User in diesem Thread gebannt : manden8 |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Darwin hat mit seiner Erkenntnis die Zielrichtung vorgegeben. Wie die Evolution im Detail
verläuft muss nicht heißen nur so und nicht anders. Andere mögliche Wege der Evolution
bekräftigen diese sogar. Immer mehr Wissenschaftler ergänzen diese Evolutionstheorie.
Insgesamt rüttelt daran aber Keiner der logisch denken kann.
Schoppenhauer wird inzwischen auch durch andere Denker "ergänzt" sage ich mal. Es ist
eine Stoßrichtung des Denkens die sich entsprechend weiterentwickelt. Ich selbst weiß nicht
viel über Schoppenhauers Arbeit. Diese Materie ist für mich zu trocken und zu langweilig.
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Darwinistische Evolution ist das grobe Modell.
Habe ich selbst im Studium erforscht, sog. evolutionäre Algorithmen.
Die arbeiten rein deterministisch und können auch nicht-lineare Entwicklungen zeigen, aber
es kann nur das entstehen, was im Rahmen der Regeln vom Programmierer vorgegeben wurde.
Es sind eigentlich nur grobe Suchalgorithmen.
In der Natur wird das schon benutzt, aber dahinter steht m.E. eine andere Dimension, aus welcher die eigentlichen Ideen
für die Lebewesen kommen und die spontan und zielgerichtet zur evolutionären Sprüngen führen.
Aus diesem Grunde wird die deterministische KI auf sequentiellen Rechnern auch nie echtes Bewusstsein entwickeln.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Auch Mutation kann man ohne Gott erklären, ich brauche hier kein Hilfskonstrukt als Atheist. Der Mensch aus Lehm mit Leben eingehaucht ist hier so ein Unsinn aus der Bibel zB. Die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt das wir Menschen von Affen abstammen. Nicht die Wissenschaft passt sich der Religion an, sondern die Religion der Wissenschaft um doch noch irgendwie glaubhaft zu erscheinen. Taschenspielertricks nennt man sowas.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli