User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Schloss (16.11.2024 um 14:47 Uhr)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Er setzt das Völkerrecht mit Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung gleich.
In seinem Text steht nicht mal das Wort Kriegsverbrechen.
Aus gutem Grunde, denn das ist etwas ganz anderes, nämlich Verstoß gegen Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung,
egal ob der Krieg nun völkerrechtswidrig ist oder nicht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Doch, Logik ist eine meiner Stärken, schon aus beruflichen Gründen.
Zeig mir einmal genau, wo ich explizit so etwas geschrieben habe: "Du behauptest, daß ein Angriffskrieg automatisch ein Kriegsverbrechen wäre."
Ich schrieb: Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot.
In Sachen "Kriegsverbrecher Putin" ist allgemein bekannt:
"Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei."
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es ging darum, daß Habeck hier angeblich durch LNG kompensiert hätte, was immer an die große Glocke gehängt wurde.
Die Lieferungen aus Rußland sind aber einfach weggebrochen, da wurde nichts kompensiert, wie man sieht.
Aus Belgien und Niederlanden kommt nun auch nicht wesentlich mehr als vor dem Ukraine-Krieg.
---

Wann wird endlich "Sanktionen" zum dämlichsten Unwort des Jahres erklärt!
Treffen der Verteidigungsminister
China und Russland bauen Militärkooperation aus
Stand: 18.04.2023 17:33 Uhr
China und Russland haben einmal mehr ihre engen Beziehungen demonstriert: Verteidigungsminister Li sprach sich in Moskau für eine engere militärische Zusammenarbeit aus. Amtskollege Schoigu sprach von "unverbrüchlicher Freundschaft"...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die USA sind nicht mehr die Überweltmacht, weshalb das von den USA erfundene Sanktions-Repressions-Spiel längst nicht mehr zieht!Und geradezu vollidiotisch, im US-Auftrag China anpinkeln zu wollen, ja gehts noch?
Vielleicht kann mir ein Forums-Kriegstreiber erklären, warum China keine Waffen seinem Bündnispartner Rußland liefern darf?!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)