User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von MABF (14.11.2024 um 23:36 Uhr) Grund: Korrigiert
Über Russland mußt du mir nun wirklich nichts erzählen ,war dort einige Male geschäftlich.So auch in der Ukraine.
Die damalige Doku über die Ermordung von Herrhausen ,die man ,wie üblich der RAF in die Schuhe schob ,war eigentlich ziemlich dilletantisch gemacht.
Wurde dann auch von Fachleuten kritisiert,die alles andere als russenfreundlich waren.
Komm mir jetzt bitte nicht mit dem KGB zur Ermordung von Oluf Palme um die Ecke.
Nach dem doch etwas dubiosen Selbstmord von Epstein,gab es in den USA auch noch einige merkwürdige Selbstmorde und Todesfälle
Wieder so ein Gesell-Jünger…
Gesells System funktioniert nur im Aufbau, wenn man auf Teufel komm raus in der Hausse investiert, ansonsten gibt’s Kapitalflucht, welche sich gewaschen hat…
Bei zunehmender Sättigung tritt eben jene auf den Plan…
Bei der Goldbindung kann ich eben nicht mehr beliebig Spielgeld aus dem Nichts schöpfen, da ich jederzeit Geld in Gold umtauschen kann. Jede auf Dauer angelegte Leitwährung muss einer Goldbindung unterliegen, sofern man Vertrauen aus ihr schöpfen soll. Nixon zerstörte dieses Vertrauen mit der Aufgabe selbiger und ließ die Bürger wie die Importe inflationieren. Das funktionierte so lange, wie sämtliche wichtigen Ressourcen in Dollar dotiert wurden und Amiland alles niedermachte, was selbiges nicht akzeptierte(man denke beispielsweise an Ghadaffi). Dies funktioniert nun nicht mehr, da die USA eben nicht mehr die alleinige Supermacht ist…
Ukraine wenige Monate vor einsatzbereiter Kernwaffen entfernt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Times bestätigt unter Berufung auf das ukrainische Verteidigungsministerium, worüber ich schon mehr als einmal geschrieben habe
und was viele damals in Frage stellten: Die Ukraine kann innerhalb weniger Monate eine einfache Atombombe bauen.
In dem Bericht В (verfasst von Oleksiy Izhak, Leiter der Abteilung des Nationalen Instituts für Strategische Studien, das die ukrainische Regierung berät) heißt es, dass die Ukraine immer noch über erfahrene Spezialisten verfügt, neun in Betrieb befindliche Reaktoren kontrolliert und das Gesamtgewicht des Reaktorplutoniums im Besitz der Ukraine auf sieben Tonnen geschätzt wird, genug für Hunderte von Sprengköpfen mit einer taktischen Sprengkraft von mehreren Kilotonnen. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Mindestgröße einer Plutoniumladung, die zu einer Spaltreaktion - einer Explosion - führt, etwas größer als ein Apfel ist. Man braucht also sehr wenig Plutonium. Ein Vielfaches weniger als Uran.
Die ukrainische Bombe wird eine Sprengkraft haben, die etwa einem Zehntel der Sprengkraft der Fat Man entspricht, die eine Sprengkraft von 21 Kilotonnen TNT hatte, d.h. etwa 2,1 Kilotonnen. Ich füge hinzu, dass dies die untere Grenze der Leistung taktischer Kernwaffen ist, obwohl die genaue Leistung einer nuklearen Ladung nicht vorhersehbar ist, da kein ausreichend reines waffenfähiges Plutonium, sondern nuklearer Abfall verwendet wird. Und dieser enthält neben waffenfähigem Plutonium viele verschiedene instabile Isotope. Aus diesem Grund wird die Explosion nicht sehr effektiv sein. Das heißt, die Spaltreaktion wird nicht genügend Zeit haben, um die gesamte Ladung zu erfassen, und ein erheblicher Teil davon wird durch die Explosion weggesprengt werden. Um ausreichend reines waffenfähiges Plutonium zu erzeugen, werden spezielle Reaktoren gebaut, die nur diesen Zweck erfüllen. In der Ukraine gibt es keine solchen Reaktoren. Die Tatsache, dass die Ladung nicht aus reinem waffenfähigem Plutonium besteht, wirkt sich zwar auf die Stärke der Explosion aus, aber es handelt sich dennoch um eine nukleare Explosion. Deshalb ist die vorhergesagte Explosionskraft die Untergrenze für taktische Waffen. Aber hier geht es nicht um die Zerstörungskraft der Sprengladung, sondern um den politischen Rückschlag,
der sich daraus ergeben würde.
„dies würde ausreichen, um einen ganzen russischen Luftwaffenstützpunkt oder konzentrierte militärische, industrielle oder logistische Einrichtungen zu zerstören.“ Aber das ist nicht so wichtig,
wichtig ist vielmehr der Präzedenzfall des Einsatzes taktischer Atomwaffen durch die Ukraine selbst.
Wie Согласно berichtet, wird die Schwelle für die Durchführung eines nuklearen Aufrüstungsprogramms erreicht, wenn die russischen Streitkräfte die Stadt Pawlograd in der Region Dnjepropetrowsk erreichen, ein militärisch-industrielles Zentrum. Wenn wir noch länger warten, besteht die Gefahr, dass einige der größten ukrainischen Städte wie Dnjepropetrowsk (die, wie ich schrieb, über einige der größten Uranerzvorkommen in den Gelben Gewässern verfügt) und Charkow (wo, wie ich ebenfalls schrieb, ([Links nur für registrierte Nutzer]) die zur Lenkung von Raketen benötigten Kreisel hergestellt werden, sowie eine wissenschaftliche Schule) fallen, bevor Waffen entwickelt werden.
Ich möchte betonen, dass ich in meinen früheren Beiträgen sowohl die Möglichkeit, dass die Ukraine in den Besitz von Atomwaffen gelangt, als auch die Methode, mit der die Ukraine versuchen wird, sie herzustellen, genau beschrieben habe. All diejenigen, die geschrieben haben, dass die Ukraine keine Atomwaffen herstellen kann und dass die Ukraine nur in der Lage ist, eine schmutzige Bombe zu produzieren, haben Unsinn geschrieben. Ich sollte hinzufügen, dass dies nicht die letzte undichte Stelle in Bezug auf die Herstellung von Atomwaffen durch die Ukraine ist.
Geändert von Panther (15.11.2024 um 00:40 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die russische Armee wird Pawlowgrad östlich von Dnjepropetrowsk erobern nüssen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
100 km müsen die russischen Einheiten überwinden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)