Ich bin noch dabei, es zu hören. Aber da ich seit etwa 2 Jahren im Chor singe (ich bin die Bass-Stimme, weil in meiner Kirche wir wenig Bass-Sänger haben), beschäftige ich mich sehr mit Klassik und den Instrumenten (überlege selbst, ein weiteres Instrument zu lernen, bisher kann ich nur die Blockflöte).
Solche Interviews geben mir neue Gedanken, denn auch wenn der Chorleiter von mir im Laienchor bei den Berliner Philharmonikern singt, so sind wir doch alles Amateure. Unser Chorleiter ist gut, wir haben Talente, aber viele machen es nach Gehör und können nicht mal Noten lesen. Ich kann es, bin aber da einer der wenigen Leute. Aber manche haben wirklich gute Stimmen oder beherrschen Instrumente wirklich extrem gut für Amateure, aber das sind wenige Leute und da kann ich von solchen Videos was lernen, denn ich habe gelernt und nicht so ein Talent, wie manche von Natur aus.
Selbstdisziplin und Intelligenz sagt Julia Fischer, finde ich gut, dass diese Kombination erwähnt wird.
Zudem ist die Geige mein Lieblingsinstrument, ich will aber Klavier lernen, für die Geige habe ich die Zeit, den Mut und werde auch demnächst da nicht drankommen.