Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Ich vermute Sie meinen zum 100sten Mal die Bildunterschrift zu Abb. 4 in meinem Startbeitrag zum Strang „Die CO2-Lüge“.
Das ist keine Fälschung von mir, sondern eine Richtigstellung.
Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag lesen kann erkennt,
dass es Emission statt Absorption heißen muss.
Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können,
lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.
Was du vermutest ist völlig egal. In jetzt 2.560 Posts hast du das nicht nachgewiesen. Im übrigen wurde dir ja auch im [Links nur für registrierte Nutzer]
genau erklärt, dass du Müll laberst:
Ich versuche mal zu erraten, was Du damit meinst: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass es Photonen im Zentrum der CO2-Bande direkt vom Erdboden bis in die Tropopause schaffen um dort absorbiert und ohne Umwege re-emittiert zu werden. Damit hättest Du zwar Recht, aber das behauptet auch niemand.
Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint.![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Kindchen, warum ist das von Ihnen zitierte Wunschdenken Ihres Glaubensgenossen @DrStupid beim Physikerboard nicht im Labor nachweisbar?
Weil es eine rein erfundene Notlüge der CO2-Scharlatane ist.
Die von den Satelliten gemessene Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande ist keine Re-Emission der Erdstrahlung, sondern die rein thermische Emission des CO2 selbst.
Somit wächst diese Strahlung mit zunehmender CO2-Konzentration.
Anders wäre die Abnahme der Temperatur mit zunehmender Höhe auch nicht erklärbar.
Bei der Re-Emission würde nämlich logischer Weise der Atmosphäre keine Wärme entzogen.