User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Wenn ich das mit Fundamentaldaten verbinde : Starker $ und steigende lange Zinsen sind nicht gut für Gold. Wenn Trump im Januar im Amt ist und sein wirtschaftliches Unwesen (Zölle, Remigration) treibt sollte in der USA die 2. Inflationswelle beginnen. Scheint so als wäre der 5 Teiler der a beendet. In den Handels steht aktuell ein Hammer an, was vermutlich die Gegenbewegung zu b einleiten wird. Je nachdem wie hoch die b geht folgt dann der c abwärts.
Was der Walter sich selber so aus den Fingern gesogen hat war Stuss, aber was
die Vorhersagen aus Elitenkreisen angeht, da wäre ich vorsichtig.
Während beim Walter ja jeden Tag Weltuntergang war, kam da mal eine Meldung
aus angeblichen Elitenkreisen mit Vorhersagen mit einem sehr langen Zeitrahmen,
die sich bislang alle erfüllt haben.
Es wurde da vorhergesagt, bevor die BRD untergeht wird sie noch ausgeplündert bis
auf die Knochen und benimmt sich dabei zunehmend wie eine Diktatur.
Das ist vollumfänglich eingetroffen.
Dazu wurde Krieg vorhergesagt, was auch eingetroffen ist und es hiess, dieser Krieg
könnte auch bis zum vereinzelten Einsatz von Kernwaffen eskalieren.
Was durchaus möglich ist, inbesondere wenn man sich den transatlantisch/globalistischen
Irrsinn des Herrn Merz so ansieht.
Jedenfalls hiess es, die Welteliten hätten sich dahingehend verständigt, die aus finanzmathematischen Gründen ohnehin unausweichliche Neuordnung der Welt, die ja schon in vollem Gange ist, so zu gestalten, daß die Zahl der Opfer möglichst gering bleibt. Das heisst es müssen vielleicht nur Millionen
sterben und nicht Milliarden. Nett von denen, oder?
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Mir hat mal eine Bank ( Fimatex Tochter der Sogiete General ) an einem Tag 72000 DM versenkt.
Das Gericht in Frankfurt urteilte 50 zu 50, weil ich mich missverständlich ausdrückte am Telefon. Dabei beging er den weit größeren Fehler, das Margin hätte risikomäsig nie gereicht, war 3 fach drüber. So gewann ich 36000 DM zurück, abzüglich Justizkosten 8000 DM, sind 28000 DM. Also Reinverlust 44000 DM an einem Tag - kein Spekulationsfehler. Ich wollte glatt stellen, aus dem Risiko gehen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.