
Link funktioniert nicht, dafür habe ich was anderes gefunden, was die lächerlichen Aktionen der Bundesregierung in einem größeren Kontext zeigt, nämlich das der Meinungsdrosselung, der Zensur, der Kontrollsucht des BRD-Establishments über das was die Menschen im Land und in der Welt zu denken, zu sagen und zu schreiben erlaubt sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]Bis zur kommenden Bundestagswahl wird sich der Kampf zwischen den Zensoren und freien Medien zuspitzen. Es sind nicht nur die Grünen, die die Freiheit an die Kette legen wollen. Gut, dass viele Bürger aufgewacht sind.
Man sollte Robert Habeck dankbar sein. In aller Offenheit hat er erklärt, worum es geht, und diese Sätze sollte man sich ausdrucken und über den Schreibtisch hängen: Er sagt, dass „diese unregulierte Form“ in den sozialen Medien „inzwischen nicht mehr akzeptabel ist … Eine scharfe Anwendung des DSA ist das Mindeste, was wir in Deutschland brauchen“.
Zensur hat heute den Namen „Service“
DSA steht für Digital Services Act, und ist die offizielle Beschönigung der EU-Bürokratie, die unter „Service“ die Zensur von Inhalten im Netz versteht – sie wollen uns servieren, was wir zu denken haben. Mittlerweile hat die Bundesregierung die Bundesnetzagentur damit beauftragt, den DSA mit Hilfe von Pro-forma-NGOs durchzusetzen: Staatlich finanzierte Vereine spüren auf, überwachen und überprüfen, ob in den sozialen Medien auch wirklich alles so vor sich geht, wie es sich die Bundesregierung wünscht und vorstellt. „Trusted Flagger“ – oder wie es im sich selbst entlarvenden Amtsdeutsch alter Prägung heißt: „zertifizierte vertrauenswürdige Hinweisgeber“ – durchsuchen das Internet gezielt nach problematischen Inhalten wie „Hassrede“.
Sie durchforsten und sollen Inhalte auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze melden, also im Bereich staatlicher Willkür, damit sie unterbunden werden. Früher nannte man das „Spitzel“, in manchen Teilen Deutschlands „Inoffizielle Mitarbeiter“. Das Land wird mit Hunderten von „Meldestellen“ überzogen, die auch Plakate überprüfen, sich Reden am Stammtisch und unter Nachbarn anhören und die Beteiligten melden. Es ist so obszön, dass man es nicht glauben mag und kann, und doch wird es schrittweise Realität – eben „in scharfer Form“, wie Robert Habeck sagt.
In diesem Zusammenhang sollte man es sehen. Als Strategie der Bundesregierung die Meinungsfreiheit zu beschränken, welche nun unter Beschuss gerät. Hierbei bedient man sich NGOs, welche das Netz nach allem durchforsten was den linksgrünen Faschisten missfällt. Wie Tweets des Rentners. Mit der Zustimmung sog. "Konservativer" wie das der CDU.
Wo die Reise hingeht? Schauen wir nach England: wo Menschen ins Gefängnis geworfen werden, nicht nur für harmlose Worte, sondern gar für vermeintliche Gedanken (etwa Gebete), welcher jemand gehabt haben könnte.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Und das wird mit Merz nicht besser werden, wie der jetzt schon zeigt wie er als Kanzler regieren will, alles ignorieren was ihm in die Quere kommt, ohne Rücksicht auf irgendwelche Wählerinteressen. Und es werden Merz trotzdem wieder zu viele wählen und sich dann wundern das die bisherige Politik gegen sie so weiter geht.
*********
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Richtig. Wo soll es herkommen?
Diese Gesellschaft ist doch völlig degeneriert, zerstritten, überaltert.
1900 hatte Deutschland eine fähige, homogene, junge, hungrige, aufstrebende Gesellschaft.
Das war der Kern des ganzen Erfindertums und des rasanten Aufstiegs.
Heute haben wir das genaue Gegenteil davon.
Betrifft auch alle anderen, europäischen Nationen. Europa ist im Niedergang begriffen.
Die Innovationen der nahen Zukunft werden von den jungen, hungrigen, homogenen Asiaten ausgehen, und von den USA.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)