Zitat von
Ruprecht
Ein Mieter von mir 70+ hatte auf Anrufe seiner Kinder nicht reagiert, war slso anzunehmen er ist in der verschlossenen Wohnung in einer Notlage, die Kinder wohnten 500km entfernt, ich verständige in so einem Fall die Polizei und meinen Schlüsseldienst zur Öffnung, also ich war da, der Schlosser den ich kenne und zwei junge Polizisten, ein Kerl und eine Pferdeschwänzin, der Schlosser machte auf und sagte bitte schön, es roch schon etwas streng, für die zwei Ordnungshüter war das wohl eine Premiere, also sie wollten nicht rein, der Schlosser meinte er könnte reingehen da er schon viele Leichen auch im Fernsehsessel hat sitzen gesehen die da schon ein Jahr gesessen haben.
Also er ist rein und meinte er liegt tot im Bett, ich sagte zu den zwei Polizisten dass sie nun schon irgendwie rein müssten fürs Protokoll, die Pferdeschwänzin konnte nicht und ihr Kollege kotzte sofort als wir rein gingen, gut mein Mieter hatte viel Flüssigkeit verloren und es waren Fliegen mit ihren Nachkommen am Start.
Hab erst mal die Fenster aufgerissen.
Polizisten sollten so etwas eigentlich abkönnen.
Ich hole dann im Nachgang einen Tatortreiniger, der weiß auch was zu seinem Berufsbild gehört, beim Pfedeschwanz hatte ich da so meine Zweifel.