User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14934 von 21636 ErsteErste ... 13934 14434 14834 14884 14924 14930 14931 14932 14933 14934 14935 14936 14937 14938 14944 14984 15034 15434 15934 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.331 bis 149.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump schlägt ja EU-Truppen vor.
    Ich glaube aber, die Ukros selbst wollen nicht mehr bzw. können im Januar nicht mehr und werden freiwillig aufhören.

---
    Auch die Gegenseite liebt es ja in Platitüden zu denken, ich habe lange nichts mehr über den "Kokskonsum" von Selenski gelesen...

Was die meisten Leute auf beiden Seiten total ausblenden:
    Selenski hat die Wahl in seinem Land gewonnen mit dem Versprechen, einen Ausgleich mit Russland zu finden, den Donbass zu befrieden.
    Als er dann gewählt war haben Obama und Johnson ihm schnell klar gemacht, dass es so nicht läuft.
    Da die Ukraine am Tropf ihrer westlichen Geldgeber hängt hatte er keine andere Wahl als sich nach Uncle Sam und seinen europäischen Lakaien zu richten.

Die Geschichte nahm dann seinen Lauf, Russland beging taktische Fehler, unterschätzte die Verbohrtheit des Westens, der Rückzug aus dem Westen der Ukraine, die tatsächlichen und angeblichen "Erfolge" der Ukraine, das hochjubeln von Selenski zum Medienstar in seinem oliven T - Shirt führten zu 3 Jahren Krieg.

Wenn die USA und Russland klug sind, brüskieren sie die EU und grinsen gemeinsam mit Selenski in die Kamera, während sie einen Friedensvertrag mit S. unterzeichnen.
    Bei Trump und Selenski denke ich dass sie das wollen, auch wenn der Donbass und die Krim dann "per Vertrag" an Russland gehen.
    Bei Putin hab ich meine Zweifel, das was ich von meinen russischen Bekannten die im Land leben höre steht der Mann gewaltig unter Druck. Nicht so sehr bei den Städtern, aber auf dem Land, Putin gilt da wohl als zu weich, zu umsichtig mit dem Westen.
    Auch in Amerika gibt es Fragezeichen, ob Trumps Versprechen sich nicht als Luftblase erweisen. Der Deep State leckt gerade noch seine Wunden, aber werden die so schnell aufgeben? Ich denke nicht, die werden da schon was aushecken.

Die Verschlagenheit und der Hass aufs eigene Land ist groß bei den "Demokraten", da sind noch einige Schweinereien zu erwarten.
    Mögliches Szenario: Rassenunruhen zu Beginn von Trumps Amtszeit, angezettelt durch "woke Gutmenschen" , mit dem Ziel Trump wahlweise als inkompetent (bei zögerlichem Handeln) oder als Rassisten (wenn er durchgreift) zu verunglimpfen.... Und schon ist Trump in der Defensive uns seine Friedensinitiative in der Ukraine scheitert...

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sag das deinem Posterboy Putin!
    Der ist dafür verantwortlich, dass wir hier Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine alimentieren.
    Die Ukraine-Flüchtlinge haben wir nicht Putin zu verdanken.Extra nochmal für Dich, weshalb wir kurz vor einem, von der westlichen Wertegemeinschaft angezettelten WK 3 stehen, das Abschiedsfeuerwerk,das sich Biden zum Abgang wünscht und auch BRD-Masochisten glücklich macht!

"Nicht so, wie uns immer erzählt wird" – Jeffrey Sachs erläutert Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs

16 Nov. 2024 12:33 Uhr

VIDEO

[Links nur für registrierte Nutzer]

Professor Jeffrey Sachs hat am 22. Oktober im Debattierraum der Cambridge Union eine Rede gehalten und Fragen beantwortet. Währenddessen gab er auch eine Erläuterung zum Ukraine-Krieg und dessen Vorgeschichte, die bereits im Jahre 1990 begann....

"Am 15. Dezember 2021 legte Putin den Entwurf eines Sicherheitsabkommens zwischen Russland und den USA vor (...) Ich rief das Weiße Haus in der darauffolgenden Woche an und flehte sie an, die Verhandlungen aufzunehmen, Putins Angebot anzunehmen und diesen Krieg zu vermeiden (…)", erklärte der Professor und fügte hinzu, dass man ihm daraufhin versicherte, dass es keinen Krieg geben werde.

