User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das sind nicht die schlimmsten Schäden, nur weil sie sichtbar sind.
Wieviele Insekten die Windräder da oben zerstören, weiß ich nicht, aber sie überwintern als Larven, Puppen o. ä. in Metamorphosen im Boden.
Damit ist ihr Ende besiegelt.
Nicht nur daß jedes Windrad im Durchschnitt ein Fundament von 3.500 Tonnen Beton und Stahl hat! Diese sind ca. 4 m tief im Boden, neuere auch viel tiefer. Die Millionenjahre alte Bodenstruktur ist auf ewig zerstört, sogar auch viele Wasseradern.
Beim Rückbau wird nur ca. 1 m abgetragen, der Rest bleibt im Boden. Selbst wenn alles beseitigt würde, wird nie mehr der ursprüngliche Zustand hergestellt werden können.
Wenn die Rotoren in Bewegung sind, erzeugen sie einen Infraschall, der in den Boden dringt und sich dort vibrierend ausbreitet. Die Folgen sind verheerend. Anfangs hatte man kurze Zeit nach Inbetriebnahme von Windrädern das totale Verschwinden von Maulwürfen und Regenwürmern beobachtet - im großen Radius um die Anlagen. Damit entfällt auch die Bodenverbesserung durch Regenwürmer, denn diese sind wichtige Garanten für die Fruchtbarkeit der Böden.
Da nun aber nicht nur Maulwürfe und Regenwürmer den Boden besiedeln, sondern eine Unzahl anderer Kleinlebewesen. Unsere Insekten überwintern im Boden, auch Hummeln und Wildbienen, Maikäfer und Schmetterlinge. Aber auch unterschiedlichste Würmer, Krebstiere, Spinnentiere, Tausendfüßer, Asseln, zahlreiche andere Insektenordnungen und Kleintiere wie Mäuse.
Und nun kommen wir auch dem verheerenden Insektensterben auf die Spur. Es sind nicht die chemischen Mittel gegen Unkraut oder Pilze, denn die werden schon seit vielen Jahrzehnten ausgebracht.
Nicht nur lt. „grüner“ Politik sollen mindestens 2 Prozent der gesamten deutschen Landfläche mit Windkraftanlagen bestückt werden, um das „Weltklima“ zu retten. Diese Vernichtungspolitik unserer gesamten Umwelt einschließlich unserer Ernährung wird natürlich von ideologischen Phrasendreschern in den anderen Altparteien nicht erkannt? Hat einer der Umweltzerstörer schon einmal lebendigen Boden/Erde in der Hand gehabt?
Reiner Zufall,
dass das schlimmer als Krieg ist?
Bei 30.000 Windrädern handelt es sich inzwischen um 15.000 Hektar landw. Nutzfläche, die 60.000 Menschen ein Jahr lang ernähren.
Geändert von Reiner Zufall (17.11.2024 um 12:47 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das ist nur der Anfang.
Die Errichtung von Terminals für Einfuhr von Frackinggas bei Rügen ist ein erneuter Test!
Politiker haben kein Interesse am Wohl des Volkes (sagt einer meiner Brüder - sowie nachfolgendes), noch weniger an Natur und geordneter Zukunft!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
BRD: Dem Windkraftunternehmer Dipl. Ing. Ralf Paschold ist die Geduld ausgegangen und er hat mal eben damit begonnen, den Reinhardswald umzuackern.
Deutschlands ältestes Mischwaldgebiet und Naturerbe wird derzeit in eine Baulandschaft verwandelt. Bäume, teilweise 1000 Jahre alt, werden gerodet, breite Trassen werden in dem Gebiet angelegt. Waldboden für immer vernichtet Myzel zerstört, die sich über einigen hundert Quadratmeter erstrecken.
Alles übrigens ohne Genehmigung. Es sind noch 9 (!) Verfahren anhängig und die Zufahrtswege sind auch noch genehmigt.
Paschold ist übrigens mit dem Graichenclan und auch mit Herrn Habeck ziemlich dicke Tinte.
Quellen und Bilder:
[Links nur für registrierte Nutzer]