Im besten Deutschland aller Zeiten wird man schon verurteilt, wenn man tatsächlich gefallene Zitate von Habeck oder Baerbock etwas anders formuliert verbreitet
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Frau hat die Geldstrafe vo 900 Euro akzeptiert. Hat ihr Anwalt ihr geraten, weil der Staatsanwalt ein Exempel statuieren wollte.Tatsächlich sind die im Meme dargestellten Zitate nicht frei erfunden. Es handelt sich vielmehr um zugespitzte Wiedergaben tatsächlicher Äußerungen der Politiker. Einige sind sehr ähnlich so von den Politikern geäußert worden:
In der ARD-Sendung Maischberger am 6. September 2022 wurde Robert Habeck gefragt, ob er mit einer Insolvenzwelle im Winter rechne. Seine Antwort: „Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren. Habeck erklärte weiter: „Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.“ Aussage aus dem Meme: „Ein Laden der aufhört zu produzieren, ist doch nicht insolvent, er verdient nur kein Geld mehr.“
Annalena Baerbock sagte bei einer Konferenz in Prag am 31. August 2022: „Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich das auch einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich will den Menschen in der Ukraine liefern.“ Aussage aus dem Meme: „Egal was die Wähler wollen, auch wenn sie auf die Straße gehen und kein Geld mehr haben, wir stehen zur Ukraine.“
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Bezüglich Habecks Bundeskanzlerambitionen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Herr Habeck ... das ist meine persönliche Meinung ..."
Gesagt von einem Schwarzen ... Da kann man also nichts dagegen tun.![]()
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif