User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 933 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 170 570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 9324

Thema: Die CO2-Lüge

GESPERRT

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    So ist es seit über 500 Millionen Jahren … war die CO2-Konzentration nicht unter 100 ppm gesunken.
    Nur unter diesem Wert wirkt CO2 wie ein normales Treibhausgas und wärmt.
    Oberhalb von 100 ppm ist die Sättigung bereits so ausgeprägt, dass die Strahlungskühlung überwiegt.
    Sind wir wieder bei der "Strahlungskühlung" angekommen?

Ich kann vermelden, dass wir hier gerade nur noch 4° Außentemperatur haben. Typischer Fall von CO2 generierter Strahlungskühlung

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Ich kann vermelden, dass wir hier gerade nur noch 4° Außentemperatur haben. Typischer Fall von CO2 generierter Strahlungskühlung
    Das ist die Klimaerwärmung. Hier haben wir mal gerade +1°C (mit °).

Wenn ich jetzt also aufhöre, CO2 auszuatmen, sollte es wärmer werden?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Strahlungskühlung, wie geht das? Die Strahlungsfrequenz amplitudenmässig genau reziprog entgegnen, sodass sie sich auslöscht? Stelle ich mir sehr schwer vor.

GESPERRT

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das ist die Klimaerwärmung. Hier haben wir mal gerade +1°C (mit °).

Wenn ich jetzt also aufhöre, CO2 auszuatmen, sollte es wärmer werden?
    k.A., aber auf jeden Fall ruhiger... hrhrhrh

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Strahlungskühlung, wie geht das? Die Strahlungsfrequenz amplitudenmässig genau reziprog entgegnen, sodass sie sich auslöscht? Stelle ich mir sehr schwer vor.
    Natürlich. Die Frequenz wird amplitudenmoduliert und bildet die bekannte AMFM. Dies ergibt an einem kapazitiven Widerstand von ca. 10 Ohm genau 1,5 Tesla magnetischen Kopfschuss von vorne reziprok in den Hinterkopf.

es ist alles ganz einfach. Man darf sich die Sachen nicht zu schwer machen. Römischer Meeresgott mit 6 Buchstaben. Letzter Buchstabe ein "s"? ganz klar: "Neptus". Es geht alles wenn man nur will!

42 Benutzerbild von MABF

Natürlich. Die Frequenz wird amplitudenmoduliert und bildet die bekannte AMFM. Dies ergibt an einem kapazitiven Widerstand von ca. 10 Ohm genau 1,5 Tesla magnetischen Kopfschuss von vorne reziprok in den Hinterkopf.

es ist alles ganz einfach. Man darf sich die Sachen nicht zu schwer machen. Römischer Meeresgott mit 6 Buchstaben. Letzter Buchstabe ein "s"? ganz klar: "Neptus". Es geht alles wenn man nur will!
    Und wo ist das Handtuch?

42 Benutzerbild von MABF

k.A., aber auf jeden Fall ruhiger... hrhrhrh
    Muß ich mal probieren, aber dazu muß ich erst den Kompressor ausschalten. Dieselbetrieben natürlich.

Mitglied

Ich lese da was von 8 bis 13 µm. Ist das der Freqenzbereich? Und dann die Temperatur der Strahlungsquelle, die dient doch nur zur Erzeugung von Wärme als Quelle. Die Energie ists aber, die was bewirken soll. Ich verstehe irgendwie garnichts.
    Tja, man nennt es aber Wellenlängen.
    Wir Infrarotler benützen aber meist Wellenzahlen. Das ist die Anzahl der Wellenlängen, die in einen cm passen.
    Ich fürchte Ihre Infrarotkenntnisse sind doch etwas bescheiden.
    Einen Grundkurs Physik kann ich hier allerdings nicht geben.

Mitglied

Einfach mal googlen.
    Jedes emittierte Photon nimmt genau ein seiner Frequenz entsprechendes Maß an Wärmeenergie
    von der Materie, von der es emittiert wurde, mit auf die Reise.

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

Immer neue Rekorde werden in immer kürzeren Abständen aufgestellt in Sachen Erderwärmung, aber ich soll trotzdem weiter auf blökende rechte Prolls mit Scheuklappen und Pipi Langstrumpf Attitüde am echten oder zumeist virtuellen Stammtisch hören statt auf renommierte Wissenschaftler und Experten vom Fach, oder was?! 8-D

Uns' Gretl Thunberg dagegen geht weiter straight ihren Weg und nennt die Dinge schonungslos nicht nur bez. des westlich subventionierten Völkermords in Nahost beim Namen: Und zwar, daß in Aserbaidschan nun schon bereits zum dritten Mal in Folge der Bock zum Gärtner gemacht wird. Nicht nur ist das ein autoritäres Kriegstreiberregime, sondern auch ein führender Verursacher der Misere. Und ausgerechnet an solchen Orten werden jetzt immer die Klimakonferenzen abgehalten. Das ist nicht nur Neues aus Absurdistan, das ist geradezu eine Verhöhnung der Öffentlichkeit und des menschlichen Intellekts, zu erwarten, daß wir derlei noch ernst nehmen. Wobei...viele schnallen tatsächlich immer weniger. :-/ Zum Beispiel, daß der längerfristige Erhalt des Planeten als lebenswerten Raum letztlich Priorität vor Quartalszahlen und Profiten von Unternehmen und, ja, selbst vor ein paar mittelfristigen Arbeitsplätzen hat, die spätestens bei der Apokalypse ohnedies wegfallen. Die Lage eskaliert immer schneller und zugleich knicken immer mehr Staaten/Regierungen schon bei ihren bisherigen ambitionslosen Maßnahmen zunehmend ein. Als ob sie selbst zum rechtspopulistischen Nach-uns-die-Sintflut-Stammtisch verkommen wären!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer