User in diesem Thread gebannt : manden8 |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Zu deiner Info - die Katholen verabscheuen euch Evangelen auch.
Ich verabscheue beide Religionen und dazu noch alle anderen.
Ihr merkt nicht mal wie ihr mit süßem Geschwätzt durch die Pfaffen eingelullt werdet, mit
Worten die keinen Sinn haben und beliebig interpretierbar sind. Nächstenliebe, Barmherzigkeit
und anderer Dünschiss.
Dein persönliche Erfahrung aufgrund deines Lebens hat hier nichts zu sagen. Ich bin auch alt,
habe nie Drogen genommen und mein Verstand blieb immer klar. Deshalb brauchte ich keine
Erfahrung wie die deine.
Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht die beweisen dass es keinen Gott gibt.
Vor kurzem habe ich den liebsten, perfektesten und menschenfreundlichsten, sehr gläubigen
Menschen durch Krebs verloren. Wo war der Gott, wenn er seine besten Leute so bestraft?
Erzählt keinen Blödsinn über den "guten" Gott, weil das alles nur Hirngespinste und verlorene
Lebenszeit ist.
Und ich will hier nicht von Probe durch Gott hören. Ich will logische Erklärung dazu.
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Schopenhauers wichtigste Schriften sind nicht die Texte zur Leugnung der Willensfreiheit, das ist eher eine schwammige Schrift.
Kurz: Willensfreiheit leugnen heisst, dem Determinismus, also dem materialistischen Weltbild aus Stoß und Gegenstoß, folgen.
Zwar leugnete Schopenhauer die Willensfreiheit nicht deswegen, sondern weil er den Charakter in empirischen und intelligiblen Charakter unterschied,
aber es bleibt ein Geschmäckle!
Der intelligible Charakter ist die Goethische Prägung ("Nach dem Gesetz, nach dem du angetreten").
Der empirische ist die Erfahrung der eigenen Persönlichkeit und Entwicklung von Vermeidungsstrategien ("Nein sagen"), aber es ist kein bekennendes Ja.
Ich baue eine Ebene drüber.
Willensfreiheit = Schöpferkraft und Liebe zur Schöpfung bei Zuwendung wie schon gesagt zum Licht/Jesus bzw. zur Schwarze Sonne.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41