User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14957 von 21636 ErsteErste ... 13957 14457 14857 14907 14947 14953 14954 14955 14956 14957 14958 14959 14960 14961 14967 15007 15057 15457 15957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.561 bis 149.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist mit Weihnachtsfest das Geburtstagsfest der 15 Sonnengötter gemeint, und diesen sog. Christus als neuen 16. Sonnengott, die Sonnenwende zur Winterzeit?
    Heute ist es ein reines Vergiftungsritual der Konsumwirtschaft, bald ist es wieder Zeit.
    Meines Wissens feiern die orthodoxen Christen in Russland das Weihnachtsfest spaeter als die katholischen und evangelischen Christen. Die Genossen der VR China und DVRK sind ohnehin Atheisten. Der optimale Zeitpunkt fuer einen Praeventivschlag gegen die USA und NATO Laender waere daher das diesjaehrige Weihnachtsfest z.B. am Heiligen Abend.

Euronews / 07.01.2024

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar Epiphanie. In der Ukraine sind die Orthodoxen gespalten, nach welchem Kalender sie feiern.

Auf der ganzen Welt feiern Orthodoxe Christen Weihnachten. Ihr 25. Dezember, berechnet nach dem dem julianischen Kalender, beginnt mit der Mitternacht vom 6. auf den 7. Januar des allgemein benutzten gregorianischen Kalenders.

In Bethlehem im israelisch besetzen Westjordanland leitete Patriarch Theophilos III. von Jerusalem die griechisch-orthodoxe Mitternachtsmesse in der Geburtskirche. Die Weihnachtsfeierlichkeiten in Bethlehem werden vom Krieg im Gaza-Streifen überschattet.

In Moskau leitete Patriarch Kirill die russisch-orthodoxe Weihnachtsliturgie in der Christ-Erlöser-Kathedrale. Der russische Präsident Putin besucht den orthodoxen Weihnachtsgottesdienst in Usovo.

In der Ukraine wurde auf Anordnung von Präsident Selenskyj erstmals Weihnachten nach dem gregorianischen Kalender am 25. Dezember begangen. Dutzende Einwohner der ukrainischen Hauptstadt Kiew feierten deshalb am Samstag das Dreikönigsfest mit einem traditionellen Sprung in den kalten Dnipro.

...

[Links nur für registrierte Nutzer].
    2025 ist das Orthodoxe Weihnachten am 7. und 8. Januar.

Gerade wir Deutschen sind mit dem Feiern von Kriegsweihnachten aus der Uebung gekommen.
    Das letzte Kriegsweihnachten vor Gruendung der BRD war im Jahr 1944.

WDR / 29.10.2019 / von Uwe Schulz (Redaktion: Ronald Feisel)

ZeitZeichen
    24.12.1944 - Letzte Kriegsweihnacht

Hätten die Alliierten ihre Pläne umsetzen können - Europa hätte schon Weihnachten 1944 als Fest des Friedens gefeiert. Adolf Hitler treibt aber sein ganzes Volk in diesen Wochen umso härter Richtung Untergang, unterstützt von Hunderttausenden willigen wie willenlosen Helfern. Das Sterben geht weiter, auch an diesem unheiligen Abend.

Ein deutsches U-Boot versenkt im Ärmelkanal den Truppentransporter Léopoldville mit mehr als 2000 Menschen an Bord. In Holland haben die Städter nicht nur kein Festmahl auf dem Tisch, sie haben fast gar nichts mehr zu essen; es ist Hungerwinter.

In den Ardennen krepieren massenhaft junge Amerikaner, Briten und Deutsche bei einer der letzten aussichtslosen Gegenoffensiven auf Befehl des "Führers". Im Osten flüchten Ungezählte vor der Roten Armee; Kinder und Frauen vor allem, aber an diesem 24. Dezember auch der Chefplaner des Massenmordes in den Konzentrationslagern, Adolf Eichmann.

