User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14813 von 21636 ErsteErste ... 13813 14313 14713 14763 14803 14809 14810 14811 14812 14813 14814 14815 14816 14817 14823 14863 14913 15313 15813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.121 bis 148.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Noch mal , ich bin NUR HAUSFRAU , ich beziehe weder Rente noch Bürgergeld noch sonstige Sozialleistungen vom Staat !

Wenn meine Rente ansteht , in zwei Jahren , bekomme ich nur das was mir nach Arbeitsjahren zusteht !

Und , stell dir vor , auf die gut 700 Euro bin ich noch nicht mal angewiesen , aber dem Staat das Geld schenken werde ich auch nicht !
    Wie viele Jahre hast du eigentlich als Altenpflegerin gearbeitet? Bei einem Rentenanspruch von lediglich nur 700 Euro kann das nicht lange gewesen sein...

Eine Beispielrechnung.

Was bekomme ich an Rente, wenn ich nur 5 Jahre gearbeitet habe?

Dann haben Sie durch Ihre Beiträge genau fünf Rentenpunkte gesammelt. Mit dem aktuellen Rentenwert würde sich eine monatliche Bruttorente in Höhe von 196,60 Euro ergeben (5 x 1 x 39,32 x 1)

Rein rechnerisch hättest du demnach nur rund 17,5 Jahre gearbeitet, um auf einen Rentenanspruch von 700 Euro zu kommen.

(Ich hab über 40 Jahre lang Rentenpunkte "gesammelt"...)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
    lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Mich kriegt man freiwillig und im wachen Zustand da auch nicht mehr rein !
    In ein deutsches nicht. Vor einiger Zeit mußte ich wegen einer Verletzung ins Krankenhaus (alleine schon wegen der Versicherung).
    Das war angenehm, sauber, effizient und zügig. Und in Holland

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich muß bei solchen Dingen immer an Bismarcks legendäre Worte denken: "Niemals gegen Russland"
    Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...

"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
    Du bist hier der weltfremde Spinner!

Seit der Einführung des FAR konnten über 30.000 Bauarbeiter vom flexiblen Altersrücktritt profitieren. Langjährige Bauarbeiter gehen finanziell gut abgesichert mit 60 Jahren in Rente. Finanziert wird die Frühpensionierung auf dem Bau über Lohnbeiträge der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmenden.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du vergißt einiges bei Deinen "Einordnungen" und "Sortierungen" die ja immer nur den Westen betreffen, während im schönen Rußland "alles in Ordnung" ist... weswegen sie auch 2 Jahre und ne halbe Million tote Russen brauchten, um die Frontlinie um ein paar Meter zu verschieben......und vier Fehlstarts bei Tests von Sarmat Rakete....sich keine vollständige Mobilisierung zutrauen, weil die Russen doch nicht mehr ganz so hörig sind....usw.usw.

Du vergißt also die Tatsache, daß der Westen FRIEDLICH war und es auch bleiben wollte, bevor Rußland widerrechtlich in ein fremdes Land einfiel.

Aber selbst diese TATSACHE wird von Euch Russenbots sauber geleugnet und verdreht zu einer auch noch "heimlichen" (?) angeblichen "Osterweiterung"/"Überfall auf Rußland" und das nur, weil eigenständige Staaten nicht zu dem SHITHOLE RUSSLAND gehören wollten.

Weiter vergißt Du zu erwähnen, in welchem Maß inzwischen bedeutende Teile der ALTEN WELT unterwandert und destabilisiert wurden, von den Machern der Neuen Welt Ordnung aus Rußland, China, Iran, Nordkorea usw., und daß diese Machenschaften propagandistisch Euch verkauft werden als die "bessere Welt" ( a la Orwell..)...BRICS usw. (dazu hatte Valdyn die Wahrheit gesagt, NULL RESONANZ bei Euch Trotteln.)

Wenn sogar intelligente Menschen wie Du darauf hereinfallen, gar nichts dagegen haben und weiterhin auf die ALTE WELT einschlagen, weiß man, was gebacken ist.

Natürlich könnte der Westen auf Kriegswirtschaft umstellen, hat amendmend ausführlich erklärt.

Damit stellte Europa sich moralisch-philosophisch auf eine Stufe mit den allerletzten Drecksländern der Welt.

Vielleicht will Europa ja tatsächlich lieber untergehen, anstatt sich die Finger schmutzig zu machen, und vielleicht will der Westen nun seine Territorien der ORWELLSCHEN AGENDA AUS DEM OSTEN in den Rachen werfen, wer weiß.....
    Du müßtest keinen Beifall klatschen, denn DU bist es, der darunter leiden wird - da bin ich sicher.

Tatsache ist, der Westen müßte es nicht tun, er könnte sich wehren.

Man oh man,

es ging NUR darum, was bzw. wieviel WIR liefern können

und Du machst ne ideolgische Abhandlung.

Dadurch können wir auch nicht mehr liefern.

Aber, nach Deinen ideologischen Ausführungen......
    Du solltest nicht soviel Propaganda lesen/sehen/hören, egal welche Seite sie bringt.
    Geändert von Larry Plotter (14.11.2024 um 16:51 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Merz vertraut eher darauf das Trump den Krieg schon beendet hat wenn er denn endlich Kanzler der BRD ist !

Trump wird im Januar ins Amt eingeführt , März erst später , wenn er denn gewählt wird !

Da kann man im Vorfeld ne dicke Lippe riskieren !
    Mir ist das alles zuviel Propaganda, denn letztendes zählen Ergebnisse, "an ihren Taten sollt ihr sie messen" sagt man ja ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...

"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
    Oh doch, die Worte des großen Bismarck sind eherne Worte.

Ein großer Staatsmann mit einem enormen Weitblick.
    Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung damals bei 42 Jahren lag haben ja viele noch nicht mal das Rentenalter erreicht !

Das hat den Staat doch sicher gefreut !
    Genau.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Programmierer kannst mit 70 auch nichts mehr reißen.
    Die Leute, die ich in meiner alten Firma kannte, waren ab 50 ausgebrannt und nicht mehr "up-to-date".

---
    Land Gesetzliches Renteneintrittsalter Tatsächliches Renteneintrittsalter (Männer/Frauen)
    Deutschland 65,7 Jahre 63,1/ 63,2 Jahre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer