Auch die Gegenseite liebt es ja in Platitüden zu denken, ich habe lange nichts mehr über den "Kokskonsum" von Selenski gelesen...
Was die meisten Leute auf beiden Seiten total ausblenden:
Selenski hat die Wahl in seinem Land gewonnen mit dem Versprechen, einen Ausgleich mit Russland zu finden, den Donbass zu befrieden.
Als er dann gewählt war haben Obama und Johnson ihm schnell klar gemacht, dass es so nicht läuft.
Da die Ukraine am Tropf ihrer westlichen Geldgeber hängt hatte er keine andere Wahl als sich nach Uncle Sam und seinen europäischen Lakaien zu richten.
Die Geschichte nahm dann seinen Lauf, Russland beging taktische Fehler, unterschätzte die Verbohrtheit des Westens, der Rückzug aus dem Westen der Ukraine, die tatsächlichen und angeblichen "Erfolge" der Ukraine, das hochjubeln von Selenski zum Medienstar in seinem oliven T - Shirt führten zu 3 Jahren Krieg.
Wenn die USA und Russland klug sind, brüskieren sie die EU und grinsen gemeinsam mit Selenski in die Kamera, während sie einen Friedensvertrag mit S. unterzeichnen.
Bei Trump und Selenski denke ich dass sie das wollen, auch wenn der Donbass und die Krim dann "per Vertrag" an Russland gehen.
Bei Putin hab ich meine Zweifel, das was ich von meinen russischen Bekannten die im Land leben höre steht der Mann gewaltig unter Druck. Nicht so sehr bei den Städtern, aber auf dem Land, Putin gilt da wohl als zu weich, zu umsichtig mit dem Westen.
Auch in Amerika gibt es Fragezeichen, ob Trumps Versprechen sich nicht als Luftblase erweisen. Der Deep State leckt gerade noch seine Wunden, aber werden die so schnell aufgeben? Ich denke nicht, die werden da schon was aushecken.
Die Verschlagenheit und der Hass aufs eigene Land ist groß bei den "Demokraten", da sind noch einige Schweinereien zu erwarten.
Mögliches Szenario: Rassenunruhen zu Beginn von Trumps Amtszeit, angezettelt durch "woke Gutmenschen" , mit dem Ziel Trump wahlweise als inkompetent (bei zögerlichem Handeln) oder als Rassisten (wenn er durchgreift) zu verunglimpfen.... Und schon ist Trump in der Defensive uns seine Friedensinitiative in der Ukraine scheitert...