"Die Sonderoperation begann und fünf Tage später sagte Selenskij: 'Okay, okay, einverstanden mit der Neutralität.' Und dann sagten die Türken, dass sie vermitteln würden, und ich flog nach Ankara, um mit den türkischen Unterhändlern zu sprechen, weil ich genau hören wollte, was vor sich ging. Es stellte sich heraus, dass sie eine Einigung mit ein paar Kleinigkeiten erzielt hatten. Und dann sagten die USA und Großbritannien: 'Auf keinen Fall, ihr kämpft weiter, wir geben euch Rückendeckung, eure Front ist nicht unsere, ihr werdet alle sterben, aber wir geben euch Rückendeckung!' Da wir sie immer weiter an die Front gedrängt haben, sind inzwischen 600.000 Ukrainer gestorben, seit Boris Johnson nach Kiew geflogen ist, um ihnen Mut zuzusprechen", so Sachs...

Vielleicht Gegenargumente zu Jeffrey Sachs?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Um unvergessen zu bleiben, will Biden zum Abgang noch WK 3 anzetteln und käme dann BlackRock Merz zuvor, der erst nach der Februar-Wahl die Taurus gen Rußland schicken darf

Hier in Deutsch:

News zum Ukraine-Krieg
    Ukraine darf russisches Territorium mit US-Waffen mit längerer Reichweite angreifen
    Sonntag, 17.11.2024, 17:53

Das russische Militär feuert Dutzende Marschflugkörper und ballistische Raketen auf Ziele in der Ukraine ab. Noch-US-Präsident Biden genehmigt der Ukraine, russisches Territorium mit US-Waffen längerer Reichweite anzugreifen. Alle Informationen in unserem Ukraine-Ticker.

Biden erteilt Erlaubnis! Ukraine darf russisches Territorium mit US-Waffen mit längerer Reichweite angreifen

19.20 Uhr: Der noch amtierende US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine den Einsatz von US-Waffen mit längerer Reichweite gegen Ziele auf russischem Territorium genehmigt. Das berichtet die „New York Times“. ...

kd

Keine guten Nachrichten ......

Jetzt wird der Konflikt richtig aus dem Ruder laufen und Russland die Chance geboten die Ukraine einzuplanieren.

Die Wandermumie Biden will zum Abtritt noch ein richtiges Inferno.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Jetzt wird der Konflikt richtig aus dem Ruder laufen und Russland die Chance geboten die Ukraine einzuplanieren.

Eben, schrieb ich ja. Der hat sein Leben gelebt und nichts mehr zu verlieren. Da kann er auch mit einem großen Knall abtreten.

Viele US-Bürger wähnen sich ja wegen der großen Entfernung in Sicherheit. Ein Irrtum, wie sie bald feststellen werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es wird wieder viel Show gemacht, um die Russen zu erschrecken, machen die doch 60 Jahre schon. Die Alten Pentagon Kader, fliegen sowieso im Januar
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Elendskiyi hat gestern oder heute sinngemäß verkündet, dass ihm die USA (gemeint ist höchstwahrscheinlich Trump) nichts vorschreiben können, geschweige zu einem Waffenstillstand oder Frieden "zwingen" können!

Nach dem Slogan: Diplomatie ist was für Weicheier! Nur Gewinner sind die Winner!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Allgemein kann festgestellt werden, dass Druck auf den Bürger zu dessen demokratischer Deformierung führt und er sich idR den rechten Parteien zugeneigt zeigt. Und das demokratische Bewusstsein fehlt in Deutschland, hier wird Verwaltung mit Konsumrechten mit der Demokratie verwechselt.

Ist uns allen bekannt.
    Kann ich nicht nachvollziehen, sich den rechten Parteien zugeneigt zu fühlen ist doch Demokratie zumal die Kartellparteien eben genau diese Demokratie beschneiden.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch die paar Wochen nutzen.

Joe Biden genehmigt laut übereinstimmenden Medienberichten der Ukraine den ersten Einsatz von US-Waffen längerer Reichweite
    gegen Ziele innerhalb Russlands. Die Lockerung der Beschränkungen ist eine bedeutende Kehrtwende in der US-Politik.

---
    Die Lügenmedien wie wir sie kennen:

Die Ukraine hat zuletzt Geländeverluste hinnehmen müssen. Möglicherweise könnte die neue US-Regelung die Verhandlungsposition der Regierung in Kiew bei etwaigen Gesprächen über eine Waffenruhe stärken. Trump hat angekündigt, den Krieg schnell beenden zu wollen, jedoch zunächst keine Einzelheiten genannt.
    Klar, mach ich auch immer so wenn ich mit meinem Chef über mehr Gehalt verhandeln will:
    Ein Schlag in seine Fresse, sein Auto mit dem Baseballschläger verbeulen, schon ist meine Verhandlungsposition viel viel besser...

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

abwarten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Sieht man nicht die Gefahr eines 3.Weltkrieges ? Wie kann man nur so boniert und blind sein ?

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer