine interessante Doku über eine Gruppe, die den Kilimandscharo raufgelatscht ist, angesehen, der sich immer mehr in einen öden Steinhaufen verwandelt. Hat sich für mich entzaubert, obwohl die Aussicht natürlich schön ist und es unten etwas Dschungel gibt. Kaum noch Schnee da oben jedenfalls, und die Leute dort sorgen sich, ob das Wasser noch reicht für sie und die Tourigruppen bis zur nächsten Regenzeit. Das hätte sich in den letzten Jahren deutlich verschärft. Aber natürlich Zufall oder ein ganz natürlicher erdzeitgeschichtlicher Wandel binnen zwei, drei Dekaden, was? 8-D Hier sitzen abgedrehte Sesselfurzer wie Le Bonbon in ihrer rechten kleinen Scheinwelt und wollen uns was erzählen, aber da draußen gibt es viele Menschen, die es bereits tagtäglich erleben, den Wandel. Oder selbst in den paar primären Hauptverursacherländern allmählich mit in immer kürzeren Abständen stattfindenden "Jahrhundertkatastrophen".
Aber, aber, nun gib mir doch nicht bereits das zweite Mal das Gefühl, deine Intelligenz und Ahnung überschätzt zu haben. :-) Ich erklärte es bereits. Es geht darum, in welcher Frequenz sich der Klimawandel nebst Auswirkungen vollzieht. Und in Bezug auf die Erdgeschichte ist die Ära der Menschheit ein Furz - und seit der Industrialisierung ein kaum noch meßbarer. Wenn sich also das Klima innerhalb einiger Jahrzehnte spürbar plötzlich verändert und Dinge immer mehr aus dem Lot geraten, dann ist das nicht mit Phasen der Erdgeschichte wie Warm- oder Eiszeiten vergleichbar. Und auch nicht mit klar definierbaren punktuellen temporären Ereignissen zumindest partiell globaler Tragweite wie etwa einem verheerenden Vulkanausbruch oder einem Meteoriteneinschlag. Und die Wissenschaft belegt mit überwältigender Mehrheit fundiert, welche Effekte und schmutzigen Taten dazu führ(t)en. Dirty Deeds of Greed! Daß es vielleicht trotzdem in Furzhausen-Hinterwalde im Winter mal eine Woche kalt ist, widerlegt das in keiner Weise. 8-) Es muß auch nicht per se immer und überall wärmer werden, wenn im Schnitt global freilich schon, sondern gerät einfach immer mehr durcheinander und wird schwerer berechenbar.
Ach, und Erdplatten bewegen sich übrigens, womit Deutschland nicht immer an diesem Ort auf dem Planeten war - so noch ergänzend zum Thema subtropisches Klima einst... ;-)
Hast du nicht zu entscheiden, nur weil du es nicht checkst und seit jeher die Pipi Langstrumpf machst. Kläre das doch in Zukunft bitte mit deinem Friseur oder alternativ mit deinem Therapeuten. ;-)
Der Klimawandel ist real, und da er menschgemacht ist, hat Mensch auch etwas dagegen zu tun und kann das beeinflussen! Und da die reiche Minderheit hauptverantwortlich ist und am dekadentesten und verantwortungslosesten lebt, hat auch die reiche Minderheit mit Abstand am meisten dafür in die Pflicht genommen zu werden! Und ich will besser gar nicht wissen, was vier Jahre Ego-Trump da nun wieder für Schaden anrichten...
Geändert von Redwing (19.11.2024 um 20:40 Uhr)
Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!
Bewahrer der Linksfraktion
Warum lesen Sie nicht, was in meinem Beitrag #1 steht?
Sie scheinen ihn entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben.
Sie wollen hier offensichtlich nur verhindern, dass sich interessierte Leute weiterbilden und die CO2-Lüge durchschauen.
Damit schädigen aber Sie die deutsche Wirtschaft, da diese immer noch durch schwachsinnige CO2-Zertifikate behindert wird.
Oder ich habe ihn als Schwachfug klassifiziert. 8-) Von daher verhindere ich durchaus, daß einer C02-Lüge auf den Leim gegangen wird - nämlich der deinen. ;-) Und es gibt für mich höhere Prioritäten als jene, ob nimmersatte Wirtschaftsbosse nach guten Quartalszahlen einmal mehr zufrieden rülpsen. Planet erhalten und ein gutes Leben für alle ermöglichen sind mir irgendwie wichtiger.
PS: Was immer du da auch in Eierkopfsprache zusammenhampelst im Threadkopf; Fakt ist, die Erderwärmung findet statt. Und das wird nicht grundlos so abrupt geschehen. Auffällige Veränderung und somit naheliegendste Erklärung, wissenschaftlich belegt: Der Treibhauseffekt. ;-)
Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!
Bewahrer der Linksfraktion
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wieder einmal haben sich die Moderatoren beim [Links nur für registrierte Nutzer] als CO2-Scharlatane selbst entlarvt:
Meine Frage: „Wohin verschwindet die Wärmeenergie in der Tropopause?“
wurde nach ca. 90 Minuten und etwas über 28 Betrachtern kommentarlos gelöscht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Grund ist klar. Die einzig richtige Antwort:
„Es sind die Treibhausgase H2O und CO2, die in den Weltraum strahlen und so die Erde kühlen.“
würde die CO2-Scharlatane ja widerlegen, denn re-emittierte Photonen kühlen ja bekanntlich nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)