Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
In Unterfranken hab ich ne Zeit lang gelebt und gearbeitet. Im schönen Flörsbachtal. Bad Orb und Lohr gleich um die Ecke. Und später zog es mich der Liebe wegen nach Collenberg. Ich kann mich noch gut an die Katastrophentouristen beim Hochwasser in Miltenberg erinnern, die mit Kanus durch die Stadt ruderten.
Hier scheint der Fall, der auch im TV und anderen Medien war, doch offensichtlich, ich wiederhole kurz:
Die Kräfte des Finanzamtes waren täglicher Gast in der Speisewirtschaft, haben alles erlebt, dass JEDES Schnittel ein XXXL-Schnitzel war.
Und das über einen längeren Zeitraum.
Das Argument des Finanzamtes scheint damit unbegründet.
Deswegen erwähnte ich in meinem Post dass das Finanzamt von einer bestimmten Anzahl an Portionen ausgehe, die Knochen, Sehnen und das Fett herausgerechnet.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Der Fall ist sehr alt, den ich damals verfolgt habe, soweit mir über Medien zugänglich.
Sie haben wohl den Artikel nicht gelesen oder das Datum nicht beachtet.
Am Ende wird das Finanzamt immer Recht finden, aber es trägt auch über sein Verhalten bei, dass Jungunternehmer in den Ruin getrieben werden.
Das Ende war: beide Seiten haben sich geeinigt.
Es gab dazu auch eine Onlinepräsenz, die wurde danach entfernt.
Der übliche Rechtsanwalt hat idR wenig Ahnung vom Steuerrecht, viele können nicht einmal die eigene Einkommensteuererklärung erstellen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
ich verfolge Medien nur sehr rudimentär, und daraus auch nur stark ausgesuchte Dinge
nein
nein, nicht immer
ist zumindest nicht ausgeschlossen
in den meisten Fällen hingegen liegt der Grund von Versagen in den (Jung)Unternehmen selber
natürlich
Schlechte gibt es wohl in jeder Berufsgruppe
daher empfiehlt es sich, sich eher was Gutes auszusuchen