Vom Himmel hoch strahlen die "Christbäume" genannten Leuchtbomben, mit denen Aufklärungsflugzeuge der alliierten Bombergeschwader ihre Zielgebiete markieren. Und die duldsamen Deutschen halten still, sie halten durch, und sie halten fest an einem Weihnachtsritual, das ihnen die Nazis vergeblich auszutreiben versucht haben.

Diese totenstille Nacht vor 75 Jahren könnte eine Mahnung zum Frieden sein...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (18.11.2024 um 10:03 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die dummen Amis sind grossen Abstand das duemmste Volk der Welt.

Das bestreite ich an der Stelle mal vehement… schließlich haben sie Trump gewählt und nicht die Schnepfe …

Außerdem dürften die Buntländer das Blödheits-Ranking noch weit oberhalb der Amis topen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Video: Das passiert wenn eine Atombombe Berlin treffen würde

Dann gibts kurzfristig Neuwahlen

Da die alte Regierung verdampft ist
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich an der Stelle mal vehement… schließlich haben sie Trump gewählt und nicht die Schnepfe …

Außerdem dürften die Buntländer das Blödheits-Ranking noch weit oberhalb der Amis topen…
    Korrekt. Feind sollte auch nicht das amerikanische Volk sein, sondern die Machtelite dort.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meines Wissens feiern die orthodoxen Christen in Russland das Weihnachtsfest spaeter als die katholischen und evangelischen Christen.
    Die Genossen der VR China und DVRK sind ohnehin Atheisten. Der optimale Zeitpunkt fuer einen Praeventivschlag gegen die USA und NATO Laender waere daher das diesjaehrige Weihnachtsfest.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Es gibt ein Christentum mit dieser Eigenbezeichnung: Orthodoxe Katholische und Apostolische Ekklesia des Herrn Christus (Ορθόδοξη Καθολική και Αποστολική Εκκλησία), der Sitz ist Phanari, Byzanz bzw. Konstantinopel. Die Häresien wollten Anteil an diesem Namen haben und nennen sich bsp. "katholische Kirche".

Die unterschiedlichen Daten (für manchen User eher das: Datumse) sind auf die Anwendung der zwei unterschiedlichen Kalender zurückzuführen:
    a) der erste Kalender geht auf Sosigenes aus Alexandria zurück (die Abkürzung nach Christi ist also eine Fälschung, es sollte nach Sosigenes heissen).
    b) der spätere reformierte gregorianische Kalender aufgrund neuerer Meßmethoden, wobei die Arché gleichbleibend.

An die mich angreifenden User zum Thema Christentum, bsp.: User Pommes.
    => das Christentum entwickelte sich nicht in der Lüneburger Heide!
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Na gut! Bis zur Wahl von Donald Trump waren die Amis das duemmste Volk der Welt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Habe mal nachgelesen, wie man sich im Falle des Atomschlags verhalten sollte.
    auf keinen fall in den blitz schauen , führt zur blindheit

am besten in ein erdloch verscwinden
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    auf keinen fall in den blitz schauen , führt zur blindheit
    am besten in ein erdloch verscwinden
    Es wird doch Schutzbrillen gegen den Atomschlag geben, oder noch nicht?
    Die Konsumwirtschaft ermöglicht alles.

Nachtrag:
    => gibt es bereits seit 1975, so der spiegel:

Schutzgläser gegen Atomlicht
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Genau! "Goldfasane in die Produktion". Ran an die Kartuschendrehmaschine!
    Irgendwie hast du es immer noch nicht verstanden; die einen weise ich an, über andere befehlige ich. Und viele weise ich aus und manche sogar ein!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hat Mama dich die Nacht wieder nicht rangelassen oder war das Gin Fass zu schnell leer und kein Nachschub in Sicht ?

Bei dir das selbe wie bei Nathan und Stanley Beamish , ich streite mich nicht mit geistig minderbemittelten !

Dann schreib die Substantivierung wenigstens groß, du umfassend Minderbemittelte…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer